Anzeigen Erweitert (BETA)
Mit Anzeigen Erweitert (BETA) erhalten Sie bevorrechtigten Zugang zu Premium-Platzierungen auf der Suchergebnisseite. So bekommen Ihre Angebote größtmögliche Sichtbarkeit und optimale Verkaufschancen.
Was ist Anzeigen Erweitert (BETA)?
Mit Anzeigen Erweitert (BETA) erhalten Sie maximale Sichtbarkeit und zusätzliche Steuerungsoptionen. Dank bevorrechtigtem Zugriff auf Premium-Platzierungen in den eBay-Suchergebnissen und Auswahlmöglichkeiten für Keywords und Ihr Budget können Sie mehr Traffic zu Ihren Angeboten leiten. Erweitert-Kampagnen basieren auf einem Kosten-pro-Klick-Modell. Das bedeutet, Gebühren werden nur dann berechnet, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeigen klickt.
Anzeigen Erweitert (BETA) kann von Verkäufern mit dem Servicestatus „Überdurchschnittlich“ oder Top-Bewertung und aktueller Verkaufshistorie genutzt werden.
Die wichtigsten Vorteile
- Optimale Sichtbarkeit
Anzeigen aus Erweitert-Kampagnen haben auf allen Plattformen die besten Chancen, auf Premium-Platzierungen in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. - Zusätzliche Budgetkontrolle
Sie entscheiden, wie viel Ihnen jeder Klick wert ist, und Sie zahlen nie mehr als das von Ihnen festgelegte Tagesbudget. - Strategische Auswahl von Keywords
Sie können auf die Keywords bieten, die Ihnen am wichtigsten sind – also die, mit denen Sie Ihre Ziele bei eBay erreichen können.
So funktioniert's
In diesen Schritten erstellen Sie eine neue Erweitert-Kampagne:
- Öffnen Sie das Verkäufer-Cockpit Pro.
- Ziehen Sie die Maus auf den Marketing-Tab.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Advertising-Cockpit.
- Klicken Sie im Advertising-Cockpit auf Neue Kampagne erstellen.
- Sie können nun eine Standard- oder Erweitert-Kampagne (BETA) erstellen. Klicken Sie im Feld Anzeigen Erweitert (BETA) auf Kampagne erstellen.

Hilfreiche Tipps
Anzeigengruppen erstellen
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Angebote unter einem gemeinsamen Ziel oder nach Kategorien in effektiven Anzeigengruppen zusammenzufassen. Auf eine solche Gruppe ähnlicher Angebote können Sie dieselben Keywords und Gebote anwenden.
Empfohlene Keywords verwenden
Empfohlene Keywords sind Suchbegriffe, die wir als relevant ermittelt haben und die für die Angebote in Ihrer Anzeigengruppe wahrscheinlich gute Leistungen erzielen. Unsere Empfehlungen basieren darauf, wie häufig die Keywords in aktuellen Suchanfragen verwendet wurden und wie relevant diese Suchanfragen für die Angebote in Ihrer Anzeigengruppe sind. Diese helfen Ihnen dabei, Käufer, die aktiv nach Artikeln wie Ihren suchen, gezielt anzusprechen.
Tipp: Damit Sie optimale Ergebnisse erzielen können, empfehlen wir, mindestens 10-15 Keywords pro Produkttyp in jede Anzeigengruppe aufzunehmen.
Jetzt unsere Tipps ausprobieren
Wettbewerbsfähige Gebote festlegen
Um Ihnen bei der Optimierung Ihrer Kampagne zu helfen, schlagen wir für alle empfohlenen Keywords ein Gebot und eine Gebotsspanne vor. Erweitert-Kampagnen basieren auf einem Kosten-pro-Klick-Modell. So können Sie selbst entscheiden, wie viel Ihnen jeder Klick wert ist.
Unsere empfohlenen Gebote und Gebotsspannen basieren auf verschiedenen Faktoren. Dazu zählen beispielsweise:
- der von Ihnen ausgewählte Übereinstimmungstyp,
- die Relevanz Ihres Angebots für das Keyword,
- die kumulierten Gebote von Angeboten, die in den Premium-Platzierungen auf der Suchergebnisseite Klicks erhalten haben.
Die Verwendung der empfohlenen Gebote und Gebotsspannen kann dabei helfen, wettbewerbsfähige Gebote festzulegen.
Kampagnen kontinuierlich optimieren
Behalten Sie die Performance Ihrer Kampagne im Blick, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigengruppen effektiv zusammengestellt sind. Empfohlene Keywords und Gebote können sich mit der Zeit ändern. Daher empfehlen wir, dass Sie Ihre Kampagnen-Performance überwachen und gegebenenfalls die erforderlichen Änderungen vornehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
eBay Ads Talk
News, Trends und Tipps zur Kampagnenoptimierung
Ist Ihr eBay-Geschäft startklar für die warme Jahreszeit? Im aktuellen eBay Ads Talk lernen Sie, wie Sie Ihre Angebote mit Anzeigen-Lösungen in Szene setzen und Ihr Werbebudget optimal nutzen – in dieser Saison und darüber hinaus.

Performance und Berichte
Advertising-Cockpit
Ihr Advertising-Cockpit liefert Ihnen einen schnellen Überblick über die Performance Ihrer Kampagnen. Verfügbare Informationen:
- Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf Ebene des eBay-Kontos.
- Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf Kampagnenebene
Kampagnen-Cockpit
In Ihrem Kampagnen-Cockpit sehen Sie ausführliche Berichte und können direkt Änderungen an Ihren Kampagnen vornehmen. Die Performance-Daten Ihrer Kampagnen werden auf diesen Ebenen für Sie zusammengefasst:
- Anzeigengruppen
- Keywords
- Angebote
So öffnen Sie Ihr Kampagnen-Cockpit: Im Drop-Down-Menü für den Kampagnentyp wählen Sie Anzeigen Erweitert (BETA) und klicken in Ihrer Kampagnentabelle auf die Kampagne, die Sie auswerten möchten.
Herunterladbare Berichte
Sie haben auch die Möglichkeit, eine CSV-Datei mit Ihren Performance-Daten herunterzuladen, um Ihre Kampagnen weiter zu analysieren. Verfügbare Berichte:
- Angebotsbericht: Übersicht über die Performance der einzelnen Angebote in Ihrer Kampagne
- Keyword-Bericht: Übersicht über die Performance der einzelnen Keywords in Ihrer Kampagne
- Suchanfragenbericht: Übersicht über alle Suchanfragen von Käufern, die für die jeweilige Kampagne zu Klicks auf Ihre Erweitert-Anzeigen geführt haben
Weitere Informationen
In der eBay-Hilfe erhalten Sie weitere Informationen zu: