Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das neue Medium auch in der Markt- und Sozialforschung einzusetzen. Auf der Basis einer Potenzialanalyse im Lichte der modernen Markt- und Sozialforschung untersucht Axel Theobald detailliert die wesentlichen Aspekte und Determinanten der neuen Befragungsform und überprüft die gewonnenen Erkenntnisse empirisch. Durch den Vergleich wichtiger Optionen wie Zufallsansprache und Selbstselektion der Surfer, Web-Umfrage und Telefonbefragung, den Einsatz diverser Incentives und den Einsatz multimedialer Elemente bei der Gestaltung des Online-Fragebogens sind fundierte Aussagen möglich.
Product Identifiers
Publisher
Deutscher Universitäts Verlag
ISBN-10
3824472961
ISBN-13
9783824472963
eBay Product ID (ePID)
238912907
Product Key Features
Author
Axel Theobald
Publication Name
World Wide Web Als Befragungsinstrument
Format
Trade Paperback
Language
German
Series
Interaktives Marketing Ser.
Publication Year
2000
Type
Textbook
Number of Pages
Xix, 215 Pages
Dimensions
Item Length
8.3in
Item Height
0.2in
Item Width
5.8in
Item Weight
11 Oz
Additional Product Features
Number of Volumes
1 Vol.
Lc Classification Number
Hf4999.2-6182
Original Language
German
Table of Content
1 Einleitung.- 2 Rechtfertigung einer neuen Befragungsform.- 3 Durchführung von Befragungen im World Wide Web.- 4 Charakteristika von Befragungen im World Wide Web.- 5 Gütekriterien für Befragungen im World Wide Web.- 6 Einsatzmöglichkeiten für Befragungen im World Wide Web.- 7 Evaluationsstudie zur Befragung im World Wide Web.- 8 Zusammenfassende Bewertung.- Quellenverzeichnis.
Copyright Date
2000
Topic
Management Science
Dewey Decimal
330
Intended Audience
Scholarly & Professional
Illustrated
Yes
Genre
Business & Economics
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