Mit Verkaufsaktionen Ihren Umsatz steigern

Sie handeln gewerblich bei eBay? Diese Tools können Ihnen helfen, Ihre Umsätze zu erhöhen.

Die 5 Verkaufsaktionen im Verkäufer-Cockpit Pro

Multi-Rabatt

Sie möchten Ihre Kundinnen und Kunden animieren, eine höhere Stückzahl eines Artikels zu kaufen? Dann kann es sich lohnen, ihnen Staffelrabatte anzubieten. 

Mengenrabatt

Sorgen Sie für ein größeres Bestellvolumen bei der Kaufabwicklung: durch Cross-Selling von ergänzenden Artikeln aus Ihrem Warenbestand.

Sonderaktion

Ihre Artikel werden stark nachgefragt? Erstellen Sie Sonderaktionen und bewerben Sie Ihre rabattierten Artikel durch die Anzeige des Bisher-Preises und des rabattierten Preises.

Preisvorschläge für Käuferinnen & Käufer

Mit verschiedenen Preisvorschlag-Optionen können Sie mit potenziellen Käuferinnen und Käufern in Kontakt treten und ihnen einen reduzierten Preis für Ihren Artikel anbieten. Damit lässt sich die Kaufentscheidung beschleunigen.

Gutscheincodes

Mit Gutscheincodes können Sie Ihren Käuferinnen und Käufern einen Rabatt anbieten. Erstellen Sie Gutscheincodes, die entweder öffentlich an verschiedenen Stellen bei eBay angezeigt werden oder die Sie privat über Ihre eigenen Marketingkanäle weitergeben.

Hinweise für Ihre Verkaufsaktionen

Sie möchten eine erfolgreiche Verkaufsaktion bei eBay starten? Diese Tipps haben sich in der Praxis bewährt: 


Wir empfehlen Ihnen ...

Wählen Sie die Artikel für Ihre Verkaufsaktionen sorgfältig aus.

  • Mit der Relevanz Ihrer Angebote steigen auch die Verkaufschancen. Optimieren Sie Ihre Angebote daher regelmäßig.
  • Kombinieren Sie auch Artikel in einer Verkaufsaktion, die sich ähneln oder ergänzen.  
  • Für unterschiedliche Artikel können bestimmte Verkaufsaktionen besser geeignet sein.


Planen Sie den Zeitpunkt Ihrer Verkaufsaktion.

  • Setzen Sie auf verkaufsstarke Zeiten wie Sportereignisse, Weihnachten, Fasching u.a.
  • Starten Sie Verkaufsaktionen passend zum jeweiligen Anlass. 

Behalten Sie Ihre Kosten im Blick. 

  • Erstellen Sie einen Rabatt, der sich für Ihre Kundinnen und Kunden lohnt - und mit dem Sie trotzdem Geld verdienen.

Mehr Infos zur Preisgestaltung

Werten Sie die Erfolge Ihrer Verkaufsaktionen aus.

  • Prüfen Sie in der Ansicht „Verkaufsaktionen“ und in den Berichten, wie erfolgreich Ihre Verkaufsaktionen bereits sind. Auf dieser Grundlage können Sie Ihre Verkaufsaktionen fortlaufend optimieren. 

Berücksichtigen Sie Ihren Warenbestand.

  • Sie verfügen über hohe Stückzahlen desselben Artikels? Eine Verkaufsaktion bietet die Gelegenheit, Ihren Warenbestand gezielt zu reduzieren.