Büro-Ablagen & -Ablagesysteme

Büro-Ablagen und -Ablagesysteme - für Ordnung im Geschäft und im Homeoffice

Ordnung ist das halbe Leben - in jedem Fall im Büro. Wenn der Schreibtisch gut aufgeräumt und organisiert ist, steigt die Produktivität. Mit einem gut durchdachten Archiv finden Sie im Fall der Fälle schnell wichtige Dokumente oder archivierte Zeitschriften. Bei eBay haben Sie Büro-Ablagen und -Ablagesysteme jeder Art zur Auswahl, mit denen Sie Ordnung in Ihre Arbeitsabläufe bringen, wie z.B. eine Briefablage Holz.

Welche Büro-Ablagen eignen sich zur Organisation am Arbeitsplatz?

Am Arbeitsplatz ist entscheidend, dass wichtige Dokumente jederzeit in Griffweite sind und nichts versehentlich liegen bleibt. Das Standardzubehör für die Organisation auf dem Schreibtisch sind stapelbare Briefkörbe für die Eingangspost und für zu bearbeitende Unterlagen. Diese sind in verschiedenen Materialien und Ausführungen erhältlich, zum Beispiel aus farbigem Kunststoff, verchromtem Metall oder Holz. Eine Alternative zur offenen Briefablage sind geschlossene Schubladenboxen mit mehreren Fächern. Außer als Ablage auf dem Schreibtisch eignen sie sich gut, um große Mengen an sortierter Post für die Mitarbeiter zentral bereitzuhalten. Müssen Sie eine große Anzahl wichtiger Kunden- oder Patientendaten übersichtlich archivieren? Im Zeitalter der EDV sind Büro-Karteikästen aus Kunststoff oder Holz für diesen Zweck nach wie vor beliebt. Abhängig vom Umfang der einzelnen Datensätze haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen DIN-Größen. Und falls Sie am Schreibtisch ein Sortiment von DIN A4-Mappen oder Zeitschriften jederzeit in Reichweite haben möchten, bieten sich Büro-Stehsammler an.

Welche Büro-Ablagesysteme sind für die Archivierung empfehlenswert?

Ein gut organisiertes Archiv erspart Stress. Gleichzeitig unterliegen wichtige Geschäftsdokumente gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Einzelne Mappen oder Papiere, die sich nicht in Ordnern befinden, passen beispielsweise in verschließbare Archivschachteln aus Pappe im DIN A4-Format. Für Zeichnungen gibt es Boxen im DIN A3-Format und in größerer Ausführung. Wollen Sie eine große Menge von Ordnern dauerhaft archivieren, ist der Schutz vor Staub ratsam. Hier eignen sich stabile Archivboxen, die mehrere Dokumenten-Ordner gleichzeitig aufnehmen. Sammeln Sie wichtige Fachzeitschriften? Diese finden ihren Platz in praktischen Stehsammlern aus Pappe.

>