Bericht zur Angebotsqualität
Mit detaillierten Empfehlungen Ihre Angebote optimieren
Was Ihnen der Bericht zur Angebotsqualität bietet
Die Qualität Ihrer Angebote ist von entscheidender Bedeutung für Ihren Verkaufserfolg. Die Verbesserung der Qualität Ihrer Angebote kann dazu führen, dass Ihre Angebote in der Suche besser platziert werden und damit ihre Sichtbarkeit steigt. Dadurch können Sie Ihre Verkäufe steigern.
- Mit dem Bericht zur Angebotsqualität geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Angebote.
- Der herunterladbare Bericht bietet detaillierte Empfehlungen auf Angebots- und Kategorieebene für die Optimierung Ihrer Angebote.
- Sie finden den Bericht zur Angebotsqualität im Performance Tab des Verkäufer-Cockpit Pro.
Ihre Vorteile mit dem Bericht zur Angebotsqualität
- Anzahl der Klicks und Verkäufe Ihrer Angebote erhöhen
- Gründe, warum Ihre Angebote nicht als Google Shopping-Anzeigen angezeigt werden
- Ihr Stand im Wettbewerb abschneiden.
Hinweis: Derzeit werden nur Sofort-Kaufen-Angebote und Angebote mit einem Artikel im Bericht berücksichtigt. Wir arbeiten aber an der Erweiterung des Berichts.
Informationen im Bericht zur Angebotsqualität
Unter folgenden Tabs finden Sie die relevanten Informationen zur Qualität Ihrer Angebote:
- Zusammenfassung: Übersicht der Empfehlungen auf Kategorieebene.
- Google Shopping: Übersicht, welche Angebote nicht bei Google Shopping angezeigt werden und die Gründe dafür
- Kategorien: Details auf Angebotsebene für jede Kategorie und Daten zur Unterstützung der empfohlenen Maßnahmen.
So nutzen Sie den Bericht
Beispiel: Empfehlungen für die Kategorie Damenschuhe > Absätze
- So verbessern Sie die Impressions für Ihr Angebot: Ergänzen Sie 7 Artikelmerkmale pro Angebot.
- So wird Ihr Angebot häufiger angeschaut: Binden Sie 35 Angebote in Multi-Rabatt-Aktionen ein.
- So verbessern Sie die Conversion Rate: Reduzieren Sie die Bearbeitungszeit in Ihren Angeboten auf einen Tag.
So erstellen wir die Empfehlungen für Ihre Angebote
Wir erstellen die Empfehlungen, indem wir Ihre Angebote mit Angeboten derselben Kategorie vergleichen, die im Wettbewerb besonders gut hinsichtlich Qualität und Inhalt abschneiden. Sie entscheiden, ob Sie einer dieser Empfehlungen folgen. Sie haben die Kontrolle.