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Bewertungen von Käufern anzeigen und darauf reagieren

Indem Sie auf Bewertungen reagieren, können Sie mit Käufern in Kontakt treten und Ihre Kundenbeziehungen positiv beeinflussen.

Obwohl die meisten Transaktionen reibungslos verlaufen, kann es gelegentlich vorkommen, dass Sie eine negative Bewertung erhalten. Kontaktieren Sie in diesem Fall zunächst den Käufer und versuchen Sie, etwaige Probleme zu beheben. Wenn es Ihnen gelingt, die Bedenken des Käufers auszuräumen, können Sie ihn bitten, seine ursprüngliche Bewertung und seinen ursprünglichen Kommentar zu überarbeiten.

Beschließt der Käufer hingegen, seine Bewertung unverändert zu lassen, dann empfehlen wir Ihnen, eine Antwort zu hinterlassen, um Ihre Sicht der Dinge zu schildern oder die Anmerkungen des Käufers in zusätzlichen Kontext zu stellen. Dadurch können Sie Käufern versichern, dass Ihnen ihre Anliegen wichtig sind, und anderen Käufern zeigen, wie Sie mit etwaigen Bedenken umgehen.

Tipp
Denken Sie daran: Käufer gehen nicht unbedingt von 100% positiven Bewertungen aus, aber sie erwarten, dass Sie versuchen, ihr Problem zu lösen, falls etwas schief geht. Zeigen Sie Ihren erstklassigen Kundenservice mit einer wohlüberlegten Antwort.

So können Sie Bewertungen von Käufern anzeigen und beantworten

Sie können in Ihrem Bewertungsprofil - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet auf Bewertungen antworten. Suchen Sie die Bewertung, auf die Sie antworten möchten, und wählen Sie rechts auf der Seite Antworten aus.

Sobald Sie geantwortet haben, wird Ihr Kommentar direkt unter dem Bewertungskommentar des Käufers angezeigt. Sie können auf einen Bewertungskommentar nur einmal antworten und diese Antwort später nicht bearbeiten oder zurückziehen.
Auf Bewertung des Käufers antworten - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Tipp
Verwenden Sie die Suchleiste unter dem Tab Alle erhaltenen Bewertungen, um Bewertungen zu finden, die in den letzten 12 Monaten abgegeben wurden. Sie können anhand des Nutzernamens des Käufers, der Artikelnummer oder des Angebotstitels suchen.

So senden Sie eine Anfrage zur Bewertungsänderung

Wenn die Bewertung weniger als 30 Tage zurückliegt, können Sie den Käufer bitten, seine Bewertung zu überdenken.
Überarbeitung einer Bewertung beantragen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Sie können pro Kalenderjahr 5 Anträge auf Überarbeitung einer Bewertung stellen. Pro 1000 Bewertungen, die Sie im Laufe des Jahres erhalten, können Sie fünf weitere Anträge auf Überarbeitung einer Bewertung stellen.

Was passiert, wenn Sie die Überarbeitung einer Bewertung beantragen?

Wenn Sie einem Käufer einen Antrag auf Überarbeitung einer Bewertung senden, erhält dieser eine E-Mail mit allen Einzelheiten.

Der Käufer hat dann 10 Tage Zeit, um:

  • Die Bewertung überarbeiten: Wenn der Käufer dem Antrag zustimmt, wird er von uns durch den Prozess zur Änderung der Bewertung und des Kommentars geleitet. Nach dem Überarbeiten der Bewertung sind die ursprünglichen Kommentare nicht mehr bei eBay sichtbar.
  • Den Antrag ablehnen: Wenn der Käufer den Antrag ablehnt, kann er entscheiden, ob er Ihnen den Grund mitteilt oder nicht.

Wenn der Käufer nicht innerhalb von 10 Tagen antwortet, verfällt der Antrag. Denken Sie daran, dass auch eine enttäuschende Bewertung nur die Meinung einer Person darstellt und keinen Einfluss auf Ihren Servicestatus hat.

Tipp
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Bewertung des Käufers gegen unseren Grundsatz zu Bewertungen verstößt, können Sie uns über das Portal für Verkäufer-Anfragen kontaktieren und eine Überprüfung des Falls beantragen.

Käufer erwarten von Verkäufern, dass sie bei Problemen einen guten Service bieten, und eine durchdachte Antwort kann Ihren Ruf verbessern, auch wenn die Bewertungen nicht durchweg positiv sind.

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