Rundum neu: Marketing-Tab für eBay Shop-Mitglieder
Wir haben den Marketing-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro neu gestaltet. Das Ergebnis: eine intuitive Benutzeroberfläche mit hilfreichen Tipps, um im Verkaufsalltag durchzustarten.
Einheitliche Navigation
Wussten Sie, dass Sie mit einem eBay Shop-Abonnement Zugriff auf verschiedene Marketing-Tools im Verkäufer-Cockpit Pro erhalten? Diese Tools helfen Ihnen dabei, Ihre eBay-Angebote professionell zu vermarkten und Ihre Verkaufschancen zu erhöhen. Um Ihnen den Zugang zu diesen Tools zu erleichtern, haben wir den Marketing-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro neu gestaltet. Im neu designten Marketing-Tab können Sie sich jetzt besser zurechtfinden:
- Die Navigationsleiste am linken Rand führt Sie direkt zu der Übersichtsseite Ihrer Verkaufsaktionen, zu Ihren Käufergruppen und zu Social Media.
- Auf unserer neu gestalteten Übersichtsseite sehen und steuern Sie alle Ihre aktiven, geplanten, entworfenen und beendeten Verkaufsaktionen.
- Auf der Übersichtsseite steht Ihnen außerdem der neue Button Verkaufsaktion erstellen zur Verfügung.
Gut informiert dank maßgeschneiderter Empfehlungen
Sie möchten Zeit bei der Auswahl passender Verkaufsaktionen sparen? Ab sofort erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen, wenn Ihre Angebote von bestimmten Aktionen wie Preisvorschlägen profitieren könnten. Mehr über Empfehlungen erfahren
Weitere kommende Änderungen
Wir arbeiten daran, den Marketing-Tab weiter zu optimieren:
- Künftig werden Sie detaillierte Performance-Metriken sehen, an denen Sie die Effektivität Ihrer Verkaufsaktionen messen können.
- Werbekampagnen, die Sie über eBay Advertising ausspielen, finden Sie bald nicht mehr im Marketing-Tab, sondern im neuen Advertising-Tab.
Die nächsten Schritte
- Sie verfügen über ein eBay Shop-Abonnement? Dann öffnen Sie gleich das Verkäufer-Cockpit Pro und wählen Sie den Marketing-Tab aus, um Ihre Verkaufsaktionen zu erstellen und zu steuern. Dort sehen Sie bereits jetzt einige der hier vorgestellten Funktionen. Weitere Neuerungen werden in den kommenden Wochen und Monaten hinzukommen.
- Sie besitzen kein eBay Shop-Abonnement? Ein eigener Shop bei eBay kann sich lohnen, um Ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Mit einem Basis eBay Shop oder jedem höheren Shop-Paket erhalten Sie Zugriff auf die hier vorgestellten Marketing-Tools und auf weitere Funktionen.
Fragen und Antworten
Kann ich den neu designten Marketing-Tab auch ohne Shop-Abo nutzen?
Um alle hier vorgestellten Funktionen vollumfänglich zu nutzen, benötigen Sie ein eBay Shop-Abonnement. Ohne dieses sehen Sie lediglich eine begrenzte Version des Marketing-Tabs. Es ist aber auch ohne Shop-Abonnement möglich, Social-Media-Posts im Verkäufer-Cockpit Pro zu erstellen.
Worin besteht der Unterschied zwischen Advertising und Verkaufsaktionen?
eBay Advertising ist die übergeordnete Bezeichnung für unsere kostenpflichtigen Werbelösungen. Diese werden bald im neuen Advertising-Tab verfügbar sein.
Bei unseren Verkaufsaktionen handelt es sich um eine Auswahl verschiedener Marketing-Tools, mit denen Sie potenziellen Käuferinnen und Käufern Rabatte übermitteln können. Diese Verkaufsaktionen können Sie vom Marketing-Tab aus ansteuern.
Warum sehe ich die Sonderaktionen nicht mehr im Menü auf der linken Seite?
Alle Ihre Verkaufsaktionen erreichen Sie jetzt wie folgt:
- Wählen Sie in der Navigation auf der linken Seite die Option Verkaufsaktionen aus.
- Filtern Sie nach Verkaufsaktionen und Sonderaktionen.
- Bearbeiten Sie Ihre Sonderaktionen wie gewohnt.
Zur Erinnerung: Alle Verkaufsaktionen auf einen Blick
Sie haben 5 verschiedene Marketing-Tools zur Auswahl, um potenzielle Käuferinnen und Käufer gezielt mit Rabatten anzusprechen:
- Mengenrabatt: Damit können Sie potenzielle Käuferinnen und Käufer überzeugen, mehr als ein Exemplar eines bestimmten Artikels zu erwerben.
- Sonderaktionen: Sie senken den Preis für einen bestimmten Zeitraum, um Ihren Warenbestand schneller verkaufen zu können.
- Gutscheine: Sie erzeugen Gutscheincodes wie beispielsweise SOMMER24. Diesen können Ihre Kundinnen und Kunden an der Kasse einlösen.
- Preisvorschlag: Sie senden einen Preisvorschlag an alle, die sich für Ihre Artikel interessieren. Dies ist auch automatisiert möglich.
- Multi-Rabatt: Überzeugen Sie Kundinnen und Kunden, mehr bei Ihnen zu bestellen, beispielsweise mit einer Aktion wie 2 Artikel kaufen, 1 Artikel gratis dazu.
Noch mehr Möglichkeiten
Darüber hinaus stehen Ihnen weitere Tools zur Verfügung, um Ihren Zielgruppen ausgewählte Artikel und Rabatte vorzustellen:
- Shop-Newsletter: Unsere E-Mail-Vorlagen machen es möglich, eigene Newsletter über Ihren eBay Shop zu versenden. So können Sie Ihre Marke ausbauen und Ihre Zielgruppen via E-Mail erreichen.
- Social Media: Im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie Posts erstellen und auf Ihren Social-Media-Kanälen teilen. Das ist eine gute Chance, um mehr Traffic für Ihre Angebote zu erhalten.
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie an.
Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer.