eBay Awards 2022: Die Jury

Lernen Sie die Mitglieder unserer Jury kennen!

Oliver Klinck

Oliver Klinck verantwortet seit September 2020 das eBay-Geschäft in Deutschland, einem der weltweit größten Märkte des Unternehmens. Ziel seiner Arbeit ist die konsequente Stärkung der Eigenschaften, die eBay von den Wettbewerbern unterscheiden und das Geschäftsmodell einzigartig machen: eine große Preis- Leistungsvielfalt für Kundinnen und Kunden und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Händlerinnen und Händlern.

Oliver Klinck

Linde Scheers

Linde Scheers ist seit Oktober 2020 Chief Marketing Officer bei eBay Deutschland. In ihrer beruflichen Laufbahn sammelte sie an verschiedenen Stationen Erfahrungen im Bereich Marken- und Performance-Marketing. Nun verantwortet sie das Marketing und die Kommunikation von eBay Deutschland - die authentischen Geschichten des Marktplatzes zu erzählen, liegt ihr dabei besonders am Herzen. 

Linde Scheers

Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, wo er auch BWL, Managementlehre und Handel lehrt. Zuvor war er rund 20 Jahre in leitenden Positionen im Handel tätig. Heinemann ist Gastprofessor am Management Centrum Innsbruck und an der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaft sowie Autor zahlreicher Fachbücher zu den Themen Digitalisierung, E-Commerce, Online- und Multi-Channel-Handel. Sein Standardwerk „Der neue Online-Handel“ ist soeben in 12. Auflage erschienen.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Dr. Kai Hudetz

Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer des IFH Köln. Zuvor war er für die Digital-Brand ECC Köln verantwortlich. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten E-Commerce-Experten Deutschlands und beliebter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents.

Dr. Kai Hudetz

Paul Jonas

Paus Jonas ist Gewinner der eBay Awards 2021. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner gründete er 2015 mit Revive ein Unternehmen für gebrauchte und wiederaufbereitete Designermöbel. Seine Erfolgsgeschichte ist ein Beispiel dafür, wie es junge, smarte Gründer*innen schaffen, innerhalb weniger Jahre ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen – und dabei ihren ökologischen und sozialen Ansprüchen treu zu bleiben.

Paul Jonas