"Fire-Emblem: Radiant Dawn" ähnelt in vielerlei Hinsicht seinem GameCube-Vorgänger "Path of Radiance". Das ist einerseits gut, aber... In Sachen Story kommt man voll auf seine Kosten. Die Geschichte ist fesselnd und spielt drei Jahre nach dem Vorgänger. Es ist nicht erforderlich, den Vorgänger gespielt zu haben, um der Story folgen zu können, aber Kenner des Vorgängers treffen alte Bekannte wieder und sind mit den Hintergründen vieler Charaktere besser vertraut. Bei der Grafik wurde im Vergleich zum Vorgänger leider nichts verändert. Das Spiel ist zwar nett anzusehen, aber auf der Wii hätte man doch mehr erwarten können. Hervorragend hingegen sind die Zwischensequenzen im Anime-Stil, die allerdings leider auch hier wieder spärlich gesäht sind. In Sachen Sound hat sich auch nicht viel getan. Es gibt keine Sprachausgabe mit Ausnahme der Zwischensequenzen (für die sogar deutsche Synchronsprecher aufgetrieben wurden). Beim Kampfsystem bleibt fast alles beim Alten: Die Kämpfe werden auf übergroßen "Schachbrettern" ausgetragen, indem man den Charakteren Befehle erteilt. Die Waffen (Äxte, Lanzen und Schwerter) und die Magie (Feuer, Wind und Donner) funktionieren nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Für jede Aktion bekommen die Charaktere Erfahrungspunkte, wodurch sich bei einem Level-Up die acht Attribute (leider automatisch) erhöhen. Neu ist, dass sich das Gelände durch Boni und Mali äußert, je nachdem, auf welche Höhe sich die Charaktere befinden. Der Multyplayermodus wird leider auch bei der Wii-Variante vergeblich gesucht - kein Splitscreen, kein Onlinemodus. Fazit: ------ Wer bereit ist, kleine Abstriche in Sachen Grafik und Sound in Kauf zu nehmen, bekommt eine Story geboten, die zu begeistern weiss, und ein Kampfsystem, dass nach wie vor Spaß macht. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings teilweise etwas demotivierend, weil sogar der leichte Modus schon eine wahre Herrausvorderung ist und aufgrund dessen würde ich Strategie-Anfängern von diesem Spiel abraten!Vollständige Rezension lesen
Fire Emblem bietet viele viele Stunden spannende und herausfordernde Fantasy-Schlachten eingebettet in eine gute Story. Meiner Meinung nach ein bisher einzigartiges Spiel auf der Wii, es gibt meines Wissens noch kein vergleichbares Spiel dieses Genres für diese Konsole. Die Bewegungssteuerung wird zwar überhaupt nicht genutzt, allerdings weiß ich auch gar nicht wozu man die Steuerungsmöglichkeiten bei dieser Art von Spiel einsetzen könnte. Deshalb ist es wohl auch ganz weggelassen worden, statt krmapfhaft zu versuchen eine sensorbasierte Steurerung einzubauen, die dann völlig daneben gerät, wie das manch andere Titel auf der Wii leider vormachen. Die Grafik ist in Ordnung, das Spiel lebt aber eindeutig von den spannenden Taktik-Kämpfen, denn ohne die richtige Taktik und das ausnutzen der einzelnen Fähigkeiten der Charaktere kommt man nicht sehr weit. Für Fantasy-Runden-Taktiker ein absolutes Muß auf der Wii.Vollständige Rezension lesen
Produktbeschreibungen Drei Jahre sind vergangen, seit das nördlich gelegene Königreich Daein in sein Nachbarland Crimea einfiel und der dadurch entfesselte Krieg den Kontinent Tellius fast in den Untergang führte. Doch wurden Daeins Armeen besiegt. Nachdem das Volk Crimeas die Tochter seines verstorbenen Königs zur Königin gekrönt hatte, begann es mit dem Wiederaufbau des einst belagerten Landes. Währenddessen gelangte Daein unter die Herrschaft des mächtigen Imperiums Begnion. Das Königreich Daein fiel vor nunmehr drei Jahren in sein