In diesem Buch wird ein Modell für ein professionelles und strategieorientiertes Vertriebsmanagementsystem dargestellt und analysiert inwieweit das Werkzeug »Balanced Scorecard« helfen kann die vorhandenen Optimierungspotenziale im Vertriebsmanagement zu nutzen. Mit den Ergebnissen können Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb die ständig steigenden Anforderungen der Kunden und der Unternehmen mit mehr System, Effizienz und Performance schaffen. Das erarbeitete Vertriebs- Strukturmodell stellt den Rahmen für ein professionelles Vertriebsmanagementsystem. Der Ansatz der BSC zur Optimierung des Vertriebs konzentriert sich auf die Strategievisualisierung und -umsetzung. Positiv wirken vor allem der ausgewogene Einsatz von materiellen und immateriellen Messgrößen. Am Ende des Buches wird anhand eines Beispiels eine Vertriebs-BSC mit deren Ursachen-Wirkungsgeflecht skizziert. Zur Messung der Vertriebsmanagementperformance wird ein auf die BSC abgestimmtes Messinstrument beispielhaft dargestellt. Damit wird für Vertriebsverantwortliche sichtbar wie eine Performancesteigerung strukturiert und strategieorientiert erarbeitet werden kann.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783639091090
ISBN
9783639091090
ISBN-10
3639091094
ISBN-13
9783639091090
eBay Product ID (ePID)
72892123
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
164 Seiten
Verlag
Vdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Publikationsname
Balanced Scorecard als Werkzeug im Vertriebsmanagement
Autor
Alexander Kappaurer
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2013
Maße
Gewicht
232g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Length
22cm
Item Height
10mm
Item Width
15cm
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
164 Seiten
Item Weight
261g
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