Ihre Angebote bei eBay bewerben

Sie möchten Ihr Geschäft weiterentwickeln? Mit Anzeigen können Sie Ihren Angeboten mehr Sichtbarkeit verleihen und Ihre Umsätze ankurbeln.

Auf einen Blick

Es lohnt sich, Ihre Angebote zu bewerben: 

  • Mit Anzeigen-Platzierungen bei eBay können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote erhöhen und mehr potenzielle Käuferinnen und Käufer erreichen. So steigen auch Ihre Verkaufschancen.
  • Sie erhalten die nötige Flexibilität und nutzen unsere umfassenden Möglichkeiten, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
  • Sie erstellen und verwalten Ihre Werbekampagnen auf unserer intuitiven Plattform.
Zwei Frauen unterhalten sich angeregt.

Kampagnenstrategien

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Angebote zu bewerben, haben Sie zwei Kampagnenstrategien zur Auswahl. So richten Sie Ihre Werbekampagnen voll und ganz auf Ihr Unternehmen aus: 

  • Basis-Strategie: Sie erhalten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen, die Ihnen dabei helfen, mehr potenzielle Käuferinnen und Käufer zu erreichen und die Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu erhöhen. Kosten entstehen nur, wenn sich ein beworbener Artikel durch einen Klick auf eine Ihrer Basis-Anzeigen verkauft.
  • Premium-Strategie: Dank effektiver Anzeigen-Platzierungen und erweiterter Kontrollmöglichkeiten für Ihr Keyword-Targeting können Sie mit Ihren Angeboten die richtigen potenziellen Käuferinnen und Käufer erreichen. Kosten entstehen nur, wenn jemand auf Ihre Premium-Anzeige klickt. 


Basis-Strategie*
Premium-Strategie**

Diese Kampagnenstrategie basiert auf dem Kosten-pro-Verkauf-Modell. Sie bietet Ihnen Zugang zu Anzeigen-Platzierungen mit Basis-Kontrollmöglichkeiten.

  • Mehr Sichtbarkeit: Sie erhalten die Chance auf Anzeigen-Platzierungen bei eBay, um mehr potenzielle Käuferinnen und Käufer zu erreichen.
  • Kosten pro Verkauf: Gebühren fallen nur an, wenn jemand auf ein beworbenes Angebot klickt und anschließend eines Ihrer beworbenen Angebote kauft.
  • Einfache Bedienung: Sie erhalten individuelle Empfehlungen für den Start und die Optimierung Ihrer Werbekampagnen.

* Diese Werbelösung wurde bisher Anzeigen Standard genannt.

Diese Kampagnenstrategie beruht auf dem Kosten-pro-Klick-Modell. Sie macht es möglich, potenzielle Käuferinnen und Käufer mit effektiven Anzeigen-Platzierungen bei eBay anzusprechen. So erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen.

  • Erweiterte Kontrollmöglichkeiten mit Keyword-Targeting: So können Sie Klicks in Verkäufe verwandeln.
  • Kosten pro Klick: Gebühren fallen nur für Klicks auf Ihre beworbenen Angebote an.
  • Weiter wachsen mit eBay: Sie haben die Chance auf effektive Anzeigen-Platzierungen bei eBay, um das richtige Publikum anzusprechen. 



** Diese Werbelösung wurde bisher Anzeigen Erweitert genannt.

Top-Tipps

  • Werten Sie die Performance Ihrer Anzeigen kontinuierlich aus. Dabei erkennen Sie, welche Kampagnen besonders erfolgreich sind, um Ihre Strategien zu optimieren.
  • Aktualisieren Sie Ihre Werbekampagnen regelmäßig. So entwickeln Sie ein Gespür für Ihr Marktumfeld und für aktuelle Trends.
  • Experimentieren Sie mit unterschiedlichen Kampagnenstrategien. Dann verstehen Sie, welche Anzeigen-Strategie am besten zu Ihren Angeboten passt und wie Sie Ihre Reichweite und Ihr Verkaufspotenzial weiter erhöhen können.
  • Legen Sie ein festes Budget für Ihre Werbekampagnen fest. Wenn Sie Ihre Werbeausgaben regelmäßig auswerten, erkennen Sie mögliche Optimierungspotenziale für Ihr Budget. 

So funktioniert’s

Werbekampagnen erstellen Sie einfach in Ihrem Advertising-Cockpit: 

  1. Öffnen Sie das Verkäufer-Cockpit Pro und klicken Sie auf den Advertising-Tab.
  2. Wählen Sie Neue Kampagne erstellen aus.
  3. Sie haben verschiedene Anzeigentypen zur Auswahl und klicken auf Angebote bewerben
  4. Folgen Sie den weiteren Schritten, um Ihre Kampagne zu erstellen, und entscheiden Sie sich für die gewünschte Kampagnenstrategie:


Basis-Strategie Premium-Strategie
  • Wählen Sie Angebote aus, die Sie bewerben möchten. 
  • Wählen Sie Angebote aus, die Sie bewerben möchten. 
  • Entscheiden Sie sich für eine Anzeigentarif-Strategie.
  • Legen Sie Ihre Targeting- und Gebotsstrategie fest.
  • Benennen Sie Ihre Kampagne.
  • Bestimmen Sie Ihr Tagesbudget und benennen Sie Ihre Kampagne.
  • Stellen Sie die Laufzeit Ihrer Kampagne ein.
  • Stellen Sie die Laufzeit Ihrer Kampagne ein.
  • Prüfen Sie die Details Ihrer Kampagne, bevor Sie diese starten.
  • Prüfen Sie die Details Ihrer Kampagne, bevor Sie diese starten.

Performance und Berichte

Für Ihre Werbekampagnen bei eBay stehen Ihnen umfangreiche Berichte zur Verfügung. Über unser intuitives Advertising-Cockpit greifen Sie in Echtzeit auf Ihre Performance-Metriken zu, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. So können Sie schnell Trends erkennen, Ihre Werbekampagnen optimieren und Ihr Geschäft weiterentwickeln.

Weitere Informationen

Im Hilfebereich erfahren Sie mehr über Anzeigen und die verschiedenen Kampagnenstrategien.