Brand Funded Advertising
Anzeigen mit Premium-Strategie gesponsert durch die Marke

Ihre Vorteile
Zugang zu Advertising
Ihre Markenprodukte können im gesamten eBay-Netzwerk ohne gewerbliches eBay-Konto über das Marken-Cockpit beworben werden.
Erhöhte Sichtbarkeit
eBay-Angebote mit Ihren Markenprodukten profitieren von Top Platzierungen im gesamten eBay-Netzwerk.
Transparente Performance
Im Marken-Cockpit bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die Performance Ihrer Advertising-Kampagnen mit Kennzahlen zu Impressions, ROAS oder verkauften Artikeln pro Verkäufer*in.
Separate Rechnung
Advertising-Aktivitäten werden separat abgerechnet, sodass bestimmter Kostenstellen der Marke wie Marketing, Sales oder E-Commerce leicht zugeordnet werden können.
Mit Anzeigen und einer Premium-Kampagnenstrategie verzeichnen Verkäufer*innen im Durchschnitt 50% mehr Umsatz im Vergleich zu nicht beworbenen Artikeln.* Die Premium-Kampagnenstrategie basiert auf dem Kosten-pro-Klick-Modell und bietet Ihnen einen priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen im gesamten eBay-Netzwerk. So können Sie Ihre Umsätze erhöhen und Ihr Geschäft weiter wachsen lassen.
In diese Kampagnenstrategie können Sie investieren und Ihren autorisierten Händler*innen ein von Ihnen festgesetztes Budget zur Verfügung stellen. Wenn Sie als Marke direkt bei eBay verkaufen, berät Sie unsere Partner-Beratung für Marken und plant auch mit Ihren autorisierten Händler*innen die Kampagnen.
*Quelle: eBay-Daten, September 2022 bis Februar 2023

Der Prozess
Auswahl der Händler*innen
Händler*innen müssen im Verkäufer-Cockpit Pro unter Advertising >Anzeigen Einstellungen den Regler rechts im Bildschirm aktivieren, um sich für Premium-Anzeigen gesponsert durch Marken zu qualifizieren.
Auswahl der Händler*innen
Die Marke entscheidet, welche Händlerin bzw. welcher Händler in die Promotion einbezogen wird.
Kampagnenerstellung
eBay stellt die Promotion den ausgewählten Händler*innen im Verkäufer-Cockpit Pro zur Verfügung. Unsere Advertising-Partnermanager*innen unterstützen bei der Kampagnenaktivierung und -optimierung.
eBay erstellt im Auftrag und in enger Abstimmung mit der Marke die Werbekampagne für die autorisierten Händler*innen. Die Marke und die autorisierten Händler*innen können die Werbekampagne im Marken-Cockpit bzw. im Verkäufer-Cockpit Pro einsehen.
Reporting
Die Marke kann jederzeit die Performance der Werbekampagne im Marken-Cockpit einsehen. Unsere Advertising-Partnermanager*innen unterstützen bei der Kampagnen-Optimierung.