Nachbarland Crimea ein, ... Beide Nationen tasteten sich verzagt ihrer Genesung entgegen. Allein einem Spiegel gleich, der in tausend Scherben zersprungen ist, konnten die Bruchstücke nicht mehr zusammengefügt werden. Immer noch fest im Griff von Begnions tyrannischen Besatzertruppen, hat Daein jegliche Hoffnung aufgegeben, aus seinem Alptraum jemals wieder zu erwachen und das Licht einer neuen Zeit zu erblicken. In Nevassa, der Hauptstadt Daeins, schließt sich eine Handvoll junger Revolutionäre zusammen, um ihr Land der eisernen Unterdrückung Begnions zu entreißen. Als „Bund der Morgenröte“ hat dieses kleine Grüppchen ein einfaches Ziel: die Leben seiner Landsleute zu retten. Zwar ist dieser Widerstand gering, doch ist er Anlass einer Reihe von Ereignissen, deren Auswirkungen den gesamten Kontinent erschüttern ... Spielweise „Fire Emblem: Radiant Dawn“ ist ein strategisches Rollenspiel, bei dem es vor allem um Taktik und Teamwork geht. Jedes der über 40 Kapitel von „Fire Emblem: Radiant Dawn“ dreht sich um einen wichtigen Kampf; wie die Handlung sich entwickelt hängt davon ab, wer diesen Kampf übersteht. Helden, die im Fire-Emblem-Universum fallen, sind auf ewig verloren. Ganz grundlegend funktioniert der Spielablauf in „Fire Emblem: Radiant Dawn“ in zwei Stufen: 1.) Wählen und steuern Sie einen Charakter. 2.) Wählen Sie eine Aktion für den Charakter aus. ... der dadurch entfesselte Krieg führte den Kontinent Tellius fast in den Untergang Charakter wählen und steuern Bewegen Sie den Cursor mit dem Steuerkreuz auf einen Charakter auf dem Kartenraster. Drücken Sie den 2-Knopf, um diesen Charakter auszuwählen. Manche der Rasterfelder wechseln zu Blau oder Orange. Die blauen Bereiche stellen Bereiche dar, in denen sich Ihr Charakter bewegen kann. Die orangefarbenen Felder zeigen, wo Ihr Charakter angreifen kann. Um Direktangriffe auszuführen, bewegen Sie Ihren Charakter in ein blaues Feld, das sich direkt neben einem orangefarbenen Feld mit einem Gegner befindet. Aktion für den Charakter wählen Nachdem Sie Ihren Charakter bewegt haben, wird ein Kommando-Menü aufgerufen, aus dem Sie eine Aktion auswählen können. Zwar hängen die Optionen mancher Kommando-Menüs von den Fähigkeiten eines Charakters ab, die grundlegenden Befehle sind jedoch Angriff, Item (zur Verwendung eines Items), Tausch, Stoß (zum Stoßen eines Charakters auf ein anderes Feld) und schlicht und einfach Warten. Nachdem Sie eine Aktion ausgeführt haben, ist ein anderer Charakter am Zug. Nachdem alle Ihre Charaktere einen Spielzug gemacht haben, ist der Computer an der Reihe, seine Einheiten in Stellung zu bringen. Doch Daein wird besiegt und gerät unter die Herrschaft des mächtigen Imperiums Begnion Sobald Sie alle gegnerischen Einheiten besiegt oder eine bestimmte Siegesbedingung erfüllt haben, erreichen Sie das nächste Kapitel. Während des Kampfes erhalten Ihre Charaktere wertvolle Erfahrungspunkte für jeden einzelnen Kampferfolg undVollständige Rezension lesen
seit langem ein schöner tietel, der am rollenspielhimmel eines jeden gamers nicht fehlen darf. die einzelnen kämfe sind sehr gut ausgeklügelt und bereiten meistens großes kopfzerbrechen. endlich ein spiel wo man auch darauf achten muss ob ein spieler stirbt oder nicht, da diese seltenst wieder kommen.
Ware in Originalverpackung. Spiele seit 2 Tagen daran. Super Grafik und das Spiel ist dem Vorgänger einiges voraus : Es arbeitet sehr schnell. Habe fast alles Spiele von Fire Emblem. Für Fantasyliebhaber super geeignet!!!
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