Hauptinhalt anzeigen

knowgate

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 14. Aug 2001

Alle Bewertungen (53)

fooleaeshop (34805)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Hope to deal with you again. Thank you.Good Luck!!
dam-electronics (82558)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Bin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
saxonia-handel (425895)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles super gelaufen, gerne wieder!
likenewphonez (21880)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Danke für die angenehme/problemlose Transaktion. Ausgezeichneter Käufer. Note 1
hongkongstore2011 (50797)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Good buyer, prompt payment, valued customer, highly recommended.
kaufs_bei_uns (13810)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
Rezensionen (1)
28. Apr 2015
Das iPhone 5c ist nicht perfekt, aber es bietet viel, was man lieben wird.
Ich habe mir das iPhone 5c gekauft, weil ich neugierig auf das iOS war und schon Erfahrungen mit einem Mac habe. Allerdings gefiel mir die abgerundete Rückseite der ersten Generationen viel mehr, weshalb für mich erst das 5c eine iOS-Kaufoption war. Am meisten gefällt mir seine schlanke Haptik und das klare Display. Der Finger gleitet super darüber und es lässt sich klasse ablesen. Außerdem bestätigt es meine Erwartung an die Reaktionsfreude. Gemessen an dem Preis von 300 EUR habe ich damit eine sehr geschmeidige Bedienung. Es kommt eine Menge Software schon mit, die gut arbeitet und sich in das Gesamtkonzept integriert. Karten, Kontakte und Kalender arbeiten hand-in-hand. Die Telefonie ist immer zuverlässig und der Browser läuft flüssig. Super ist die Tatsache, dass ich für jede App separat einstellen kann, welche persönlichen Daten sie zugreifen darf. Danke, Apple. --- Allerdings gibt es auch Schattenseiten. Die App-Einstellungen erreicht man typischerweise nicht aus der App. Man muss statt dessen über die Systemeinstellungen gehen. Die Tastatur ist eine Katastrophe. Sonst bringt Apple pfiffige Ideen, aber hier sind sie gescheitert: keine Satzzeichen auf der primären Tastatur, Plus und Stern auf der dritten Ebene, Groß-/Kleinschreibung wird nicht auf den Buchstaben-Tasten deutlich und leider keine Swipe-Funktion. Hier habe ich zu Swift-Key gewechselt. Ein Stern Abzug bei Benutzerfreundlichkeit. Leider kann ich das Kontrollzentrum nicht nach meinen Wünschen konfigurieren. Dafür nehme ich einen Stern bei Merkmalen. --- Der Mangel mit der Tastatur ist wirklich ärgerlich. Aber man muss anrechnen, das ich den Datenschutz angemessen einstellen kann und die Software sonst prima ist. Darum würde ich das Teil wieder kaufen. Es fühlt sich auch spitze an, in der Hand. :-) Für Umsteiger von Android (wie ich): Es ist am Anfang anstrengend, weil man sich wirklich erst an eine andere Bedienphilosophie gewöhnen muss: Gegenüber Android gibt es viel weniger Einstellmöglichkeiten. Die Gliederung der Einstellungen ist komplett anders. Kontextmenüs fehlen fast überall. Es gibt keinen übergeordneten "Zurück"-Knopf. Und so weiter, und so weiter... --- Fazit: Das iPhone 5c ist nicht perfekt, aber es bietet viel, was man lieben wird. Die kleinen und großen Fehler prägen seinen Charakter, fallen aber hinter den guten Eigenschaften zurück. Kein Grund, es nicht zu mögen.
2 von 3 finden das hilfreich