eBay Plus
Das Treueprogramm eBay Plus richtet sich an alle, die bei eBay shoppen und privat verkaufen. Ihr Vorteil beim gewerblichen Handel: Wenn eBay Plus-Mitglieder Artikel bei Ihnen kaufen und retournieren, stellen wir ein Rücksendeetikett bereit.
eBay Plus auf einen Blick
eBay Plus ist ein kostenpflichtiges Treueprogramm für alle, die bei eBay shoppen und privat verkaufen. Für 19,90 € im Jahr profitieren diese von verschiedenen Vorteilen:
Gratis Rückversand im Inland
Punkte für jeden Kauf bei eBay
Exklusive Plus-Deals
Für private Händlerinnen und Händler: Punkte pro eBay-Verkauf
Rückgaben von eBay Plus-Mitgliedern
Wenn ein eBay-Plus-Mitglied einen Artikel bei Ihnen kauft und retourniert, stellen wir diesem kostenfrei ein Rücksendeetikett bereit.* Ihre aktuell geltenden Bedingungen für alle anderen Rückgabeanfragen bleiben bestehen.
Beispiel: Sie haben ein Angebot ohne kostenfreien Rückversand bei eBay eingestellt.
- Wenn ein eBay Plus-Mitglied den Artikel erwirbt, stellen wir diesem eBay Plus-Mitglied kostenfrei ein Rücksendeetikett bereit.
- Wenn eine Käuferin oder ein Käufer ohne eBay Plus-Mitgliedschaft diesen Artikel erwirbt, trägt er oder sie die Rücksendekosten.
*Ausgeschlossen sind die Rücksendekosten für Sperr- und Gefahrgut und von internationalen Rücksendungen. Beachten Sie bitte unsere Hinweise.
So verwalten Sie Rückgaben von eBay Plus-Mitgliedern
eBay Plus-Rückgabeanfragen werden automatisch akzeptiert, wenn alle Bedingungen für eBay-Rücksendeetiketten erfüllt sind.
Ihre Käuferin oder Ihr Käufer erhält automatisch von eBay ein Rücksendeetikett. Dies gilt auch, wenn Sie Ihre Rücksendenummer (RMA) in Ihren Einstellungen für Rücknahmen aktivieren.
Die Sendungsnummer wird automatisch hochgeladen. So kann der Rückversand lückenlos verfolgt werden.
Sobald Sie den Artikel erhalten haben, veranlassen Sie eine Rückerstattung. Dann erhalten Sie automatisch eine Gutschrift der Verkaufsprovision.
Hinweise zu eBay Plus-Rückgaben
Fragen und Antworten
Ich habe eine Rückgabeanfrage von einem eBay-Plus-Mitglied erhalten. Was ist jetzt zu tun?
Sofern der Artikel zurückgegeben werden kann, werden Rückgabeanfragen von eBay Plus-Mitgliedern automatisch akzeptiert.
Das bedeutet: Wenn ein eBay Plus-Mitglied nach dem Kauf eine Rückgabeanfrage in Mein eBay stellt, erhält er oder sie sofort ein Rücksendeetikett. Dies gilt auch, wenn Sie die Rücksendenummer (RMA) in Ihren Einstellungen für Rücknahmen aktiviert haben.
Ein eBay Plus-Mitglied hat mich direkt kontaktiert, um eine Rückgabe auszulösen. Wie reagiere ich darauf?
Bitten Sie diese Person, eine Rückgabeanfrage in Mein eBay zu stellen. Dann erhält sie automatisch ein Rücksendeetikett und Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr erfahren
Was kann ich tun, wenn die Rücksendung beschädigt ist oder verloren geht?
Sollte bei der Rücksendung ein Transportschaden entstehen oder die Sendung verloren gehen, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice, um Ihre Ansprüche geltend zu machen.
Hinweis: Sie haben 14 Tage Zeit, um ein Problem beim Rückversand beim eBay-Kundenservice zu melden.