WIC hat nicht umsonst schon vor seiner Veröffentlichung viel von sich reden gemacht und wurde ja auch in den entsprechnden Fachmagazinen gelobt. Es gibt viele Gründe WIC weiter zu empfehlen, da ich viel mehr positive Erfahrung gemacht habe als negative. Das Spiel lässt sich von der Bedienung her leicht erlernen , auch von Strategiespieleinsteigern. Sehr positiv finde ich die sehr kurzen Ladezeiten und die geringen Anforderungen an die Internetverbindung. Man kann auch ohne Bedenken mit älteren Rechnern ein gutes Aussehen erhalten. Bei stärkeren PC's kann man ohne Probleme sämtliche Grafikoptionen für optimales Aussehen aktivieren. Dadurch, dass man unglaublich nah heranzoomen kann, könnte man sich vorstellen, man ist in einem Egoshooter. Hierbei kann man auch die hervorragenden Details bis ins Kleinste bewundern. Fahrzeuge bewegen sich sehr realistisch durchs Gelände und die Fusseinheiten pirschen sich super durch's Terrain und vor allem durch den Wald. Fast alle Einheiten feuern auch in der Bewegung, was aber den Schaden an den Feindeinheiten mindert. Stehend feuern müssen die Artilleriegeschütze, welche dann aber auch grossen Schaden bei einem Volltreffer anrichten. Für jeden Treffer am Gegner bekommt man sogenannte TA-Punkte. Diesen kann man in spezielle Anforderungen einsetzen, zb. Schweres Artilleriefeuer, Falschirmspringer hinter den feindlichen Linien, Humwee's, leichte Panzer, Luft-Luft-Schlag gegen feindliche Kampfhubschrauber, Radarscan zum enttarnen und aufdecken Feindlicher Einheiten und der vielen mehr. Als Ultimative Waffe gilt natürlich die Atomrakete, die einen beträchtilichen Umkreis samt aller darin befindlichen einheiten in Schutt und Asche legt. herausgezoomt sieht das gigantisch aus. Ein riesiger Atompilz steigt aus der Einschlagzone auf eine Feuerwand breitet sich ringförmich darum aus und darüber hinaus rast noch die enorme Druckwelle, um den verbliebenen Einheiten den Rest zu geben. Was bei Wic extrem wichtig ist, ist Teamarbeit! Ohne die verliert man, gerade weil man im team spielen muss. Man muss nicht 4-Sterne-Generäle im Team haben um zu gewinnen. Meist reichen schon kurze Anweisungen oder Anfragen über die eingebaute VOIP um sich zu koordinieren. Man kann auch sein Team über die "Infotaste" "Q" über Feindbewegung, Hilfeanforderung oder Standortwechsel informieren. Es gibt noch reichlich positive und schöne Eigenschaften, die ich aus keinem vorher gespielem Strategiespiel kenne, aber das soll doch jeder für sich selbst herausfinden. Negative Erfahrunegn habe ich auch gemacht. Zu Beispiel ist die Onlinerangliste verwirrend, denn man vierliert seine Punkte permanent und muss sich durch weiteres spielen seinen Rang immer wieder neu erkämpfen oder gleich behalten. Das bedeutet, wenn man längere zeit nicht spielt, verliert man so viele Punkte, dass man extrem abrutscht. Des weiteren ist die Spielebalance noch nicht sehr gut ausgereift, man bekommt zb. für reperatur viel zu viele TA, dass man als Unterstützer, der die wenigsten Einheiten zerstört, ohne Probleme oft Rundenbester werden kann. Auch die schweren Hubschrauber sind in ihrer Angriffskraft zu stark, dass man selbst mit 3 schweren Luftabwehrgeschützen keine Chance gegen 3 Heavy Choppers hat. Ansonsten wird gut an dem Spiel in Form von Patchen gearbeitet ( es ist ja nicht von EA-Games), so dass man hoffen kann, dass bald alle Spieler zufrieden sind. Die Offlinespielzeit betrug bei mir etwa 10 Stunden bei mittlerer Schwierigkeit. Onlinespielzeit: UNENDLICH!Vollständige Rezension lesen
Endlich einmal ein WW3-Strategiespiel ohne Basenbau oder dummen Zauberwaffen! Das beste am Spiel ist aber nich nur die unglaubliche Action und Dynamik, sondern auch, dass ich den Blickwinkel zu fast 100% frei wählen kann und so gesteuert wird wie in einem Shooter. Einfach nur genial und revolutionär! Pro: + ja, super Dynamik und Action + viele High-Tech-Einheiten der späten 80er Jahre + USA, UdSSR und NATO (D, I, UK, F, ...) + richtege Mehrspielergefechte; Teamwork wird quasi erzwungen Negativ: - Inflantrie zu angreifbar
Es tut mir Leid, aber so eine Kampagne hab ich selten gesehen. Ständige Triggers (vorprogrammierte Gegnererscheinungen) machen einen organisierten Aufbau oder gar eine Strategie völlig zu Nichte. Es ist quasi unspielbar. Ständig hetzt man von Missionsziel zu Missionsziel. Das nervt. Wer baut bitte solchen Mist zusammen? Grafik ist toll. Das Spiel wäre auch sehr schön, aber es ist total nervig. 6 setzen. Multiplayer angestestet und ist nur nervenaufreibend. Nichts im Vergleich zu C&C Generals. FAZIT: Nicht kaufen, ist spielerisch totaler Müll.
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