
Staubsauger sind dazu da, dein Zuhause von Verschmutzungen zu befreien. Doch eben diese können sich in den Geräten festsetzen. Das äußert sich oftmals durch eine verringerte Saugleistung. So weit muss es aber nicht kommen, denn mit einer regelmäßigen Reinigung kannst du vielen Problemen vorbeugen. Wie du die Bürste deines Dyson Staubsaugers reinigst und was dabei zu beachten ist, erfährst du hier.
Schritt für Schritt: Dyson Bürste reinigen
Um deine Dyson Bodendüse zu reinigen, bedarf es nur weniger Schritte. Im Folgenden liest du, wie du am besten vorgehst:
Hinweis: Nach dem Reinigen der Dyson Bürste solltest du dir die Hände waschen, um möglichen Hautirritationen durch Staub und Schmutz vorzubeugen.
Wie oft solltest du die Dyson Bürste reinigen?
Dyson empfiehlt, den Filter deines Staubsaugers jeden Monat zu reinigen. Während du das machst, kannst du auch einen Blick auf die Teppichbürste werfen. Sollte sie stark verschmutzt sein, kannst du sie ebenfalls säubern. In der Regel reicht es aus, die Dyson Bodendüse alle 3 bis 6 Monate zu reinigen. Schau am besten, wie hoch der individuelle Verschmutzungsgrad ist.
Die Inhalte dieses Beitrags werden mit großtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch ist das Auftreten etwaiger Fehler nicht immer auszuschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann daher trotz eingehender Prüfung nicht übernommen werden. |