Sprachliches Handeln ist eine notwendige Bedingung des Philosophie- und Ethikunterrichts. Nicht erst im Kontext einer mehrsprachigen Schülerschaft stellt sich daher die Frage, wie sprachliche Bildungsprozesse gezielt initiiert werden können. Der vorliegende Band versammelt aus theoretischer und empirischer Perspektive fachdidaktische und erziehungswissenschaftliche Beiträge zur Erforschung von sprachlicher Bildung im Philosophieunterricht.
Produktkennzeichnungen
Herausgeber
Magnus Frank, Vanessa Albus, Thomas Geier
ISBN-10
3643129408
ISBN-13
9783643129406
eBay Product ID (ePID)
231425952
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
234 Seiten
Verlag
LIT Verlag
Autor
Magnus Frank, Vanessa Albus, Thomas Geier
Buchtitel
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2017
Buchreihe
Philosophie und Bildung
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
1cm
Item Width
14cm
Nummer Innerhalb der Serie
18
Item Weight
356g
Meistverkauft in Bücher
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Bücher