Gerne schreibe ich ein paar Zeilen zum Produkt. Ich war Fahrer einees VW-Golf Variant, 1.6 Benzin, BJ. 1999, Umrüstung auf Autogas 2007 mit 37.00km. Das Auto hatte bei der Verschrottung nach Unfall, 323.700 km auf dem Tacho. Ich habe die Ölwechsel immer selber gemacht und dieses Öl benutzt. Es gab keine Probleme. Eine qualitative und günstige Alternative zu den teuren Markenölen . VW hat es bei einer Inspektion, akzeptiert und benutzt. Jetzt fahre ich einen VW-Passat 2.0, TDI mit Partikelfilter. Nachdem ich die Werte selber ausgelesen hatte und die Rußbefüllung kannte, habe ich dieses Öl nach der Recherche im Internet nun auffüllen lassen. ASuch hier gab es bei VW keine Probleme. Es gibt natürlich "Ölgurus", die behaupten, dass nur die teuuersten Öle genommen werden sollten. Warum eigentlich? Addinol hat die Herstellerfreigabe von VW und es zählt zu den "Aschearmen" Ölen. Man kann prima sparen und das Auto läuft. ich benutze es für mein Auto weiterhin. Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Das Öl wird auch höchsten Ansprüchen gerecht. Trotz des günstigen Preises steht es den zigfach teureren Motorenölen gleicher Spezifikation in nichts nach! Das als Longlifeöl klassifizierte Motorenöl zeigt auch bei Wechselintervallen von 30.000km und mehr keine erkennbaren Verschleißerscheinungen. Ein super Öl "Made in Germany". (Ich nutze das Öl in zwei verschiedenen Fahrzeugen (beides Turbodiesel) jeweils seit über 100.000km.)
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Der hochwertige und zugleich preisgünstige / preiswerte Allrounder auch im Mischbetrieb mit Benzinern und Dieseln. Das Öl bindet sehr schnell und gründlich die Schmutzstoffe und ist longlife-geeignet, wenn nicht übermäßig viele Rußpartikel im Motor anfallen. Trotzdem fahren seit über 10 Jahren nur noch mit diesem Öl und haben zudem den subjektiven Eindruck, dass gerade bei Voll-Alu-Motoren damit der Öl-Verbrauch zurückgegangen ist. Die Motoren haben geringste Verschleißspuren und das im Bereich von Laufleistungen zwischen 200 und 400k km !!!! Wer keinen Namen braucht und ein günstiges gutes Motoröl verwenden will, liegt hier genau richtig.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Fahre das Öl in einem Seat Leon Cupra 5f mit über 400 PS. Öltemperatur liegt zwischen 95 und 98 Grad bei normaler Fahrweise, Vollgas nicht über 115 Grad. Absolut ruhiger Lauf und der Ölverbrauch ist bei einem Festintervall 15.000 km nicht messbar. Habe es testen lassen nach dem ersten und zweiten Wechsel. Kein Verlust bei Schmierung und Qualität. Wer seinem Motor und Turbo was Gutes tun möchte, lässt das 5w30 Standartöl weg und nutzt das Addinol.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Bereits auf dem zweiten Wagen nutze ich Öl von Addinol. Schon auf dem Saab erfüllte es seinen Zweck und nun auf dem Audi tut es auch seinen Dienst. Insbesondere auf dem Audi ( 2.0 FSI ) merkt man das der Wagen deutlich ruhiger läuft und der Ölverbrauch ist merklich zurückgegangen. Für diesen Preis absolut top. Ich werde Öl von Addinol soweit es möglich ist auch auf meinen noch kommenden Fahrzeugen nutzen und empfehle es auch meinen Freunden und Bekannten.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Motoröl
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: Motoröl