Aktualisierung unseres Grundsatzes zu Bewertungen

Neutrale/negative Bewertungen können jetzt in mehr Fällen als bisher entfernt werden.

Entfernung von neutralen/negativen Bewertungen

Wir haben unsere Richtlinien überarbeitet und werden nun neutrale/negative Bewertungen entfernen, die nicht den aktualisierten Richtlinien entsprechen. Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir auch unseren Grundsatz zu Bewertungen aktualisiert, um diese Fälle klar aufzulisten.

Beispiele, bei denen neutrale/negative Bewertungen jetzt auch entfernt werden können:

  • Eine Käuferin oder ein Käufer gibt eine Bestellung auf und bittet Sie anschließend um den Abbruch des Kaufes, was Sie ablehnen. Daraufhin erhalten Sie von dieser Person eine neutrale oder negative Bewertung. Diese Bewertung kann jetzt entfernt werden, da es in Ihrem Ermessen liegt, eine Abbruchsanfrage anzunehmen oder abzulehnen.
  • Eine Käuferin oder ein Käufer möchte den Artikel nicht mehr haben und moniert bei Abgabe einer neutralen/negativen Bewertung die Kosten für ein eBay-Rücksendeetikett. Diese Bewertung kann entfernt werden, da es keine Probleme mit der Transaktion gab.

Weitere Informationen zu den Änderungen sowie eine Liste der Fälle, in denen wir Bewertungen entfernen, finden Sie in unserem aktualisierten Grundsatz zu Bewertungen. Einen Antrag auf Entfernung von Bewertungen können Sie im Portal für Verkäufer-Anfragen stellen.

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