Änderungen bei Anzeigen
Bewerben Sie bereits Ihre eBay-Angebote oder haben Sie sich dies für 2025 vorgenommen? Beachten Sie bitte unsere Änderungen, die ab dem 26. Februar 2025 bei eBay.de in Kraft treten.
Exklusive Anzeigenplatzierung für Premium-Kampagnen
Anzeigen mit Premium-Strategie erhalten ab dem 26. Februar 2025 bei eBay.de einen exklusiven Zugang zum ersten Anzeigenplatz in den Suchergebnissen. Das bedeutet: Ihre Premium-Anzeigen können schneller gesehen werden und damit steigen Ihre Verkaufschancen.
Der nächste Schritt: Sie müssen nichts weiter tun, denn auch mit Ihren bestehenden Premium-Kampagnen werden Sie automatisch mehr Sichtbarkeit gewinnen.
Tipp: Probieren Sie auch Smartes Targeting und unsere empfohlenen Kampagnen aus, um das Potential dieses Kampagnentyps auszuschöpfen.
Weitere Informationen:
Veränderte Zuordnung von Anzeigen mit Basis-Strategie
Ab dem 26. Februar 2025 ändert sich die Zuordnung von Anzeigen mit einer Basis-Kampagnenstrategie.
Für diesen Kampagnentyp gilt weiterhin: Bei eBay zahlen Sie nur, wenn Ihr beworbener Artikel auch verkauft wird. Neu ist, dass ab dem 26. Februar Verkäufe und der Anzeigentarif unabhängig davon erfasst und berechnet werden, ob die Käuferin oder der Käufer selbst auf die Anzeige geklickt hat.
Voraussetzungen:
- Der Artikel wurde sowohl zum Zeitpunkt des Klicks als auch zum Zeitpunkt des Verkaufes beworben.
- Die Anzeige wurde innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Verkauf mindestens einmal angeklickt.
Dann wird der Anzeigentarif berechnet, der zum Zeitpunkt des Verkaufs eingestellt war.
Der nächste Schritt: Die Änderung tritt automatisch am 26. Februar in Kraft und es sind keine weiteren Schritte nötig. Wie bei jeder Änderung empfehlen wir Ihnen aber, die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen und Ihre Strategie entsprechend anzupassen. Jetzt informieren
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie an.
Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer.