Hauptinhalt anzeigen

hooks1002

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 05. Sep 2004

Alle Bewertungen (1.596)

worldofbooksde (108079)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Wir sind sehr gerne zu weiteren Geschäften bereit. Vielen Dank!
erika-shop- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
jahomo (287)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
+++ schnelle Bezahlung + super netter Kontakt + gern wieder +++
petroleumofen (110995)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Vielen Dank Besuchen Sie uns wieder.
petroleumofen (110995)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Sie sind ein gern gesehener Kunde, DANKE.
fubini123 (210)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
alles super, schnelle Bezahlung
Rezensionen (12)
04. Sep 2006
Schönes Geschichtsbuch, auch ergänzend zu andern Werken
Sehr ausführliche Darstellung der Geschichte, reich bebildert, übersichtlich, nicht zu komplizierte Sprache; auch für Kinder geeignet, die nicht so gerne lesen. Läßt sich auch gut vorlesen. Ich benutze dieses Buch zusätzlich zum Geschichtsbuch, das für meine Kinder vorgeschrieben ist, weil es einfach so kindgerecht und interessant die Geschichte darbietet. Das große Format läßt auch eine übersichtliche Darstellung zu.
1 von 1 finden das hilfreich
04. Sep 2006
Wunderbare Einführung ins Saarland, alles drin
An diesem Buch gefällt mir eigentlich alles: reich bebildert, zeigt es dem Einheimischen und dem Fremden das ganze Land - gegliedert nach einzelnen Regionen, topographisch, wirtschaftlich, touristisch - alles drin, was man wissen muß. Ich habe dieses Buch gekauft zusätzlich zum normalen Erdkunde-Unterricht, damit meine Kinder ein bißchen was von Deutschland kennenlernen. Dazu gibts auch ein Arbeitsheft mit Blättern zum Ausfüllen, stumme Karten, Lückentexte etc.
1 von 1 finden das hilfreich
Cathy Marie Hake - Ein Schuss Liebe kann nicht schaden - TB Francke Verlag -/12
13. Apr 2017
Ein wunderschönes Buch, das einem im Alltag weiterhilft
Texas, 1891, um die Erntezeit herum. Hope (24) ist seit einer Pestepidemie Waise und zieht seit Jahren mit ihrem Karren und ihrem Muli durch die Lande, um auf den verschiedenen Farmen auszuhelfen. Dabei läßt sie sich vom Geist Gottes führen und lebt von dem, was die Farmer ihr für ihre Arbeit geben. Auf einer Farm deutscher Siedler bleibt sie schließlich für länger als üblich. Deren Bewohner haben alle eine besondere Last zu tragen und kommen auf ihre Weise mit dem Leben nicht zurecht. Es ist herzerfrischend zu lesen, wie Hope sich mit Gottvertrauen und Schwung an die Arbeit macht und es wirklich schafft, jedem der Bewohner so zu begegnen, wie er es in seinem speziellen Leid braucht. Dabei spielt es keine Rolle, daß sie ungebildet ist, nicht lesen kann und Sprichwörter verdreht. Im Gegenteil, das trägt zu ihrem besonderen Charme bei. Ich habe aus diesem Buch viel gelernt, über das Kochen mit gewöhnlichen Zutaten, Organisieren im Haushalt (wenn Organisation unmöglich erscheint), über den Umgang mit kleinen Kindern, über das Ermutigen niedergedrückter Personen - und vor allem über das Leben mit Jesus Christus im Alltag, so daß Gottes Liebe, seine Kraft und Hilfe in allem durchscheinen kann, was wir tun. Es kommt immer wieder herüber, daß wir auf der Welt sind, um anderen Menschen liebend ihre Last tragen zu helfen - und daß uns selbst geholfen wird, wenn wir uns eng an Gott und sein Wort halten. Man merkt, daß die Autorin Krankenschwester ist und Stillgruppen leitet. Sie zeichnet die Menschen mit Wärme und läßt klar durchblicken, welch ein Segen Kinder sind, auch wenn es manchmal schwer wird. Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und hat mich ermutigt, es in der Originalsprache zu lesen, um herauszufinden, wie diese Sprichwörter denn nun auf englisch heißen ;-) Sehr zu empfehlen!