Dies ist keine Produktbewertung von dem angebotenen Motor, das geht auch gar nicht ohne diesen zu zerlegen. Sondern eine Produktbewertung von einem gleichen Motor der gleichen Firma mit gleicher Laufleistung. Hatte einen gleichen N62B44 bei mir, der vor 2 Jahren bei H2 Motors 'generalüberholt' wurde, für 10.000. Diese waren laut Besitzer die ersten die etwas an dem Motor gemacht haben. Ich fand vor: Abgebrochene Exzenterwellensensorstecker, sehr viel Dichtmasse wo keine hingehört, und das allerschlimmste: Defekte Ventilschaftdichtungen VSD. Die Zündkerzenrohre wurden nicht erneuert, sondern die originalen alten verwendet, die mit Dichtmasse im Kopf eingeklebt wurden. Sehr viel Arbeit das wieder sauber zu bekommen, ohne das etwas in den Motor fällt. Außerdem wurde scheinbar ein Ventildeckel zerstört, wodurch ein anderer sogar mit anderen Schrauben verbaut wurde, statt zumindest diese vom alten Deckel zu übernehmen. Problem dabei: Auf der einen Bank sind Bügel, um die Zündspulen unten zu halten, auf der anderen gibt es dafür keine Aufnahme (alte Version eines gebrauchten Ventildeckels verwendet). Außerdem wurde eine Elring VDD verwendet, was okay ist, aber im Ventildeckel selbst noch die alten originalen hart gewordenen BMW Gummipuffer, obwohl neue Weiche im VDD Set von elring dabei sind. Drosselklappe mit Dichtmasse eingeschmiert statt neue Dichtung usw. Erschreckend: die Ventilschaftdichtungen müssen die billigsten verwendet worden sein die ich je gesehen habe (Spekulation). Es waren zwar 'rote', aber die Marke war nicht zu ermitteln. Bei elring steht elring auf den VSD, bei diesen VSD stand nichts oben drauf und unten nur das Material. Die VSD waren nach 2 Jahren undicht und fast so sehr geweitet wie die originalen uralten undichten BMW VSDs. Ein weiterer erschreckender Fund war, eine sehr schwergängige Einlassnockenwelle an Bank2. Diese ließ sich nicht leicht verdrehen sondern hat in jeder Stellung geklemmt. Ich persönlich denke, dass es entweder falsch montiert wurde, dass diese sich in der Halterung mit der Exzenterwelle verbogen hat, oder dass Mischmasch aus verschiedenen Motoren gemacht wurde. Denn die Bauteile im Motor waren zur Hälfte silbern, zur Hälfte gelb. Entweder wurden manche Teile in einem Bad gereinigt, andere nicht. Oder Teile aus verschiedenen Motoren verwendet. Letzteres spricht dafür, dass die Welle geklemmt hat. Wer weiß ob die Rollenschlepphebel und Zwischenhebel wieder an die gleichen Positionen gesetzt wurden. Jede Kommunikation mit der Firma stieß auf taube Ohren und Schulterzucken. Bei diesem Angebot Frage ich mich, ob nach dem Schleifen der Kurbelwelle auch neue Lagerschalen verwendet wurden. Seit wann ein Alusil-Motor gehont wird ohne ihn wieder neu zu beschichten und vieles mehr.Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Nein
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