Die Anforderungen an die Vertriebe der Unternehmen in Deutschland und Europa sind vielseitiger als je zuvor. Während die volle Konzentration auf die eigenen Vertriebskompetenzen immer bedeutender wird, sehen sich die Vertriebsakteure immer komplexeren Rahmenbedingungen gegenüber. Ein erfolgsgefährdendes Spannungsfeld. Die Arbeit mit zahlreichen Vertriebsentscheidern aus national und international agierenden Unternehmen unterstreicht diesen Trend deutlich. Viele Entscheider und aktive Vertriebskräfte klagen über den Mangel an persönlichen und strukturellen Ressourcen, um sich auf ihre Vertriebskompetenz zu konzentrieren und gleichzeitig den komplexen Anforderungen an ihre Aufgabe gerecht zu werden. Eine erfolgsentscheidende Rolle spielt dabei die Fähigkeit, mit den rechtlichen Anforderungen an die Vertriebe in den Unternehmen umzugehen. Nur wer es zukünftig versteht, gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu agieren, wird nachhaltig am Markt Erfolg haben. Diese rechtlichen Regelungen und damit für den Vertrieb obligatorischen Spielregeln umfassen dabei spezifische gesetzliche Richtlinien, wie wir sie beispielsweise im Onlinehandel oder in der Logistik vorfinden und gehen hin bis zur rechtlichen Regulierung ganzer Branchen. In der Praxis erfordert der Umgang mit der Collateraldisziplin Recht einen entsprechend hohen Aufwand an Ressourcen auf Seiten der Vertriebsentscheider und des -managements. Dieser Aufwand geht oft zu Lasten der Vertriebsleistung. "Ein Werk für jeden praxisorientierten Vertriebsprofi, der sowohl kompetenter Ansprechpartner in Sachen Vertriebsrecht sein will und gleichzeitig die Konzentration auf seine eigentliche Kernkompetenz, den Vertrieb erhöhen möchte."
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3866188579
ISBN-13
9783866188570
eBay Product ID (ePID)
171057493
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
146 Seiten
Verlag
Hampp, Rainer, Hampp, R
Publikationsname
Vertriebsrecht
Autor
Thomas Zerres
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2013
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
1cm
Item Width
14cm
Nummer Innerhalb der Serie
92
Mitautor
Michael Zerres
Item Weight
239g
Buchreihe
Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung