Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer &8211; als Avatare personifiziert &8211; zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783866188419
ISBN
9783866188419
eBay Product ID (ePID)
165557273
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Rainer Hampp Verlag
Autor
Nicole Paschke
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2013
Maße
Gewicht
248g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
1
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
182 Seiten
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung