Peter Janich: Wozu Naturwissenschaften? Eine philosophische Aufklärung über Kultur Ernst Peter Fischer: Wie viel Naturwissenschaft braucht der gebildete Mensch? Albert Zeyer: Naturwissenschaften unterrichten: disziplinär, interdisziplinär, integriert Ulrich Gebhard: Die Natur verstehen? Sinnkonstruktionsprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht Kornelia Möller: Kindgemäße Lernformen im naturwissenschaftlichen Lernbereich des Sachunterrichts in der Grundschule Susanne Bögeholz: Von Naturerfahrung und verwandten Konstrukten Lissy Jäkel und Susanne Rohrmann: Der Wert biologischer Bildung - Erfahrungen mit innovativen Projekten in Forschung und Lehre Michael Schallies, Jürgen Storrer und Manuela Welzel: Innovative Lehr-Lern-Konzepte in der Lehrerbildung. Erfahrungen mit Schul- und Hochschulprojekten Anja Lembens und Angela Risch: Wie Naturwissenschaft bildet - Spitzenforschung, Lehrerbildung und Schule vereint im EU-Projekt Pallas Athene Helmuth Köck: Zum Spannungsverhältnis von Geistes- und Naturwissenschaften Horst Schecker: Kompetenzmodelle, Bildungsstandards und Aufgabenkultur - Qualitätsentwicklung für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Produktkennzeichnungen
EAN
9783930978939
ISBN
9783930978939
eBay Product ID (ePID)
211126226
Produkt Hauptmerkmale
Format
Taschenbuch
Verlag
Mattes Verlag
Maße
Gewicht
406g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
231 Seiten
Herausgaber
Susanne Rohrmann, Lissy Jäkel, Michael Schallies, Manuela Welzel
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung