
Durchschnittlich hält der Filter eines Dyson-Luftreinigers ein Jahr lang. Doch was, wenn die Leistung des Filters nachlässt und dieser schmutzig wird? Kann man einen Dyson-Luftreiniger-Filter überhaupt reinigen? Erfahre, wie du für konstant frische Luft bei dir zu Hause sorgst.
Kann man den Filter eines Luftreinigers von Dyson reinigen?
Die schlechte Nachricht ist: Du kannst den Filter eines Dyson-Luftreinigers nicht reinigen. Stattdessen solltest du diesen immer direkt austauschen – unter anderem, um eine entstehende Schadstoffbelastung zu verringern.
Was kannst du also anstatt einer Reinigung selbst tun? Um die optimale Haltbarkeit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass du deinen Luftreiniger regelmäßig von außen reinigst. Dazu verwendest du am besten ein Mikrofasertuch und säuberst damit vor allem den Vorfilter, um ihn von Staub zu befreien. Wann es an der Zeit ist, deinen Dyson-Filter zu wechseln, checkst du in der Dyson-App. Diese zeigt dir die Nutzdauer deines Filters an.
Filter eines Dyson-Luftreinigers wechseln: Schritt-für-Schritt
Wenn deine App dir anzeigt, dass es Zeit für einen Wechsel ist, gehst du wie folgt vor:
Jetzt funktioniert dein Dyson-Luftfilter wie neu! Neue Filter kannst du übrigens bei eBay kaufen.
Die Inhalte dieses Beitrags werden mit großtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch ist das Auftreten etwaiger Fehler nicht immer auszuschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann daher trotz eingehender Prüfung nicht übernommen werden. |