Nachdem es mit den emfpohlenen Motorölen mit "Eco-gedanken" immer wieder zu Problemen auf Hochleistungsmotoren kam (Ölverbrauch durch den Turbo, Hydrostößelklappern, Kettengeräusche etc.) habe ich auf 10W60 umgestellt. Seit Jahren als Motoröl aus Rennsport bekannt und von BMW immernoch für Ihre V8 M-Modelle empfohlen und freigegeben, macht es das was es machen soll: "Schmieren"! Keine Kaltstart-Probleme, keine Dämpfungsprobleme durch zu "dünnes" Öl im warmen Zustand. Sehr ruhiger und moderater Motorlauf und auf Motoren mit ausreichend Leistung auch keine spürbaren Einbußen durch erhöhten Widerstand. Schnelleres aufwärmen auf Betriebstemperatur und zugegeben ein minimal gestiegener Kraftstoffverbrauch. Motorverschleiß Fehlanzeige! Nach Tabelle besitzt das Mannol 10W60 die höchste "Zähigkeit" und ist damit am stabilsten unter allen typischen 10W60 Ölen. Vorbehaltlos zu empfehlen, auch wenn der Hersteller die Viskosität nicht freigibt (weil die Verbrauchswerte auf Kosten des Verschleißes mit 0W30; 5W30; 5W40 ölen usw. wesentlich schöner wirken und so die Verkaufszahlen steigen) lohnt sich der Umstieg um lange was von Motoren auch jenseits der 200-300 PS zu haben!Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Seit dem ich das Motoröl Mannol 10W60 verwende ist der Motor sehr viel leiser. Zudem habe ich nach 3000 Km Autobahn keinen Öl Verbrauch mehr. Vorher hatte ich auf 1000 Km mit 5W30 Longlife auf der Autobahn ein Verbrauch von 0,15 Liter
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Auto läuft 1a mit dem Öl
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Alles bestens Danke
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Super Produkt zu einem guten Preis.
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