Anzeigen Erweitert (BETA) wächst weiter

Was ändert sich?

Unsere Händlerinnen und Händler haben sich weitere Platzierungsmöglichkeiten für Anzeigen Erweitert (BETA) gewünscht. Aktuell können Erweitert-Anzeigen auf Platz 1 der eBay-Suchergebnisseite ausgespielt werden. Künftig wird dies auch für Platz 2, 3 und 4 möglich sein. 

Diese prominenten Platzierungen sind auch weiterhin für Standard-Anzeigen zugänglich. Zur Erinnerung: Wenn Sie Ihre Angebote mit Anzeigen Standard bewerben, können diese an einer von mehr als 100 möglichen Stellen im gesamten eBay-Netzwerk ausgespielt werden. 

Auch nicht beworbene Angebote, die organisch in den eBay-Suchergebnissen erscheinen, haben dann weiterhin die Möglichkeit, die Plätze 1-4 zu erreichen. 

Tipp: Optimieren Sie Ihre Angebote kontinuierlich, um Ihre Sichtbarkeit in den eBay-Suchergebnissen zu erhöhen. Beachten Sie dazu bitte auch unsere Hinweise zur Angebotsoptimierung

Wenn Sie Anzeigen Erweitert (BETA) noch nicht ausprobiert haben, können Sie hier Ihre erste Kampagne erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die über die Platzierung Ihrer beworbenen und nicht beworbenen Angebote auf der eBay-Suchergebnisseite entscheiden. 

Ob eine Erweitert-Anzeige für eine bestimmte Suchanfrage ausgespielt wird, ist abhängig von:

  • der Qualität der Angebote, die zu einer Suchanfrage passen,
  • der Relevanz des jeweiligen Keywords, für das Gebote abgegeben wurden,
  • der Höhe der Gebote,
  • den Geboten anderer Händlerinnen und Händler,
  • dem Mindestpreis: Dies ist der Mindestbetrag, den wir unter Berücksichtigung der Artikelqualität, der Mitbewerber, der Saisonalität und der Grenzwerte für den Marktplatz als angemessen betrachten. Mehr erfahren

Wir beobachten unseren Marktplatz genau und suchen stets nach neuen Möglichkeiten, um Anzeigen bei eBay weiter zu optimieren – für alle, die bei eBay verkaufen. Wie gewohnt werden wir Sie über künftige Änderungen informieren. 

Optimieren Sie die Qualität und Relevanz Ihrer Angebote: 

  • Formulieren Sie einen klaren und prägnanten Titel. Er sollte korrekt geschrieben sein und maximal 80 Zeichen umfassen.
  • Fügen Sie eine präzise Beschreibung hinzu und verwenden Sie Produktdetails aus dem eBay-Katalog, soweit vorhanden.
  • Nutzen Sie qualitativ hochwertige Bilder, die Ihren Artikel aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Achten Sie darauf, dass alle Mängel, Kratzer oder Gebrauchsspuren abgebildet werden. Sie können bis zu 12 Bilder ohne zusätzliche Kosten hinzufügen.
  • Ergänzen Sie so viele Artikelmerkmale wie möglich, zum Beispiel Marke, Modell, Größe, Farbe oder Stil.  

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie an.

Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte hinterlassen Sie jetzt Ihre Telefonnummer.