Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Lokomotiven
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: Lokomotiven
Das Modell der mittelschweren Rangierlokomotive der Baureihe 290 (vor 1968: V 90) hat die ehemalige Bundeswehr-Maschine zum Vorbild. Sie war Bestandteil der Serie von 408 Lokomotiven, die die Bundesbahn zwischen 1966 und 1974 in Dienst gestellt hat. Die Maschinen sind bis heute in der ganzen Bundesrepublik im Einsatz. Das Modell ist genau maßstäblich mit vielen angesetzen Details umgesetzt, einschließlich der filigranen Umläufe und Rangiergriffe. Die beiden Vorbauten sind aus Metall gefertigt, das Führerhaus und das Fahrwerk bestehen aus Kunststoff. Lackiert ist die Lokomotive in der Ursprungsfarbgebung purpurrot, die heute meist "altrot" genannt wird. Die Lackierung ist tadellos, seidenmatt und fehlerfrei. Angetrieben wird die BR 290 von einem mittig eingebauten Softdrive-Sinus-Motor, der die Kraft über zwei Kardanwellen auf beide Drehgestelle überträgt. Dieses Antriebskonzept verleiht der Maschine einen seidenweichen Lauf mit exzellenten Langsam-Fahreigenschaften, wodurch das Rangieren großes Vergnügen macht. Die Zugkraft ist hoch, die Höchstgeschwindigkeit liegt, wie fast bei jeder Modell-Lokomotive, etwas zu hoch. Mit der BR 290 hat Märklin ein Top-Modell auf die Räder gestellt. Farbvarianten gibt es in blau/beige und dem heutigen Verkehrs-Rot, für den Gleichstrom-Betrieb wird das Modell von Prix angeboten.Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Gebraucht
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Gebraucht
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu