Smartes Targeting bei Anzeigen Erweitert
Die neue Funktion smartes Targeting macht die Erstellung einer Kampagne für Anzeigen Erweitert jetzt noch leichter. Ihre Kampagne wird automatisch aktualisiert, um eine optimale Performance zu erzielen. Außerdem erhalten Sie Zugang zu weiteren Anzeigen-Platzierungen und können an Sichtbarkeit gewinnen.
Was ändert sich?
Smartes Targeting auf einen Blick
Wenn Sie eine Erweitert-Kampagne erstellen, haben Sie jetzt zwei Optionen zur Auswahl:
-
Smart: schnelle Einrichtung und automatisierte Steuerung Ihrer Kampagne
-
Manuell: volle Kontrolle bei der Einrichtung und Optimierung Ihrer Kampagne
Mit der Option smart können Sie Ihre ausgewählten Angebote effizienter bewerben, denn wir kümmern uns automatisch um Ihre Gebote und um das Targeting.
Tipp: Smartes Targeting kann Sie auch zu neuen Keyword-Strategien inspirieren: Werten Sie den Suchanfragenbericht einer Kampagne aus, die Sie mit der Option smart eingerichtet haben. Diese Erkenntnisse können Sie für manuell erstellte Kampagnen nutzen, um Ihre Werbeziele zu erreichen.
Mehr Sichtbarkeit dank neuer Platzierungen bei Anzeigen Erweitert
Ab sofort gibt es neue Anzeigen-Platzierungen, zum Beispiel auf relevanten Artikelseiten und in den eBay-Suchergebnissen. So erhalten Sie mehr Möglichkeiten, Ihre Angebote auf unserem Marktplatz vorzustellen. Aktuell sind die neuen Anzeigen-Platzierungen ausschließlich für smarte Erweitert-Kampagnen verfügbar.
Die nächsten Schritte
So erstellen Sie eine smarte Erweitert-Kampagne:
-
Wählen Sie die Option smart aus.
-
Bestimmen Sie die Laufzeit Ihrer Kampagne.
-
Wählen Sie die Angebote aus, die Sie bewerben möchten.
-
Legen Sie Ihr Tagesbudget fest.
-
Anschließend überprüfen und starten Sie Ihre smarte Erweitert-Kampagne.
Fragen und Antworten
Was ist Anzeigen Erweitert?
Mit dieser Kosten-pro-Klick-Werbelösung erhalten Sie priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay. So können Sie Ihre Angebote mehr potenziellen Käuferinnen und Käufern vorstellen und Ihre Verkaufschancen erhöhen. Mehr erfahren.
Auf welcher Grundlage entscheidet eBay, welche meiner smarten Erweitert-Kampagnen ausgespielt werden?
Entscheidend ist, wie relevant ein beworbenes Angebot für die jeweilige Suche potenzieller Käuferinnen und Käufer ist. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, zum Beispiel die Suchanfrage, die bisherige Performance sowie auch Markttrends.
Kann ich nach dem Start einer Kampagne vom smarten zum manuellen Targeting wechseln und umgekehrt?
Nein, nachdem Sie Ihre Kampagne gestartet haben, ist dies nicht mehr möglich. Um zu wechseln, beenden Sie am besten Ihre bestehende Kampagne und erstellen eine neue Kampagne mit den gewünschten Einstellungen.
Sind smarte oder manuelle Erweitert-Kampagnen besser für mich geeignet?
Smarte Erweitert-Kampagnen sind ideal für alle Händlerinnen und Händler, die Wert auf eine intuitive Kampagnen-Einrichtung und auf Automatisierung legen – unabhängig davon, wie viele Erfahrungen sie bereits mit Anzeigen gesammelt haben.
Manuelle Erweitert-Kampagnen lohnen sich vor allem für Händlerinnen und Händler, die sich die volle Kontrolle bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Kampagne wünschen und verschiedene Anpassungsoptionen nutzen möchten.
Beeinflusst meine Entscheidung für smartes oder manuelles Targeting, welche Platzierungen meine Anzeigen bei eBay erhalten?
Ja. Bei smarten Erweitert-Kampagnen können Ihre Anzeigen auf unseren Suchergebnis- und Artikelseiten zu sehen sein. Bei manuellen Erweitert-Kampagnen können Ihre Anzeigen lediglich auf unseren Suchergebnisseiten ausgespielt werden.
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie an.
Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte hinterlassen Sie jetzt Ihre Telefonnummer.