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MajestiBallerina Harlekin Gymnastics Schläppchen Gymnastikschuhe individuell

MajestiBallerina
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eBay-Artikelnr.:325541741953
Zuletzt aktualisiert am 20. Jul. 2023 11:17:50 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ...
Marke
MajestiBallerina
Farbe
Rot
Schuhgröße
EUR 39
Abteilung
Unisex
Produktart
Schuhe
Herstellungsland und -region
Deutschland
Modell
Harlekin
Besonderheiten
individuell
Material
Softleder
Produkttyp
Schuhe
Geschlecht
Unisex

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Sylvia Schuhmann
Sylvia Schuhmann
Pichlergäßchen 6a
93336 Altmannstein
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT2209719644994
:xaF22097196449
:liaM-Eed.bew@tlewhuhcssaivlys
Dieser Online Shop wird betrieben von: SylviasSchuhwelt-online.de Vertretungsberechtigt: Frau Sylvia Schuhmann Pichlergäßchen 6 93336 Altmannstein Deutschland Telefon: +49 (0)9446 9179022 Gesprächsgebühren ins deutsche Festnetz E-Mail: sylviasschuhwelt@web.de
USt-IdNr.:
  • DE 165296043
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
 
1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen von SylviasSchuhwelt-online.de an Verbraucher (§ 13 BGB) insbesondere Klubs Vereine Bühnen Ensemble etc gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
 
 
 
2. Vertragspartner
 
Der Kaufvertrag kommt zustande mit: SylviasSchuhwelt Inhaber: Sylvia Schuhmann• 93336 Altmannstein ; Pichlergäßchen 6
 
Sie erreichen unseren mich für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Mittwoch von 10-17 Uhr unter der Telefonnummer 09446-9179022 sowie per E-Mail unter sylviasschuhwelt@web.de
 
 
 
3. Zustandekommen des Vertrages
Verträge, die über die Verkaufsplattform eBay zustande kommen, richten sich nach § 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites. Der Vertragsschluss ist dort je nach Angebotsformat wie folgt geregelt:
Auszug aus den eBay-AGB (§6) inklusive der Erklärungen laut eBay-Rubrik „Hilfe"
§ 6 Angebotsformate und Vertragsschluss
1. eBay stellt den Nutzern eine Vielzahl von Angebotsformaten und Funktionen zur Verfügung, um mittels der eBay-Dienste Verträge anzubahnen bzw. abzuschließen. Verkäufer haben die Möglichkeit, ihre Artikel über die eBay-Dienste auch international anzubieten. Hierzu kann der Verkäufer einen Artikel direkt auf einer anderen eBay-Website einstellen. Ferner gibt es die Möglichkeit, für eingestellte Artikel internationalen Versand anzubieten.
2. Stellt ein Verkäufer mittels der eBay-Dienste einen Artikel im Auktions- oder Festpreisformat ein, so gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmt er einen Start- bzw. Festpreis und eine Frist, binnen derer das Angebot angenommen werden kann (Angebotsdauer). Legt der Verkäufer beim Auktionsformat einen Mindestpreis fest, so steht das Angebot unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Mindestpreis erreicht wird.
 
Mindestpreis (Erklärung zu Angebote mit „Mindestpreis" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
Mit der Zusatzoption "Mindestpreis" sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.
Hinweis: Die Zusatzoption "Mindestpreis" ist auf eBay.de und eBay.at verfügbar, nicht auf eBay.ch.
Käufer können auf ein Angebot mit einem nicht sichtbaren Mindestpreis wie gewohnt bieten. Solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde, erscheint auf der Artikelseite der Hinweis "Mindestpreis nicht erreicht". Wird der Mindestpreis erreicht oder überboten, erscheint der Hinweis "Mindestpreis erreicht". Auch wenn der Mindestpreis erreicht oder überboten wurde, können Interessenten wie gewohnt Gebote abgeben.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Mindestpreis nicht mehr ändern können, wenn es bereits Gebote gibt, oder die Auktion nur noch weniger als zwölf Stunden aktiv ist.
3. Der Verkäufer kann Angebote im Auktionsformat zusätzlich mit einer Sofort-Kaufen-Funktion versehen. Diese kann von einem Käufer ausgeübt werden, solange noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben oder ein Mindestpreis noch nicht erreicht wurde. eBay behält sich vor, diese Funktion in der Zukunft zu ändern.
 
Sofort-Kaufen-Option (Erklärung zu Angebote mit „Sofort-Kaufen-Option" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
 
Ein Sofort-Kaufen-Preis kann bei folgenden Angebotstypen genutzt werden:
Auktionen mit einer „Sofort-Kaufen"-Option
Sie können entweder ein Gebot für die Auktion abgeben oder den Artikel sofort mithilfe der „Sofort-Kaufen"-Option kaufen. Bei manchen Angeboten steht die Option „Sofort-Kaufen" nur solange zur Verfügung, bis das erste Gebot abgegeben wird.
Nur Sofort-Kaufen-Preis (ohne Bieten)
Sie können den Artikel direkt zum Sofort-Kaufen-Preis kaufen.
Angebote mit mehreren Varianten
Bei manchen Angeboten können Sie aus mehreren Varianten auswählen. Beispiel: ein T-Shirt in mehreren Größen und Farben. Geben Sie die gewünschte Variante und die Stückzahl an, bevor Sie auf Sofort-Kaufen klicken.
4. Bei Festpreisartikeln nimmt der Käufer das Angebot an, indem er den Button „Sofort-Kaufen" anklickt und anschließend bestätigt. Bei Festpreisartikeln, bei denen der Verkäufer die Option „sofortige Bezahlung" ausgewählt hat, nimmt der Käufer das Angebot an, indem er den Button „Sofort-Kaufen" anklickt und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließt. Der Käufer kann Angebote für mehrere Artikel auch dadurch annehmen, dass er die Artikel in den Warenkorb (sofern verfügbar) legt und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließt.
 
5. Bei Auktionen nimmt der Käufer das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Käufer nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender ist. Ein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt.
 
So bieten Sie: (Erklärung zu „Auktion und Bieten" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
Lesen Sie sich die Angebotsbeschreibung genau durch und klicken Sie dann auf Bieten.
Geben Sie Ihr Maximalgebot ein.
Klicken Sie auf Gebot bestätigen.
Überprüfen und bestätigen Sie Ihr Gebot und klicken Sie auf Gebot bestätigen.
6. Bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Verkäufer kommt zwischen diesem und dem Höchstbietenden ein Vertrag zustande, es sei denn der Verkäufer war dazu berechtigt, das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen.
 
Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots (Erklärung zu „Gründen für die vorzeitige Beendigung eines Angebots" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
 
Wenn Sie ein Angebot vorzeitig beenden oder kurz vor dessen Ende Änderungen vornehmen, werden Käufer möglicherweise enttäuscht. In den folgenden Fällen dürfen Sie Ihr Angebot jedoch vorzeitig beenden:
 
Grund
 
Vorgehensweise
 
Der Artikel ist ohne Ihr Verschulden verloren gegangen, beschädigt worden oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar.
 
Sobald Sie ein Problem feststellen, sollten Sie versuchen, das Angebot zu beenden.
 
Sie haben beim Eingeben des Angebots, des Startpreises oder des Mindestpreises einen Fehler gemacht.
 
Versuchen Sie, das Angebot zu ändern oder die Beschreibung des Artikels zu ergänzen, statt das Angebot zu beenden. Mehr zu den Voraussetzungen und Schritten zum Ändern eines Angebots.
 
Wenn dies nicht möglich ist, versuchen Sie, das Angebot zu beenden.
 
Voraussetzungen
 
Ob Sie ein Angebot vorzeitig beenden können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft und ob dafür Gebote vorliegen.
 
Angebote läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.
 
Angebot ist in weniger als 12 Stunden beendet
Wenn das Angebot noch weniger als 12 Stunden läuft, hängt die Möglichkeit, das Angebot vorzeitig beenden zu können, davon ab, ob Gebote vorliegen und ob für den Artikel ein Mindestpreis gilt.
 
Anzahl der Gebote für den Artikel
 
Kann das Angebot vorzeitig beendet werden?
 
Keine Gebote, auch keine gestrichenen
 
Ja, solange keine gestrichenen Gebote vorliegen.
 
Ein oder mehrere Gebote
 
Ja, aber Sie müssen den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen.
 
Ein oder mehrere Gebote, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht
 
Nein
 
 
 
7. Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.
 
