Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: bestanden, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Veranstaltung: Organisationspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit soll in einem pädagogischen Kontext der Frage nachgegangen werden, was das organisationale Lernen vom individuellen Lernen unterscheidet, und in welchem Verhältnis die beiden Lernformen zueinander stehen. Dazu wird in einem ersten Schritt zu klären sein, wie diese zwei Formen des Lernens im wissenschaftlichen Diskurs definiert werden. Dabei wird bei beiden Begriffen zunächst einmal theorieübergreifend hervorgehoben, was man unter ihnen versteht, bevor anschließend aus einer jeweils ausgewählten wissenschaftlichen Perspektive genauer auf diese Lernprozesse eingegangen wird. In einem letzten Punkt soll schließlich auf die Forschungsfrage eingegangen werden, wobei es darum geht, die beiden Lernformen voneinander abzugrenzen, und somit die Unterschiede aufzuzeigen. Abschließend wird erläutert, in welchem Zusammenhang die individuellen und organisationalen Lernprozesse zueinander stehen.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3656511772
ISBN-13
9783656511779
eBay Product ID (ePID)
15041421506
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
16 Seiten
Verlag
Grin Publishing
Publikationsname
Organisationales und Individuelles Lernen: Ein Vergleich
Autor
Eva Herrmann
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2013
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
1mm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Width
14cm
Item Weight
40g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung