Wenn Sie vermuten, dass Ihr eBay-Konto gehackt wurde, lesen Sie bitte unsere Hilfeseite Hilfe und Maßnahmen bei eBay-Kontodiebstahl
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort regelmäßig zu aktualisieren, damit Ihr eBay-Konto sicher bleibt. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn ein neues Gerät bei der Anmeldung für Ihr Konto verwendet wird, mit dem Sie zuvor noch nicht auf Ihr Konto zugegriffen haben. Falls Sie die Anmeldedaten nicht erkennen, sollten Sie Ihr Passwort ändern und uns informieren.
Passwort zurücksetzen, wenn Sie es vergessen haben
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie den folgenden Button, um Ihr Passwort zurückzusetzen:
Passwort zurücksetzen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Aus Sicherheitsgründen fordern wir Sie auf, sich per E-Mail oder SMS zu verifizieren. Wenn Sie sich für die E-Mail-Verifizierung entscheiden und innerhalb von 5 Minuten keine Nachricht erhalten, sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie ein Verkäuferkonto haben, bestätigen Sie bitte vor der Überprüfung, die Telefonnummer, die Sie in Ihrem eBay-Konto registriert haben.
Passwort aus Sicherheitsgründen ändern
Wenn Sie Ihr aktuelles Passwort zwar wissen, es aber ändern möchten, wählen Sie unten den Button Passwort ändern:
Passwort ändern – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Sie können Ihr Passwort auch unter eBay-Konto in Mein eBay ändern. So funktioniert's:
- Gehen Sie zu Sicher einloggen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
- Wählen Sie Bearbeiten neben Passwort.
- Geben Sie Ihr aktuelles Passwort und Ihr neues Passwort ein.
- Wählen Sie Senden.
Weitere Möglichkeiten zum Schutz Ihres eBay-Kontos finden Sie in unseren Sicherheitstipps für Ihr eBay-Konto.
Tipp
Denken Sie daran, sich gegebenenfalls auch in der eBay-App mit Ihrem neuen Passwort anzumelden.
Fehlerbehebung, falls Sie Probleme beim Ändern Ihres Passworts haben
Wenn Sie die oben genannten Schritte durchgeführt und Probleme beim Ändern oder Zurücksetzen Ihres Passworts haben, versuchen Sie Folgendes:
- Vergewissern Sie sich, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist, wenn Sie Ihr neues Passwort eingeben.
- Löschen Sie den Cache und die Cookies.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Browser das Passwortfeld nicht automatisch mit einem alten Passwort ausgefüllt hat. Ist dies der Fall, geben Sie Ihr neues Passwort manuell ein oder deaktivieren Sie die Einstellungen zum automatischen Ausfüllen im Browser.
Wenn Sie in den letzten 24 Stunden versucht haben, Ihr Passwort mehr als fünf Mal zu ändern, müssen Sie 24 Stunden warten, bevor Sie es erneut versuchen können.