
Wer sich einen neuen Computer kaufen möchte, hat die Wahl zwischen Geräten verschiedener Hersteller. Lenovo gehört dabei neben HP, Dell, Apple und Asus zu den bekanntesten Vertretern. Aber was zeichnet die Marke aus? Sind Lenovo-Laptops gut oder schlecht? Hier erfährst du, ob Lenovo eine Qualitätsmarke ist und ob sich ein Lenovo-Notebook für dich lohnen könnte.
Die Marke Lenovo im kurzen Überblick
Lenovo ist ein chinesischer Hersteller von Computern und Smartphones. Während die Smartphones vor allem im asiatischen Raum verbreitet sind, gehören die Computer heute weltweit zu den beliebtesten Geräten. Vor allem dank ihnen gilt Lenovo als verlässliche Marke. Bekannt sind beispielsweise die Lenovo ThinkPads, ThinkBooks und IdeaPads. Die Produktpalette reicht dabei von leistungsstarken Desktop-PCs über leichte Notebooks bis hin zu Monitoren und anderem Zubehör.
Wie gut sind Lenovo-Laptops?
Die Marke Lenovo ist auf dem Weltmarkt nicht ohne Grund so erfolgreich. Denn Lenovo-Laptops sind immer wieder auf den ersten Plätzen der Bestenlisten verschiedener Magazine zu finden. Dort werden die Geräte in Bezug auf Kriterien wie Leistung, Design, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis geprüft. Während Dell und Apple beispielsweise meist Extra-Punkte für ihren exzellenten Support erhalten, können Lenovo-Geräte häufig aufgrund einer guten Preis-Leistungs-Balance punkten. Du musst dir selbst die Frage stellen, welche Faktoren für dich besonders wichtig sind und welche du vernachlässigen möchtest. Erst dann können dir auch die Reviews der letzten Jahre bei der Entscheidung helfen, ob Lenovo eine gute Marke für dich ist.
Ist ein Gerät der Marke Lenovo für dich geeignet?
Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass du mit Lenovo in der Regel eine gute Wahl triffst. Die Marke produziert zuverlässige, leistungsstarke Geräte, die sowohl im Business- als auch im Consumer-Bereich überzeugen. Doch auch wenn Lenovo eine gute Marke ist: Ob ein Laptop oder ein anderer Computer wirklich zu dir und deinen Bedürfnissen passt, solltest du nicht nur daran festmachen.
Überlege dir, für welche Einsatzbereiche du dein Gerät nutzen möchtest und was dir dabei wichtig ist. Möchtest du deinen Laptop viel unterwegs nutzen und brauchst deshalb ein leichtes Gerät mit langer Akkulaufzeit? Benötigst du für anspruchsvollere Spiele eventuell eine bessere Grafik- und Prozessorleistung? Abhängig von deinen individuellen Bedürfnissen können andere Geräte für dich sinnvoll sein.
Die Inhalte dieses Beitrags werden mit großtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch ist das Auftreten etwaiger Fehler nicht immer auszuschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann daher trotz eingehender Prüfung nicht übernommen werden. |