|Eingestellt in Kategorie:

Kalkulierte Kreativitt: Die Rationalität kreativer Prozess von Thomas Vogt (Keim-

Ursprünglicher Text
Kalkulierte Kreativitt: Die Rationalit?t kreativer Prozesse by Thomas Vogt (Germ
grandeagleretail
  • (921347)
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
US $71,66
Ca.EUR 66,87
Artikelzustand:
Neu
3 verfügbar
Ganz entspannt. Rückgaben akzeptiert.
Versand:
Kostenlos Economy Shipping. Weitere Detailsfür Versand
Standort: Fairfield, Ohio, USA
Lieferung:
Lieferung zwischen Fr, 5. Jul und Di, 16. Jul nach 43230 bei heutigem Zahlungseingang
Liefertermine - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet berücksichtigen die Bearbeitungszeit des Verkäufers, die PLZ des Artikelstandorts und des Zielorts sowie den Annahmezeitpunkt und sind abhängig vom gewählten Versandservice und dem ZahlungseingangZahlungseingang - wird ein neuem Fenster oder Tab geöffnet. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten abweichen.
Rücknahmen:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Weitere Details- Informationen zu Rückgaben
Zahlungen:
    

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:386659335383
Zuletzt aktualisiert am 19. Mai. 2024 09:10:50 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
ISBN-13
9783531168890
Book Title
Kalkulierte Kreativitt
ISBN
9783531168890
Subject Area
Social Science
Publication Name
Kalkulierte Kreativität : Die Rationalität Kreativer Prozesse
Item Length
9.4 in
Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
Subject
Sociology / General
Publication Year
2010
Type
Textbook
Format
Trade Paperback
Language
German
Author
Thomas Vogt
Item Width
6.7 in
Item Weight
20.2 Oz
Number of Pages
298 Pages

Über dieses Produkt

Product Information

10 Die sich intensivierende Kreativitatsforschung der letzten 20 Jahre hat hingegen gezeigt, dass sich die skizzierte Position empirisch kaum rechtfer- gen lasst: Die Fahigkeit zur Kreativitat gehort zur kognitiven Grundausstattung des Menschen. Kreative und nicht-kreative Menschen unterscheiden sich - diglich in der unterschiedlichen Nutzungsintensitat des kognitiven Inst- mentariums. Kreativitat ist ein im hohen Masse sozialer Prozess, der uber die Umweltbedingungen, die Handlungsmoglichkeiten und -beschrankungen in sozialen Situationen mitbestimmt wird. Rational sind der kreative Prozess und die damit verbundenen Handlungen deshalb, weil Menschen Routi- wege erst verlassen, wenn neue und damit unter Umstanden kreative Ha- lungswege einen hoheren Nutzen im Sinne einer Wohlbefindenssteigerung fur die Akteure mit sich bringen. Mit dieser neuen Sichtweise ergeben sich Anknupfungspunkte fur die - zialwissenschaften. Wenn kreative Leistungen auch von Handlungsbeschr- kungen und -moglichkeiten in sozialen Situationen und damit von sozialen Strukturierungen und Institutionen abhangen, dann sollte es moglich sein, institutionelle Arrangements zu finden, die zu einem hoheren Output krea- ver Leistungen fuhren oder diese Leistungen zumindest begunstigen. Krea- vitat entsteht in einem sozialen Prozess, der vom institutionellen Gefuge m- bestimmt wird. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird sich zeigen, ob die vorliegenden - kenntnisse aus der Kreativitatsforschung robust genug sind, um Kreativitat als ein komplexes soziales Phanomen zu erklaren und daruber hinaus Ru- schlusse auf die Konstruktion kreativitatsfreundlicher sozialer Regelsysteme zu ermoglichen. Damit ist durchaus gemeint, Soziales auf der Grundlage d- ser Erkenntnisse aktiv mit dem Ziel eines hoheren kreativen Outputs zu g- talten."

Product Identifiers

Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
ISBN-10
3531168894
ISBN-13
9783531168890
eBay Product ID (ePID)
220151183

Product Key Features

Author
Thomas Vogt
Publication Name
Kalkulierte Kreativität : Die Rationalität Kreativer Prozesse
Format
Trade Paperback
Language
German
Subject
Sociology / General
Publication Year
2010
Type
Textbook
Subject Area
Social Science
Number of Pages
298 Pages

Dimensions

Item Length
9.4 in
Item Width
6.7 in
Item Weight
20.2 Oz

Additional Product Features

Intended Audience
Scholarly & Professional
Number of Volumes
1 Vol.
Lc Classification Number
Hm
Original Language
German
Table of Content
Forschungsstand & Grundlagen.- Forschungsstand und Kreativitätsdefinition.- Das sozialwissenschaftliche Erklärungsmodell.- Die Handlungstheorie.- Die Auswahl der Kreativitätstheorien.- Darstellung & Rekonstruktion.- Kreativität und soziale Strukturen.- Sozialpsychologie der Kreativität.- Kognitive Sozialpsychologie: Kontextabhängige Kreativität.- Kreativität und Kognition.- Zuammenführung & Integration.- Das Modell der kreativen Situation.- Anwendung: Möglichkeiten und Grenzen der Schaffung kreativer Situationen.- Ergebnisse und Forschungsperspektiven.
Copyright Date
2010
Illustrated
Yes

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Premier Books LLC
David Taylor
26C Trolley Sq
19806-3356 Wilmington, DE
United States
Kontaktinformationen anzeigen
:liaM-Emoc.liaterelgaednarg@yabe
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
grandeagleretail

grandeagleretail

98,3% positive Bewertungen
2,7 Mio. Artikel verkauft
Shop besuchenKontakt
Mitglied seit Sep 2010
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten

Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
5.0
Lieferzeit
4.9
Kommunikation
4.9
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Verkäuferbewertungen (1.025.243)

r***f (2617)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Thanks A+++++
i***y (591)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Thank you!
c***c (493)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Received quickly, A+++

Produktbewertungen & Rezensionen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen