1 Minute Lesezeit

Versandoptionen ändern

Nachdem ein Angebot beendet wurde, dürfen Sie die Versandkosten nur unter bestimmten Bedingungen ändern. 

Versandkosten erhöhen

Nachdem jemand Ihren Artikel gekauft hat, dürfen Sie die ursprünglich im Angebot angezeigten Versandkosten nur ändern, wenn der Käufer den Kombiversand für mehrere Artikel wünscht - oder wenn er um Expresslieferung bittet und dafür zahlen möchte.

Wenn ein Käufer einen schnelleren oder anderweitig teureren Versand wünscht, senden Sie ihm zunächst eine Nachricht und bitten Sie ihn, erst zu bezahlen, nachdem er eine neue Rechnung mit aktualisierten Versandkosten erhalten hat.

Einigen Sie sich dann mit dem Käufer darauf, welche Versandoption verwendet werden soll, und senden Sie ihm eine Rechnung mit den aktualisierten Kosten. Gehen Sie dafür so vor:

  1. Gehen Sie zu Verkauft – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie unter „Weitere Aktionen“ die Option Rechnung senden.
  3. Geben Sie die neuen Versandkosten ein und wählen Sie Senden.

Tipp
Sehen Sie sich an, welche Versandkosten andere Verkäufer für ähnliche Artikel berechnen, bevor Sie Ihr Angebot fertigstellen.

Kosten für Kombiversand anpassen

Wenn ein Käufer mehrere Artikel gekauft hat, können Sie einen Kombiversand anbieten. Ein solcher Kombiversand kann Geld und Zeit sparen und bietet einen zusätzlichen Kaufanreiz für den Käufer. Lesen Sie unsere Hilfeseite zum Kombiversand.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema