Brand Funded Advertising

Anzeigen mit Premium-Strategie gesponsert durch die Marke

Logo eBay Advertising

Ihre Vorteile

Zugang zu Advertising

Ihre Markenprodukte können im gesamten eBay-Netzwerk ohne gewerbliches eBay-Konto über das Marken-Cockpit beworben werden.

Erhöhte Sichtbarkeit

eBay-Angebote mit Ihren Markenprodukten profitieren von Top Platzierungen im gesamten eBay-Netzwerk.

Transparente Performance

Im Marken-Cockpit bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die Performance Ihrer Advertising-Kampagnen mit Kennzahlen zu Impressions, ROAS oder verkauften Artikeln pro Verkäufer*in.

Separate Rechnung

Advertising-Aktivitäten werden separat abgerechnet, sodass bestimmter Kostenstellen der Marke wie Marketing, Sales oder E-Commerce leicht zugeordnet werden können.

Mit Anzeigen und einer Premium-Kampagnenstrategie verzeichnen Verkäufer*innen im Durchschnitt 50% mehr Umsatz im Vergleich zu nicht beworbenen Artikeln.* Die Premium-Kampagnenstrategie basiert auf dem Kosten-pro-Klick-Modell und bietet Ihnen einen priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen im gesamten eBay-Netzwerk. So können Sie Ihre Umsätze erhöhen und Ihr Geschäft weiter wachsen lassen.

In diese Kampagnenstrategie können Sie investieren und Ihren autorisierten Händler*innen ein von Ihnen festgesetztes Budget zur Verfügung stellen. Wenn Sie als Marke direkt bei eBay verkaufen, berät Sie unsere Partner-Beratung für Marken und plant auch mit Ihren autorisierten Händler*innen die Kampagnen.

 *Quelle: eBay-Daten, September 2022 bis Februar 2023

Screenshot eBay-Anzeigen Dyson

Der Prozess

1

Auswahl der Händler*innen

Händler*innen müssen im Verkäufer-Cockpit Pro unter Advertising >Anzeigen Einstellungen den Regler rechts im Bildschirm aktivieren, um sich für Premium-Anzeigen gesponsert durch Marken zu qualifizieren.

2

Auswahl der Händler*innen

Die Marke entscheidet, welche Händlerin bzw. welcher Händler in die Promotion einbezogen wird.


3

Kampagnenerstellung

eBay stellt die Promotion den ausgewählten Händler*innen im Verkäufer-Cockpit Pro zur Verfügung. Unsere Advertising-Partnermanager*innen unterstützen bei der Kampagnenaktivierung und -optimierung.

eBay erstellt im Auftrag und in enger Abstimmung mit der Marke die Werbekampagne für die autorisierten Händler*innen. Die Marke und die autorisierten Händler*innen können die Werbekampagne im Marken-Cockpit bzw. im Verkäufer-Cockpit Pro einsehen. 

4

Reporting

Die Marke kann jederzeit die Performance der Werbekampagne im Marken-Cockpit einsehen. Unsere Advertising-Partnermanager*innen unterstützen bei der Kampagnen-Optimierung. 

Liqui Moly Produkte

eBay Advertising Erfolgsstory LIQUI MOLY

“Mit Marken-Sponsoring Anzeigen Erweitert bauen wir die Zusammenarbeit mit unseren autorisierten Händler*innen bei eBay um einen weiteren wesentlichen Erfolgsfaktor aus, von dem am Ende beide Seiten profitieren. Indem wir unsere Handelspartner aktiv beim Marketing unterstützen, positionieren wir unsere Marken-Angebote mit noch mehr Sichtbarkeit bei den Interessent*innen und generieren auf diese Weise eine erhöhte Markenpräsenz und steigende Umsätze.“ (Philipp Grosser, E-Commerce-Manager bei LIQUI MOLY)