Neuerungen beim “Preisvorschlag an Käufer”
Mehr Möglichkeiten, Preisvorschläge automatisch zu versenden und interessierte Käuferinnen und Käufer schneller zu erreichen.
Was Sie wissen sollten
Die Funktion Preisvorschläge an Käufer ist eine der effektivsten Methoden, um den Verkauf zu fördern. Jetzt haben Sie mehr Möglichkeiten, Preisvorschläge zu automatisieren und Ihre Käuferzielgruppe zu erweitern.
eBay Shop-Abonnenten sparen Zeit mit automatischen Preisvorschlägen
Mit einem eBay Shop-Abonnement können Sie jetzt im Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro anhand von Kriterien wie Kategorie oder Preisspanne festlegen, für welche Angebote Sie Preisvorschläge senden möchten. Damit haben Sie eine einfache Möglichkeit, für Ihr gesamtes Sortiment vollkommen automatisiert Preisvorschläge zu senden.
Ihr Preisvorschlag wird automatisch an berechtigte Käuferinnen und Käufer gesendet, die Interesse an Ihren Angeboten zeigen und Ihre Kriterien erfüllen. Dies gilt auch für neue Angebote, die Sie erstellen. Sie können außerdem festlegen, wie lange die automatischen Preisvorschläge geschickt werden sollen. Maximal sind es 150 Tage.
Auch ohne einen eBay Shop können Sie jetzt automatisiert “Preisvorschläge an Käufer” erstellen
Verkäuferinnen und Verkäufer ohne Shop-Abonnement können bereits ebenfalls automatische Preisvorschläge direkt unter Aktive Angebote verwalten einrichten, indem sie die entsprechenden Angebote einzeln auswählen.
Jetzt erweitern wir diese Funktionalität, sodass Sie wirklich jedes Ihrer Angebote für automatische Preisvorschläge einbeziehen können. Bisher war dies nur für Angebote möglich, für die es bereits ein Interesse von Käuferinnen und Käufern gab.
Wählen Sie die Angebote aus, die Sie einbeziehen möchten, und definieren Sie die Bedingungen für die Preisvorschläge. Wir senden dann automatisch Preisvorschläge an alle bestehenden oder neuen Kaufinteressenten für diese Angebote.
Ihre Vorteile: Sie können genau auswählen, für welche Angebote Sie automatische Preisvorschläge senden. Sie sparen Zeit, da Sie Preisvorschläge vollständig automatisieren können, unabhängig davon, ob es derzeit Interessenten gibt oder nicht.
Schlagen Sie mehr Käuferinnen und Käufern einen Preis vor
Wir erweitern die Kriterien, ab wann es möglich ist, Käuferinnen und Käuferm einen Preisvorschlag zu senden. Dazu werden von uns mehr Anzeichen für das Interesse potentieller Käuferinnen und Käufer in verschiedenen Phasen ihrer Kaufentscheidung einbezogen.
So erhöhen wir die Chance, dass Ihre Preisvorschläge früher von noch mehr Interessenten gesehen werden, die dann darauf reagieren können.
Nächste Schritte
Gehen Sie zu Aktive Angebote verwalten, um automatische Preisvorschläge für Ihr gesamtes Sortiment einzurichten, unabhängig davon, ob Ihre Angebote derzeit interessierte Käuferinnen und Käufer haben oder nicht.
Mit einem eBay Shop-Abonnement können Sie auch im Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro vollständig automatische Preisvorschläge einrichten. Außerdem haben Sie mit einem eBay Shop-Abonnement zusätzlich Zugriff auf detaillierte Analysen, sodass Sie die Performance Ihrer automatischen Preisvorschläge auswerten und Ihre Strategie gegebenenfalls anpassen können.
Fragen und Antworten
Wie richte ich automatische Preisvorschläge an Käuferinnen und Käufer über den Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro ein?
Klicken Sie im Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro auf Käufergruppen und gehen Sie zu Automatische Preisvorschläge senden. Wählen Sie das Sortiment aus, das Sie einbeziehen möchten, legen Sie Ihre Preisspanne fest und benennen Sie Ihre Käufergruppe.
Wie richte ich automatische Preisvorschläge über die Seite "Aktive Angebote" ein?
Gehen Sie zur Seite Aktive Angebote und wählen Sie alle Angebote aus, für die Sie einen Preisvorschlag senden möchten. Wählen Sie dann unter der Schaltfläche Aktionen die Option Preisvorschläge senden. Dort können Sie Ihre Angebotsbedingungen festlegen und die Option Automatische Preisvorschläge senden auswählen. Sobald Sie "Senden" auswählen, wird Ihr Angebot sofort an alle derzeit interessierten Käuferinnen und Käufer gesendet und automatisch an alle neu interessierten Käuferinnen und Käufer gesendet.
Was ist der Unterschied zwischen automatischen Preisvorschlägen im Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro und auf der Seite "Aktive Angebote"?
Automatische Preisvorschläge im Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro sind nur für eBay-Shop-Abonnenten verfügbar. Hier können Sie Kriterien wie Kategorie oder Preisspanne auswählen, um zu bestimmen, für welche Angebote Sie automatisch Preisvorschläge senden. Außerdem wird jedes Angebot, das Sie zukünftig erstellen, für Ihre Preisvorschläge berücksichtigt, sofern es Ihren Kriterien entspricht.
Die Seite "Aktive Angebote" steht allen Verkäuferinnen und Verkäufern zur Verfügung. Auf dieser Seite können Sie manuell jedes Angebot auswählen, für das Sie Preisvorschläge senden möchten und wählen, ob Sie automatische Preisvorschläge an alle neuen Interessenten für diese Angebote senden möchten.
Wo finde ich Analysen für meine “Preisvorschläge an Käufer”?
eBay-Shop-Abonnentinnen und -Abonnenten haben Zugriff auf Analysen über den Marketing-Tab des Verkäufer-Cockpit Pro. Wählen Sie Käufergruppen aus dem Menü auf der linken Seite und suchen Sie nach der Option Angebotsanalysen, um eine Aufschlüsselung der Performance Ihrer Angebote zu sehen.
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