Änderungen bei der Sendungsverfolgung

Das Verfolgen Ihrer Lieferungen wird jetzt intuitiver und einfacher

Die Sendungsverfolgung ist ein wichtiger Bestandteil des eBay-Verkäuferschutzes, damit Sie bei einer verspäteten oder ausbleibenden Lieferung abgesichert sind. Mit ihr werden Anfragen nach dem Versand eines Artikels oder einem nicht erhaltenen Artikel auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitig steigert die Sendungsverfolgung das Vertrauen der Käuferinnen und Käufer in Ihr Geschäft und sorgt für eine höhere Zufriedenheit.

Die Sendungsverfolgung wurde im Verkäufer-Cockpit Pro und der Ansicht für Käuferinnen und Käufer übersichtlicher, einheitlicher und leichter navigierbar gestaltet. 

Was ändert sich?

Für Verkäuferinnen und Verkäufer:

  • Bessere Visualisierung: Im Verkäufer-Cockpit Pro lässt sich der Status einer Lieferung unter Bestellungen einfacher erkennen und verwalten.

Für Käuferinnen und Käufer:

  • Vereinheitlichte Übersicht zur Sendungsverfolgung: Käuferinnen und Käufer sehen alle Lieferungen einer Bestellung in einer umfassenden Ansicht, einschließlich separater Sendungsverfolgungen für ausgehende Sendungen und Rückgaben. 
  • Aktualisierter Lieferstatus einer Bestellung: Verzögert sich eine Lieferung, wird der aktualisierte Status klarer angezeigt. Dies beseitigt Ungewissheiten und hilft,die Erwartungen der Käuferinnen und Käufer zu steuern. 

Ziel ist es, dass die Sendungsverfolgung für alle Beteiligten konsistenter ist und verlässliche Informationen während des gesamten Versand- und Lieferprozesses bereitstellt.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie an.

Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer.