Die Grafik von ProStreet ist mal wieder gigantisch umgesetzt worden von den Macher von NFS. Ich habe bisjetzt jeden Teil gehabt, und hier ist wirklich sehr sehr detailgetreu gearbeitet worden. Eine einzigartige Crash-Darstellung sorgt bei Fahrfehlern wenigstens für eine tolle Optik. Leider wurde ganz auf einen Straßenmodus verzichtet, also keine Rennen mehr durch befahrene Stadtstraßen. Vielmehr wird hier bei diesem Spiel auf das Gesetz geachtet, nur organisierte Rennen auf abgesteckten Rennstrecken. Man wird auch oft genug darauf hin gewiesen, daß man sich im öffentlichen Straßenverkehr regelgerecht verhalten soll. Die Videosequenzen fallen auch extrem positiv auf, da könnte ich mir auch einen Film anschauen, denn dort ist die gleiche Grafik. Wichtig ist es auf jeden Fall, die Mindest-Systemanforderungen einzuhalten, besser noch, sie zu übertreffen. (mind. 2 GHz, mind. 512 MB RAM und DVD-Laufwerk) Bei grenzwertigem PC ist ein reibungsloses Laufen des Spiels NICHT gewährleistet. Ich habe es ausprobiert und das Spiel lief in Zeitlupe(so ungefähr 1 Sekunde = 4 sek., was dann natürlich so richtig Spass macht beim Rennen. :o) - IRONIE) Fazit: Das Spiel wendet sich von seiner Ursprungsform ab und gestaltet sich nun nur noch im legalen Autorennen. Dennoch vergebe ich 5 von 5 Pkt., weil der Spaßfaktor erhalten blieb und die Grafik entschädigt auch sehr gut!!! Der von Euch, der sich das Spiel kauft, kann sich auf eine Menge Spaß einstellen. (das soll eine Kaufempfehlung sein)Vollständige Rezension lesen
Die erste Änderung in Pro Street im Vergleich zum Vorgänger Carbon fällt bereits nach den ersten Spielminuten ins Auge: Fuhr man damals noch völlig uneingeschränkt durch eine offene Stadt und trat in illegalen Straßenrennen an, herrschen nun Sauberkeit, Ordnung und Disziplin. Im Klartext heißt das, Sie tragen jetzt (wie bereits in alten Need for Speed-Teilen) auf deutlich abgegrenzten Strecken Ihre Wettkämpfe aus - und diese sind auch noch legal. Eine weitere Änderung: Die Rennen finden wieder tagsüber statt. Zudem gibt es keine richtige Story mehr: Sie spielen einen Kerl namens Ryan Cooper und hechten von Veranstaltung zu Veranstaltung, sacken Kohle ein, um sich möglichst schnelle Boliden leisten zu können - das war‘s. Keine charismatischen Charaktere, keine Geschichte, keine Identifikation mit Ryan Cooper. Verdammt schade! Der Need for Speed-Teil, der mich zuletzt langfristig begeisterte, war Underground. Ob Pro Street das schafft, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall bietet es interessante Ansätze. Die Möglichkeit, eigene Tuning-Kits zu erstellen und im Internet zu tauschen, ist definitiv eine klasse Idee. Was mich enttäuscht hat, ist die Steuerung. Gut, man kommt damit zurecht - nach einiger Zeit. Aber irgendwie fühlt sich das für mich nach nichts Halbem und nichts Ganzem an. Es ist weder eine richtige Arcade-Steuerung noch realitätsnah. Vielleicht wäre eine klare Orientierung besser als der Versuch, sich in der Mitte zu treffen. Dennoch ein tolles Spiel!Vollständige Rezension lesen
Gleich vorne weg: ich bin seit jeher ein begeisterter NFS Fan! Da war die Enttäuschung umso größer, als ich Pro Street zum ersten Mal gespielt habe... Das Spiel hat im Grunde genommen nicht mehr viel mit seinen Vorgängern zu tun. Es sind zwar eine Menge Innovationen eingeflossen, aber in meinen Augen geht das Ganze in die Falsche Richtung, denn es wird schon nach den ersten paar Rennen klar, dass das Spiel praktisch keinen richtigen Flair vermittelt. NFS Pro Street ist unweigerlich ein Arcarde-Rennspiel, in dem es keine illegale Rennen mit Verfolgungsjagden sowie eine Stadt mit Freie-Fahrt-Modus gibt. Das Menü und die Rennatmosphäre wirken sehr schrill bis teilweise kitschig, da man förmig mit Designelementen und einem riesen Trouble um Nichts zugeschüttet wird. Auch der fehlende Freie-Fahrt-Modus und mangelnde Tuning-Möglichkeiten sind eine bittere Einbuße. Zudem muss man sagen, dass die Grafik nicht wesentlich verbessert worden ist (bei mir sieht ProStreet schlechter aus als beispielsweise Most Wanted oder Carbon). Natürlich gibt es auch positive Dinge zu bemerken, wie zB. neue Renntypen, neue Autos oder das Schadensmodell, welche aber in der Fülle der negativen Aspekte untergehen. Im Großen und Ganzen hätte sich EAgames mehr Zeit lassen sollen mit dem Carbon-Nachfolger, denn ich hätte lieber etwas länger gewartet um dann ein richtig gutes NFS zu spielen (mit zB. einer größeren und interessanteren Stadt, realistischem Wetter und Tageszeiten und neuen Autos und Tuningmöglichkeiten). Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich bin mit dem neuen Spielkonzept ganz und garnicht zufrieden.Vollständige Rezension lesen
Also ich muss dazu sagen, dass ich alle Vorgänger gespielt habe und NfS Carbon schon nicht der Brüller war. Pro Street geht mehr in die Richtung "Juiced" und ich hab nicht wirklich Spass daran. Deshalb auch erst 12% Karrierefortschritt. Warum?? Also positiv ist die Grafik zu bemerken die ja immer von Spiel zu Spiel brillianter wird, und nun zu den unerfreulichen Sachen: - Die Autos gehen kaputt und ich muss für Reperaturen blechen, was notorische Geldknappheit zur Folge hat. -Ich kann mich nicht in einer virtuellen Stadt frei bewegen, denn die wurde abgeschafft. Ich treib mich nur noch auf irgendwelchen Rennevents rum wo mich dann ein unterbemittelter Stadionsprecher nervt, den ich leider nur hören kann und ich hab somit keine Chance ihn über den Haufen zu fahren. -Kaufe ich ein Auto muss ich angeben für welches Rennen ich es benutzen will( Drag, Drift ect.)Und zum tunen muss man gelernter KFZ-Mechaniker sein, oder wer weiss von der vereinigten Spielgemeinschaft schon auf welcher Rennstrecke man einen negativen und auf welcher ein positiven Radsturz benötigt. Also Spass ist anders und ich hoffe dass die nächsten Spiele wieder besser werden.Vollständige Rezension lesen
wieder einmal bringt EA ein er durchschnittliches Renngame für den PC heraus.nicht nur das das das Spiel einen vorkommt wie Most Wanted oder Carbon, nein es hat auch die selben Macken, wie die beiden anderen Titel, so lassen sich in Need for Speed Pro Street einige Lenkräder wie bei Most Wanted oder Corbon nicht richtig kalibrieren (Bremse),zudem nervt das Game mit einer mittelmässigen Grafik und einer übertriebenen Systemanforderrung,meine Meinung spart euch euer Geld,denn wie man es besser mach zeigen ganz klar Titel wie Juiced 2,Gtr2 oder Colin Mcrea Dirt, ich schätze mal das diese drei genannten Titel von EA nur als Pausenfüller zwichen den Underground Serien gedacht sind,den anders kann man sich die Qualitätsunterschiede zur der Underground Serie nicht erklären.
Nein, mit "Need for Speed Pro Street" können die Entwickler nicht an den sensationellen Erfolg des ersten Teils der Serie anknüpfen. Sicherlich, die Entwickler haben dem Spiel eine neue Ausrichtung gegeben, was der Serie sicherlich gut tut. Mir fehlt weder die aufgezwängte Story noch die frei befahrbare Stadt. Die spannenden Verfolgungsrennen mit der Polizei vermisse ich dagegen schon, aber die sind nun mal im neuen Szenario nicht möglich. Das Hintergrundszenario ist einigermaßen glaubwürdig umgesetzt und gibt dem Spiel einen guten Rahmen. Darum hat mir "Pro Street" auch ordentlich Spaß gemacht und ich bin gern in das Street-Racing-Szene eingetaucht. Aber vom Suchtpotential des ersten Teils ist "Pro Street" vor allem auch wegen des mittelprächtigen Fahrverhaltens zu weit entfernt.Vollständige Rezension lesen
Das Spiel an sich ist schnell und einfach zu verstehen. Einige Autos, wie z. Bsp. der Mazda RX7 am Anfang, gefallen mir nicht besonders und sind eher ein Fall für die Abwrackprämie. Der RX7 ist zusammengeflickt und mit mehreren Farben "dekoriert". Nicht besonders schön. Die Grafik ruckelt etwas auf meinem Rechner, trotz der Tatsache, das ich einen Acer Aspire Predator G7700 besitze. Ein nicht gerade billiger Computer (Startpreis bei etwa 1.300 €, je nach Parametern bis zu 4.000 €). Der eigentliche Kaufgrund war, das ich bereits viele andere NFS - Teile habe und Pro Street in der Sammlung noch fehlte.
Man sollte mit etwas Positiven anfangen.....äähhhmm Gut, da wäre die Grafik. Recht ansprechend, wenn man keine 1920 x 1200 spielen möchte. Und schwub, schon wieder beim Negativen.... denn das lässt sich nicht einstellen. NfS hing da schon immer hinterher. Carbon (z.B.) war nicht mit zeitgemäßer 1650x1050er Auflösung spielbar. Wie immer sind die "Macher" von NfS nicht in der Lage, einen Patch nachzureichen, welcher dies bereinigt. Wer schon immer NfS gespielt hat, Most W. , Carbon, Unterground, der sucht vergebens den Hinweis auf der Verpackung: >>"Mit diesem Spiel setzen wir mal aus, was Gameplay, Unterhaltsamkeit und Abwechslung anbelangt. Wir wollen nur Geld scheffeln und ruhen uns auf unsere früheren Erfolge aus." << Schreibt natürlich niemand, aber es wäre ehrlich. Noch nie habe ich ein Spiel abgebrochen....bis dieses kam! Massenhafte Kritik im Internet haben mir gezeigt, das ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe. Eine sehr gewöhnungsbedürftige Menüführung mit einem Wirrwarr von Einstellungs- ,Speicher- und fortführenden Spielverlaufsoptionen. Bevor man dahinter kommt,wurde das 1.Rennen X mal absolviert. Anfänger, u.a. ich, freuen sich über Automatikgetriebe.....Haa, bis das Spiel beim "Sprint-Abschnitt" dich zum Schalten zwingt. Ansonst kommt man aus Mangel an Geschwindigkeit und Punkten im Spiel nicht weiter, da man nur im 1. Gang nicht wirklich siegt und den Motor überhitzt. Bei einer Benotung von 1-10 (1 Beste), würde das Spiel in Sachen Abwechslung eine 12 bekommen. Wo sind die verschiedenen Strassen und Stadtteile welche für das Gefühl von Freiraum sorgen? Ich weiß, ich weiß....aber ich sag es einfach nochmals, GRID ist der Maßstab geworden. NfS muß erwachen und ein Blick auf die gestiegenen Anforderungen ihrer (recht klein gewordenen) FUN-Gemeinde richten. Auch darf die Grafik in Detailreichtum und Auflösung etwas mehr, an die mittlerweile bessere Hardware, angeglichen werden. Danke dafür, dass Sie !meine Meinung! gelesen haben.Vollständige Rezension lesen
Das Spiel gefällt mir erstklassig, da ich NFS Fan bin und auch alle Vorgänger davon habe. Leider ist mein Rechner etwas schwach dafür, weshalb ich einige Grafik und Sound einstellungen zurücksetzen mußte. Für das Spiel habe ich mich entschieden, weil ich einfach alle Need for Speeds haben will. Das wird auch bei der nächsten Version, die auf den Markt kommt so sein. Außerdem finde ich das EA sich so wie wenige Andere um die Qualität ihrer Spiele bemüht, wodurch ich bei EA-Spielen die nach meinem Geschmack sind nicht lange überlegen muß ob ich sie will oder nicht.
Ich bin Need for Speed Fan und habe alle Teilen durchgespielt. Ich freue mich immer auf einen neuen Teil dieses Rennspiels. Need for Speed Pro Street hat sowie viele positive Seiten z. B.: Tuningoptionen, Wagendetails riesige und umfangreiche Autoauswahl,Spielen im Internet, als auch negative: Karriere und die ganzen Strecken haben für mich eher durchschnittlich gewirkt, wenn ich z. B. mit Most Wanted teil vergleiche. Deshalb gebe ich nur noch durchschnittliche Bewertung für dieses ab.
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in PC- & Videospiele
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: PC- & Videospiele