2 Minuten Lesezeit

Portal für Verkäufer-Anfragen

Das Portal für Verkäufer-Anfragen ist die zentrale Anlaufstelle, um Antworten und Lösungen rund um ihr Verkäuferkonto zu finden. Sie behalten dabei immer den Überblick über den Status Ihrer Anfragen. Unser Kundenservice-Team wird alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden prüfen und bearbeiten. Wenn Sie in den letzten 120 Tagen Artikel verkauft oder eingestellt haben, wird das Portal auf Ihrem Computer oder Ihrem Mobiltelefon angezeigt.

Hilfe anfordern

Hier können Sie die Entfernung von Mängeln und Bewertungen anfragen. Außerdem können Sie uns hier Käufer melden, die gegen unsere eBay-Grundsätze verstoßen.

Weitere Informationen zu Mängeln, Bewertungen und zum Melden eines Käufers finden Sie auf unseren Hilfeseiten.

Rücknahmen und Rückerstattungen

Hier können Sie Rückgabeanfragen akzeptieren, Fälle wegen eines nicht erhaltenen Artikels bearbeiten und Rückerstattungen an Ihre Käufer veranlassen.

Weitere Informationen zum Bearbeiten von eBay-Käuferschutzfällen finden Sie auf unserer Hilfeseite: Rücknahmen, nicht gelieferte Artikel und Rückerstattungen für Verkäufer.

Status der Anfrage

Prüfen Sie hier den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage.

Grundsätze

Hier finden Sie Benachrichtigungen zu Grundsatzverstößen und erfahren was zu tun ist.

Tipp
Wenn Sie in den letzten 120 Tagen keine Artikel eingestellt oder verkauft haben, wird Ihnen das Portal für Verkäufer-Anfragen nicht angezeigt.

Fragen und Antworten

 

Kann ich das Portal für Verkäufer-Anfragen auf meinem Mobilgerät nutzen?

Ja, das Portal für Verkäufer-Anfragen ist über die eBay-App auch auf Mobilgeräten verfügbar.

  • Gehen Sie auf iOS-Geräten zu Mein eBay, wählen Sie Hilfe aus und tippen Sie im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren.
  • Wählen Sie auf Android-Geräten im Menü die Option Hilfe aus und tippen Sie im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren.
  • Sie können im Browser auf Mobilgeräten auch ebay.de/sellerhelp eingeben oder zu Hilfe & Kontakt gehen und im Banner des Portals für Verkäufer-Anfragen auf Jetzt ausprobieren tippen.

Tipp
Sie können die eBay-App für Mobilgeräte kostenlos herunterladen.

Kann ich weiterhin das Verkäufer-Cockpit Pro, Mein eBay oder „Probleme klären“ nutzen?

Ja, Sie können nach wie vor das Verkäufer-Cockpit Pro, Mein eBay oder auch „Probleme klären“ nutzen.

Welche Funktionen werden zukünftig in das Portal für Verkäufer-Anfragen aufgenommen?

Wir werden demnächst Funktionen hinzufügen, die Verkäufern bei der Verwaltung nicht bezahlter Artikel oder abgebrochener Käufe, bei ihren Abwesenheitseinstellungen, bei Rückbelastungen und in anderen Situationen helfen.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Probleme mit dem Portal für Verkäufer-Anfragen oder Verbesserungsvorschläge haben oder nutzen Sie unser Community-Diskussionsforum – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.

Das Portal für Verkäufer-Anfragen bietet schnelle und einfache Unterstützung beim Verkaufen - alles bequem an einem Ort.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema