Im E-Commerce lassen sich verschiedene Erfolgsfaktoren identifizieren, welche einen erfolgreichen Absatz der angebotenen Waren im Online-Shop versprechen. Dabei liegt das Ziel darin, sich von den Wettbewerbern durch einen besonders erfolgreichen Internetauftritt zu differenzieren. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Online-Versicherungsmaklern und damit einhergehend der steigenden Anzahl von InsurTechs auf dem Markt sowie der Vielzahl herkömmlicher Versicherungsvertreter und -makler, stellt Konkurrenzfähigkeit ein zentrales Thema in der Versicherungsbranche dar. Aus diesem Grund haben die Online-Makler die Möglichkeit sich bei der Gestaltung der Webseiten, des Internetauftrittes sowie der angebotenen Dienstleistungen an den Erfolgsfaktoren im E-Commerce zu orientieren. Ziel ist es dabei, den Absatz zu erhöhen und sich von den Wettbewerbern zu differenzieren.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3954853418
ISBN-13
9783954853410
eBay Product ID (ePID)
225576133
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
108 Seiten
Verlag
Igel Verlag
Publikationsname
Erfolgsfaktoren in der Online-Versicherungsberatung. Übertragbarkeit aus Dem E-Commerce