Neues Advertising-Cockpit: mehr Daten & Steuerungsmöglichkeiten
Werben bei eBay wird künftig einfacher: Das neue Advertising-Cockpit bietet ein vereinheitlichtes Portfolio an Werbelösungen für erfolgreiche Werbekampagnen.
Das Anzeigen-Portfolio im Advertising-Cockpit
Wir haben unser Anzeigen-Portfolio angepasst. So wird es es künftig leichter, die passende Werbelösung für Sie und Ihr Unternehmen zu finden:
- Premium-Kampagnenstrategie (ehemals Anzeigen Erweitert): Sie erhalten priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay sowie erweiterte Kontrollmöglichkeiten. Kosten fallen an, wenn jemand auf Werbeanzeigen mit Premium-Strategie klickt.
- Basis-Kampagnenstrategie (ehemals Anzeigen Standard): Sie erhalten Basis-Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay sowie Standard-Kontrollmöglichkeiten. Kosten entstehen nur, wenn sich ein beworbener Artikel verkauft.
- Shop-Anzeigen (ehemals Banner-Anzeigen): Mit dieser Werbelösung können Sie mehr Traffic zu Ihrem eBay Shop leiten. So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke und machen auf Ihren Shop aufmerksam.
- Externe Anzeigen: Damit erreichen Sie neue potenzielle Kundinnen und Kunden, die außerhalb von eBay nach passenden Produkten suchen. Das bedeutet: Über externe Kanäle können Sie mehr Traffic generieren.
Frischer Wind für Ihr Advertising-Cockpit
Das Advertising-Cockpit hat ein neues Design erhalten und ist bald noch einfacher zu bedienen. Es stellt Ihnen in Echtzeit die Performance-Daten aller Ihrer eBay-Werbekampagnen zur Verfügung. Diese Metriken sind umfangreicher als zuvor und helfen Ihnen dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Neuer Advertising-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro
Um Ihnen einen schnelleren Zugang zu Ihren Werbekampagnen zu ermöglichen, haben wir im Verkäufer-Cockpit einen eigenen Advertising-Tab hinzugefügt. So gelangen Sie mit einem Klick in Ihr Advertising-Cockpit, wo Sie alle Ihre Kampagnen auf einen Blick sehen.
Darüber hinaus haben wir den Marketing-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro neu gestaltet.
Was ist neu?
- Die Erstellung von Werbekampagnen wird einfacher: Sie erhalten personalisierte Empfehlungen, die auf aktuellen Kauftrends und auf Ihrem Warenbestand basieren. Lassen Sie sich inspirieren und steuern Sie Ihr Targeting gezielt.
- Freuen Sie sich auf maßgeschneiderte Werbekampagnen, die Sie nur noch starten müssen: Diese orientieren sich an den Shopping-Vorlieben von Käuferinnen und Käufern und sind so konzipiert, dass sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen können.
- Weitere wichtige Metriken werden Ihnen zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen zur Verfügung stehen.
Die nächsten Schritte
Bald können Sie das neue Advertising-Cockpit im Verkäufer-Cockpit Pro erkunden. Dann werden Sie ein Pop-up-Fenster sehen, in dem unsere Neuerungen erklärt werden. Schauen Sie sich bitte diese Erklärungen an und machen Sie sich mit dem neuen Advertising-Cockpit vertraut.
Fragen und Antworten
Was wird sich künftig ändern, wenn ich bei eBay werben möchte?
Werben bei eBay ist dann intuitiver und in einem höheren Maße datengetrieben. Sie erhalten in Echtzeit einen Einblick in Ihre Performance-Daten sowie personalisierte Empfehlungen, die auf aktuellen Kauftrends basieren. Auch die Erstellung und Steuerung Ihrer Kampagnen wird einfacher.
Muss ich meine laufenden Anzeigen-Kampagnen neu erstellen?
Nein, Ihre bestehenden Werbekampagnen verändern sich nicht. Wir empfehlen Ihnen aber, diese im neuen Advertising-Cockpit zu überprüfen. So können Sie von den neuen Funktionen profitieren und personalisierte Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Anzeigen-Performance nutzen.
Wie öffne ich mein Advertising-Cockpit?
Ein Klick ins Verkäufer-Cockpit Pro genügt: Wenn Sie den neuen Advertising-Tab auswählen, sehen Sie alle Ihre Werbekampagnen bei eBay auf einen Blick. Zusätzlich erhalten Sie personalisierte Empfehlungen, um mit Ihren Werbekampagnen durchzustarten.
Wie behalte ich die Kosten für Werbemaßnahmen im Blick?
Mit eBay Advertising haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Werbeausgaben. Ob Sie ein Tagesbudget festlegen oder einen Prozentsatz des Verkaufspreises zahlen möchten – unsere Werbelösungen sind für jedes Budget und Werbeziel geeignet.
Worin unterscheidet sich der neue Advertising-Tab vom Marketing-Tab?
Wenn Sie auf den neuen Advertising-Tab klicken, gelangen Sie in Ihr Advertising-Cockpit. Dort können Sie alle Funktionen zur Erstellung und Steuerung Ihrer Werbekampagnen nutzen: ob Sie Ihre eBay-Angebote oder Ihren eBay Shop bewerben möchten. Das Ergebnis: Sie haben die Chance, mehr potenzielle Käuferinnen und Käufer zu erreichen und Ihre Verkaufschancen zu erhöhen.
Im Marketing-Tab finden Sie weiterhin verschiedene Marketing-Tools, mit denen Sie potenzielle Käuferinnen und Käufer gezielt ansprechen können. Dazu zählen Mengenrabatt, Gutscheine, Sonderaktionen, automatisierte Preisvorschläge und mehr.
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