Vereinfachter Prozess bei einem Zahlungsstreitfall

Ein Zahlungsstreitfall liegt vor, wenn Käuferinnen oder Käufer ihr Geld zurückfordern, indem sie ihrer Bank, ihrem Kreditkartenanbieter, PayPal oder einem anderen Zahlungsdienstleister ein Problem mit ihrer Bestellung melden. 

Ab sofort ist es für Sie einfacher, mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, um auf einen Zahlungsstreitfall zu reagieren.

Was ändert sich?

Profitieren Sie von diesen Verbesserungen: 

  • Wenn Sie einen Zahlungsstreitfall anfechten und einen Grund bzw. Details  hinzuzufügen, steht Ihnen nunmehr ein Textfeld mit bis zu 1.000 Zeichen zur Verfügung. 
  • Sie können jetzt außerdem bis zu 5 separate Dateien (zusammen max. 1,75 MB) mit Informationen und Nachweisen hochladen, z. B. Angaben zur Sendungsverfolgung, Versandetiketten, Nachrichten und Fotos. Ihre Dateien werden automatisch komprimiert, um die Dateigröße zu verringern.
    Bisher konnte nur eine einzige Datei hochgeladen werden. Mehrere Dateien mussten dann zu einer einzigen zusammengefasst werden.

Wichtig: Sie können innerhalb von 5 Kalendertagen über Mein eBay – Verkauft oder im Verkäufer-Cockpit Pro auf einen Zahlungsstreitfall reagieren. Die bereitgestellten Informationen werden von uns an den Zahlungsdienstleister des Käufers weitergegeben, um den Zahlungsstreitfall anzufechten. Die von Ihnen übermittelten Informationen können auch Ihre Chancen erhöhen, den Verkäuferschutz zu nutzen.

Erfahren Sie mehr über die Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen

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Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte hinterlassen Sie jetzt Ihre Telefonnummer.