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Hatte Probleme mit dem Motor. Ab 120/130 km/h kam die Meldung "Steuergerät defekt". Nach Internetrechen kaufte ich 1 Liter von dem Teufelszeug. Und nach einer Aurobahnfahrt von 300 km rennt mein Auto wieder wie wulle.
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Ich war vorher eher skeptisch gegenüber Additiven, hatte aber vom Desolite nur gutes gehört und kann die positiven Berichte nur bestätigen: der Motor läuft spürbar ruhiger und nagelt kalt weniger
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Moderne Diesel im Kurzstreckenverkehr müssen den Dieselpartikelfilter häufiger regenerieren, da der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht, um die "gebunkerten" Rußpartikel im Partikelfilter zu verbrennen. Das Regenerieren erfolgt über eine Abgastemperaturrerhöhung durch die Einspritzung von einer größeren Menge Dieselkraftstoff. Der Nachteil dieser "zwangseingeleiteten" Regeneration ist eine fortschreitende Ölverdünnung durch den Eintrag von unverbrannten Dieselkraftstoff in das Motoröl. Mein Dieselmotor (Subaru Boxerdiesel) wird sehr häufig auch für Kurzstrecke ca. 9 km bewegt. Der Motor nagelte während des Kaltstarts auffällig lauter. Auch im warmen Zustand lief er unruhiger. Fazit: Mit fortschreitendem Kilometerstand (jetzt 63000 Km) wurde aus dem schwingungsfreien sanften Motor (Boxerdieselmotor im Neuzustand) ein nagelnder Wackelpudding. Ich hatte keine Lust mehr auf meinen Subaru Diesel und dachte über einen Verkauf nach. Nachdem ich nun 1500 Km mit dem Kraftsoffadditiv Desolite DW nach Dosierungsvorschrift 1:100 verfahren habe, ist der Motor im warmen Zustand leise und kaum hörbar. Das Nageln im Kaltstart - auch jetzt bei Minustemperaturenuren - ist nicht mehr vorhanden. Auf den Motor könnte man wieder ein Ei legen, es würde nicht herunterfallen - absolut schwingungsfreier Lauf. Während der 1500 km wurde keine Regeneration durchgeführt (Steuergerät ausgelesen). Ich stehe Kraftstoffadditiven sehr kritisch gegenüber, weil ich der Meinung bin, dass wir eine sehr gute Kraftstoffqualität an den Zapfsäulen bekommen. Das Autol Desolite DW Additiv kann ich empfehlen. Was verspricht der Hersteller Autol, das ich bestätigen kann: besseres Startverhalten (kein Nageln mehr), ruhigerer Motorlauf (kein Motorwackeln mehr), Verbesserung der Abgaswerte (offensichtlich weniger Rußen, weil noch keine Zwangsregeneration), Kraftstoffeinsparung (mein Durchschnittsverbrauch ist um 0,3 Liter auf 100 Km gesunken). Fazit: Das Auto bleibt, ich mag meinen Boxerdiesel wieder.Vollständige Rezension lesen
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