Nachhaltig will heute fast jede Organisation sein. Dabei wird "Nachhaltigkeit" oft als Leit- und Sinnbild für alles Mögliche genutzt, ohne den konkreten ökonomischen, ökologischen und sozialen Nutzen zu erfassen. Nachhaltigkeit wird auch nur selten nach strategischen oder operativen Leistungskriterien auf den Prüfstein gestellt und konsequent in diesem Sinne optimiert. Wie sich eine aussagekräftige Bestandsaufnahme über die Nachhaltigkeitsleistung und die Qualität der eingesetzten Managementinstrumente durchführen lässt, erfährt man in diesem Buch. Für unterschiedliche Zielstellungen und aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten die Experten um Anja Grothe - Ansätze, Maßstäbe und Indikatoren für nachhaltiges Wirtschaftshandeln, ob aus interner Perspektive oder gegenüber externen Stakeholdern, - (Selbst-)Bewertungsmodelle, die sich für unterschiedliche Funktionen und Betrachtungstiefen, Prozesse oder auch Produkte eignen und sich in der Praxis bewährt haben, - Bewertungsmethoden und verfügbare Online-Tools. Wer Nachhaltigkeitsmaßnahmen methodisch belastbar erfassen, beurteilen und verbessern möchte, findet hier den richtigen Werkzeugkasten - auch für externe Darstellungen, z.B. einer Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex.
Produktkennzeichnungen
Herausgeber
Anja Grothe
ISBN-10
350316734x
ISBN-13
9783503167340
eBay Product ID (ePID)
223323764
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
X Seiten
Verlag
Schmidt, Erich, Verlag Gmbh & Co. Kg, Schmidt, Erich Verlag
Publikationsname
Bewertung Unternehmerischer Nachhaltigkeit
Autor
Anja Grothe
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2016
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
23cm
Item Height
1cm
Item Width
15cm
Originalsprache
Deutsch
Item Weight
427g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung