Im Gesundheitswesen allgemein und ganz besonders in der Zahnmedizin wird der Wettbewerb immer härter, andererseits steigen aber die Qualitätsansprüche. Dabei reicht heute die Erfüllung der brancheneigenen Qualitätsstandards längst nicht mehr aus. Um im Wettbewerb bestehen zu können, muss die Qualität der eigenen betrieblichen Abläufe garantiert und dokumentiert werden. Was ist Qualitätsmanagement? Wie funktioniert es und wie kann man es im eigenen Betrieb umsetzen? Die Autorin Angelika Pindur-Nakamura betreut Dentallabore und Zahnarztpraxen in allen Fragen der Unternehmensführung und des Qualitätsmanagements. Aus ihrer langjährigen Erfahrung kennt sie die Erfordernisse der Branche bestens und geht gezielt auf alle wichtigen Punkte und möglichen Probleme ein. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen des betrieblichen Qualitätsmanagements. Anhand von Praxisbeispielen wird die Umsetzung im Alltag nachvollziehbar dargestellt. Zahlreiche Checklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen für alle betrieblichen Belange erleichtern die Etablierung und Weiterentwicklung eines eigenen Qualitätsmanagement-Systems. Schritt für Schritt begleitet die Autorin den Leser von der Planung über die Einführung und Optimierung bis hin zur Zertifizierung.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783941964914
ISBN
9783941964914
eBay Product ID (ePID)
165272301
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Spitta
Autor
Nikolaus Mühle, Angelika Pindur-Nakamura, Albert Forster
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2012
Maße
Gewicht
729g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
1
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
292 Seiten
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung