Wenn Sie in den letzten 120 Tagen Artikel verkauft oder eingestellt haben, wird das Portal auf Ihrem Computer oder Ihrem Mobiltelefon angezeigt.
Hilfe anfordern
Hier können Sie die Entfernung von Mängeln und Bewertungen anfragen. Außerdem können Sie uns hier Käufer melden, die gegen unsere eBay-Grundsätze verstoßen.
Weitere Informationen zu Mängeln, Bewertungen und zum Melden eines Käufers finden Sie auf unseren Hilfeseiten.
Rücknahmen und Rückerstattungen
Hier können Sie Rückgabeanfragen akzeptieren, Fälle wegen eines nicht erhaltenen Artikels bearbeiten und Rückerstattungen an Ihre Käufer veranlassen.
Weitere Informationen zum Bearbeiten von eBay-Käuferschutzfällen finden Sie auf unserer Hilfeseite Rücknahmen, nicht gelieferte Artikel und Rückerstattungen für Verkäufer.
Status der Anfrage
Prüfen Sie hier den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage.
Grundsätze
Hier finden Sie Benachrichtigungen zu Grundsatzverstößen und erfahren was zu tun ist.
Tipp
Wenn Sie in den letzten 120 Tagen keine Artikel eingestellt oder verkauft haben, wird Ihnen das Portal für Verkäufer-Anfragen nicht angezeigt.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich das Portal für Verkäufer-Anfragen auf meinem Mobilgerät nutzen?
Ja, das Portal für Verkäufer-Anfragen ist über die eBay-App auch auf Mobilgeräten verfügbar.
- Gehen Sie auf iOS-Geräten zu Mein eBay, wählen Sie Hilfe aus und tippen Sie im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren.
- Wählen Sie auf Android-Geräten im Menü die Option Hilfe aus und tippen Sie im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren.
- Sie können im Browser auf Mobilgeräten auch ebay.de/sellerhelp eingeben oder zu Hilfe & Kontakt gehen und im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren tippen.
Tipp
Sie können die eBay-App für Mobilgeräte kostenlos herunterladen.
Kann ich weiterhin das Verkäufer-Cockpit Pro oder Mein eBay nutzen?
Ja, Sie können nach wie vor das Verkäufer-Cockpit Pro oder Mein eBay nutzen.
Welche Funktionen werden zukünftig in das Portal für Verkäufer-Anfragen aufgenommen?
Wir werden demnächst Funktionen hinzufügen, die Verkäufern bei der Verwaltung nicht bezahlter Artikel oder abgebrochener Käufe, bei ihren Abwesenheitseinstellungen, bei Rückbelastungen und in anderen Situationen helfen.
Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Probleme mit dem Portal für Verkäufer-Anfragen oder Verbesserungsvorschläge haben oder nutzen Sie unser Community-Diskussionsforum.