Der Arzt heute hat zwei Berufe. Er ist Arzt und Manager. Er braucht medizinische Kompetenz und Management-Kompetenz. Er hat die Verpflichtung, sein Tun stets aktuell nach den fachwissenschaftlichen Erkenntnissen der Medizin auszurichten. Er hat ebenso die Verpflichtung, sein ärztliches Können und sein medizinisches Können für den einzelnen Patienten wie unter gesundheits- und gesellschaftspolitischen Aspekten auf die Grundlage richtiger Management- und Qualitätssicherungs-Konzepte zu stellen. Ärztliche Verantwortung und medizinische Kompetenz werden nachhaltig nur in Management-Qualität wirksam. Aus der Praxis für die Praxis werden Grundlagenwissen aus der Qualitätwissenschaft und verschiedene QM-Systeme für den Arzt ausführlich dargestellt.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3643126379
ISBN-13
9783643126375
eBay Product ID (ePID)
211074802
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
Xvi Seiten
Verlag
Lit Verlag
Publikationsname
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Medizin
Autor
Josefa Schreiner-Hecheltjen
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2015
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
20cm
Item Height
3cm
Item Width
14cm
Nummer Innerhalb der Serie
9
Item Weight
685g
Buchreihe
Münsteraner Schriften zu Medizinökonomie, Gesundheitsmanagement und Medizinrecht
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung