Externe Anzeigen

Erreichen Sie neue potenzielle Kundinnen und Kunden, die ihren Online-Einkauf nicht bei eBay starten.

Auf einen Blick

Externe Anzeigen helfen Ihnen dabei, die Reichweite Ihrer Angebote zu erhöhen, denn Sie sprechen Zielgruppen an, die nicht bei eBay shoppen.

So setzen Sie Ihre Angebote auf führenden externen Kanälen in Szene.


Ihre Vorteile

1

Mehr Reichweite

Mit Anzeigen auf beliebten externen Kanälen stellen Sie einem größeren Publikum Ihre eBay-Angebote vor. 

2

Leistungsstarke Werbelösung

Sie präsentieren Ihre Angebote Personen, die aktiv nach dem suchen, was Sie verkaufen. 

3

Schnelle Einrichtung

Im Handumdrehen erstellen Sie Werbekampagnen, mit denen Sie alle Angebote bewerben. 

Kundenerfahrungen

Mit externen Anzeigen konnten wir unsere erwarteten Performance-Metriken sogar noch steigern. Der ROAS* und die Konversionsraten, die wir damit erzielt haben, sind großartig. Wir lieben die Effizienz dieser Werbekampagne und sind begeistert, wie intuitiv eBay uns die Erstellung und Umsetzung macht. (BISSEL Homecare Inc.) 

* Hinweis: Die Abkürzung ROAS steht für Return on Investment Spend. Diese Kennzahl beschreibt den Erfolg, der aus einem eingesetzten Kapital, also in diesem Beispiel aus dem eingesetzten Werbebudget, resultiert. 

So funktioniert’s

Werbekampagnen mit externen Anzeigen erstellen Sie einfach in Ihrem Advertising-Cockpit: 

  1. Öffnen Sie das Verkäufer-Cockpit Pro und klicken Sie auf den Advertising-Tab.
  2. Wählen Sie Neue Kampagne erstellen aus.
  3. Sie haben verschiedene Anzeigentypen zur Auswahl und klicken auf extern werben
  4. Folgen Sie den weiteren Schritten, um Ihre Kampagne zu erstellen, und legen Sie Ihr durchschnittliches Tagesbudget fest.
  5. Prüfen Sie die Details Ihrer Kampagne und dann kann's losgehen. 

Top-Tipps

  • Bleiben Sie während der Lernphase geduldig. Wenn Sie eine Kampagne starten, kann es dauern, bis die Performance Ihrer Anzeige automatisch optimiert wird, denn unser Algorithmus sammelt erst die nötigen Daten. 
  • Prüfen Sie Ihr Werbebudget. Nutzen Sie unser empfohlenes Tagesbudget und orientieren Sie sich an den darauf basierenden voraussichtlichen Klicks. So können Sie noch mehr Reichweite gewinnen. 
  • Setzen Sie Ihre Angebote mit hochwertigen Fotos in Szene. Die visuelle Präsentation Ihrer Angebote ist auf externen Kanälen genauso wichtig wie bei eBay. Deshalb sollten Ihre Fotos den jeweiligen Artikel detailliert und gut sichtbar zeigen. Idealerweise verwenden Sie einen weißen Hintergrund, damit Ihr Artikel leichter zu erkennen ist. 
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Angebote auf dem neuesten Stand sind. Achten Sie auf korrekte Daten, zum Beispiel beim Artikelpreis und bei der Verfügbarkeit Ihrer Angebote. So informieren Sie potentielle Kundinnen und Kunden vollständig und korrekt über Ihr Angebot. Denn wer auf eine Anzeige klickt, erwartet, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind. 
Frau mit Kaffeetasse in der Hand blickt auf den Bildschirm ihres Laptops.

Weitere Informationen

Im Hilfebereich erhalten Sie weitere Informationen zu externen Anzeigen.