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Das Gerät ist inzwischen zweimal bei uns vorhanden. Das Gerät zeichnet sich durch geringe Grösse aber dennoch sehr gute Druckqualiaet aus. Die Patronen lassen eine grosse Standzeit an Drucken zu und sind befüllbar. Das garantiert günstige Drucke. Als Mangel ist zu sagen, das daß Gerät bei Dauerbetrieb von über 40Drucken aus dem Kaltstart heraus sehr heiss wird,.. was letzlich sich in Problemen an der Trommel bemerkbar macht,.. hierzu ist die Abkühlungsphase Thema Nr 1,.. was allerdings aufgrund des günstigen Preises ein Zweitgerät durchaus Sinn macht,.. da man ausweichen kann,.. wenn mal sofort mehr als 5o Drucke notwendig sind.- Desweiteren sind Papieranzugsprobleme bekannt,.. die aber durchaus behebbar sind,..soweit man sich damit auskennt. Da das Gerät bei der N Version auch problemlos im Netzwerk eingebunden werden kann,.. sind somit für das Kleinbüro alle Strukturen abgedeckt.- Das Gerät CLP 300 möchte ich nicht mehr hergeben,.. auch wenn die vorgenannten Wärmeprobleme da sind,.. sind die Laufleistung durchaus akzeptable wenn man die Druck-Qualitaet und die Kosten vergleicht.-Vollständige Rezension lesen
Nach vielen Jahren mit hp-Tintenstrahl-Druckern und den Problemen mit dem Selber-Nachfüllen (nur bei Serie 500 und 600 möglich) bot Samsung den "kleinsten und billigsten Farblaser der Welt" an. Den habe ich sofort bei Media-Markt in Deutschland gekauft und nach Gran Canaria mitgenommen. Hier war er viel billiger (Mehrwertsteuer-Satz hier 6% statt 19%). Mit der Qualität der Drucke, Toner-Verbrauch war ich SEHR zufrieden!! (Der Tonerverbrauch schwankt natürlich mit Häufigkeit des Druckens und auch evtl. ständig gleicher "Hauptfarbe" der Vorlagen. Ggfls. einen zweiten -nur s/w-Farblaser-Drucker daneben stellen - habe ich mit Erfolg gemacht!!) Bei aufgetretener Störung an der Heizwalze (Papier klebt daran fest) sollte die Reparatur im "Fachhandel" in Las Palmas fast 200 € kosten, also mehr als Neupreis 2008 in Deutschland! Samsung-Deutschland gewährt gerne Garantie, muss dazu den Drucker aber IN Deutschland haben. Was beim Post-Transport-Preis von rd. 50 € pro Strecke illusorisch wird! Media-Markt in Las Palmas nahm ihn dann an und reparierte nach 5 Wochen Wartezeit kostenlos. Allerdings war nun die USB-Steckdose IM Drucker defekt und die Heizwalze in der Temperatur "sehr hoch" (zu hoch?) eingestellt. Die Original-Farb-Kartuschen kosten in Deutschland und auf Gran Canaria je 65 €, Nachfüllung hier 35 €. In Deutschland habe ich sie dann (rebuilt oder nachgefüllt) mit ca. 15 € kaufen können. (Achtung: sehr unterschiedliche Preise!) HINWEIS: Die Kartuschen haben einen Chip, der beim Neu-Befüllen ausgewechselt werden MUSS (resetten ist NICHT möglich!!)!! Wer also selber nachfüllen will (Toner wird über ebay angeboten) (muss zuerst ein Loch bohren, dann Pulver rein), MUSS sich zum Pulver auch einen dazu (es gibt vier verschiedene!) passenden Chip beschaffen und auf die Kartusche aufkleben!! HINWEIS: Die Kartuschen des Nachfolge-Modells sind in der Form verschieden = NICHT kompatibel/auswechselbar!! Dass bei ebay verschiedene Ersatzteile angeboten werden, lässt mich vermuten, dass diese "raschem Verschleiss" unterliegen. Fazit: Bei Störungen am CLP 300, welche nicht "auf Garantie" behoben werden können, einen (gebrauchten) gleichen Drucker kaufen und als "Ersatzteillager" verwenden, sofern er noch erhältlich ist (scheint mit 2008 ausgelaufenes Modell zu sein! Noch ein Hinweis: Vor dem Kauf die Preise zwischen Deutschland und Wohnort im Ausland vergleichen (u.U. stark verschiedener MWST-Satz!). Und dann ggfls. bei einem Anbieter kaufen, der am Wohnort auch vertreten ist (z.B. Media-Markt). Wenn ich den Drucker zu Samsung in Madrid oder Barcelona hätte schicken müssen, wären die Paketpreise bei der spanischen Post mindestens gleich hoch gewesen (rd. 50 € pro Strecke!). Soviel zum Thema: Kaufen in Deutschland und Reparatur im Ausland!Vollständige Rezension lesen
Hallo liebe Leute, ich hab den Drucker seit knapp zwei Monaten und drucke wie ein Bekloppter. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Die Probleme mit den Tonern finde ich persönlich jetzt nicht so gravierend, weil das einem auch mit einem "normalen" Tintenstrahldrucker passieren kann von daher sollte man es nicht umbedingt nur auf diesen Drucker beziehen. Das einzige was mich wirkich stört ist, dass zumindest bei mir nach knapp 3000 Ausdrucken die Bildeinheit schlapp gemacht hat und eine neue für 130€ fällig war. Jedoch sei dies wohl normal und mit dem Verschleiß eines Druckkopfes beim Tintenstrahldrucker zu verleichen. Lange Rede kurzer Sinn, bei mir funktioniert alles wunderbar und ich finde den Drucker einfach nur TOP. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein. MfG Laksi_mbVollständige Rezension lesen
Ich habe mich nun zum zweiten Mal für diesen Laserdrucker entschieden. Der 1. ist bei einem Blitzschaden/Überspannungsschaden von uns gegangen. Dieser Laserdrucker ist günstig in der Anschaffung, aber weiter gedacht - sehr sparsam in den Folgekosten. Im Gegensatz zu orginal Tonern, sind komplette Tonerpakete für ca. 20 - 30 € zu haben. Die Druckergebnisse für meine Zwecke im Privaten sind gut. Die Toner halten bei mir ca. 2 Jahre. Im Vergleich zu meinem alten Tintenstrahldrucker spare ich in 2 Jahren ca.80€ Folgekosten. Ich würde diesen Drucker wieder kaufen, jedoch gibt es diesen Drucker nicht mehr und das Nachfolge Modell ist etwas anders aufgebaut und die Toner sind auch etwas teurer.
Für diese Produckt habe ich mich entschieden und der Drucker funktioniert einwandfrei. Ich habe nie behauptet der Drucker ist schlecht. Es ist nicht richtig etwas unwahre in der Welt zu setzen. Samsungsdrucker hat seine gute Seite aber auch seine schlechte Seite, wie ein Esel, der Dickkopf hat. Man muss die Bedienung beherschen aber auch muss man ihm reinigen wie die Menschen, die verschmutz sind und faul sich sauber zu machen. Samsung Drucker kann nicht reden aber er macht sich bemerkbar sofort, wenn man ihm zu stark belastet und der Bediener keinen rücksicht nimmt, dass der Druck sehr warm wird.