 
Berechtigter Grund (Erklärung zu „Berechtigter Grund" bzw. zur „Rücknahme eines Gebots" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
Ein Anfechtungsgrund liegt z.B. vor, wenn Sie sich bei der Abgabe einer Willenserklärung in einem relevanten Irrtum befanden oder zur Abgabe der Erklärung durch eine arglistige Täuschung veranlasst wurden.
Inhaltsirrtum: Sie haben sich über den Inhalt der Erklärung geirrt, z.B. haben Sie die Artikelbeschreibung falsch verstanden.
Erklärungsirrtum: Sie haben bei der Umsetzung Ihrer Erklärungshandlung einen Fehler gemacht, z.B. sich bei der Abgabe des Gebots vertippt.
Eigenschaftsirrtum: Sie haben sich über ein wesentliches Merkmal des Artikels geirrt, z.B. sind Sie irrtümlich davon ausgegangen, es handele sich um einen echten van Gogh und keinen Nachdruck.
Arglistige Täuschung: Der Verkäufer hat Ihnen etwas verschwiegen oder falsche Tatsachen vorgespiegelt.
8. In bestimmten Kategorien kann der Verkäufer sein Angebot mit einer Preisvorschlag-Funktion versehen. Die Preisvorschlag-Funktion ermöglicht es Käufern und Verkäufern, den Preis für einen Artikel auszuhandeln.
 
Preisvorschlagfunktion (Erklärung zu Angebote mit der Option „Preisvorschlag" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
 
Die Option "Preisvorschlag" ist für Festpreisangebote und Anzeigen sowie für Angebote bei eBay Motors verfügbar. Für Auktionsangebote ist die Option "Preisvorschlag" nicht verfügbar.
Die Option "Preisvorschlag" steht nicht in jeder Kategorie zur Verfügung. Wenn die Option "Preisvorschlag" beim Einstellen Ihres Artikels nicht angezeigt wird, ist sie in der Kategorie, die Sie für Ihren Artikel ausgewählt haben, nicht verfügbar.
 
Für eBay Motors-Angebote steht die Option "Preisvorschlag" für Angebote im Festpreisformat und für Local Market-Angebote (nur für Händlerabonnenten) zur Verfügung.
 
Sie dürfen einer Antwort auf einen Preisvorschlag keine Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder URL hinzufügen. Außerdem dürfen Sie einem Käufer nicht den Vorschlag unterbreiten, den Artikel außerhalb von eBay zu kaufen. Damit würden Sie gegen den "Grundsatz zu Angeboten für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay" verstoßen.
 
Anforderungen an den Verkäufer
 
Bitte beachten Sie, dass Sie die Option "Preisvorschlag" nur nutzen können, wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen, Artikel im Festpreisangebot einzustellen.
 
9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.
 
10. Verkäufer müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Ausnahmen von dieser Verpflichtung finden sich im Grundsatz zu Lieferzeiten.
 
Grundsatz zu Lieferzeiten (Erklärung zu „Grundsatz zu Lieferzeiten" laut eBay-Rubrik „Hilfe")
 
Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB). Dies gilt grundsätzlich auch für Verträge, die die Lieferung einer noch vom Verkäufer herzustellenden Sache zum Inhalt haben (sog. Werklieferungsverträge).
 
Ausnahmen: Wann darf von diesem Grundsatz abgewichen werden?
 
Mit den untenstehenden Ausnahmen gehen wir auf die besonderen Bedürfnisse in bestimmten Kategorien ein, in denen z.B. ein Vorabverkauf von Waren und die damit verbundenen längere Lieferzeiten allgemein üblich sind.
 
Hinweis:
Da es bei längeren Lieferzeiten dazu kommen kann, dass ein Käufer das eBay-Bewertungssystem oder den eBay-Käuferschutz und andere Sicherheitsservices nicht mehr nutzen kann, stellen wir in diesen Fällen strengere Anforderungen an den Verkäufer, um so die Sicherheit für Käufer zu erhöhen.
Bitte beachten Sie:
 
Bewertungen können nur bis zu 60 Tage nach dem Kauf bzw. Verkauf abgegeben werden.
 
 
Der Käufer muss bei Problemen innerhalb von 45 Tagen einen Fall öffnen. Nachdem der Fall geschlossen wurde, hat der Käufer weitere 20 Tage Zeit, um bei Bezahlung mit PayPal den eBay-Käuferschutz zu beantragen.
 
 
Bei manchen Artikeln sind auch Lieferzeiten von 45, 60 oder 90 Tagen möglich (s. Ausnahmen).
 
11. Wird ein Artikel vor Ablauf der Angebotsdauer von eBay gelöscht, kommt kein wirksamer Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande.
 
-Ende des § 6 der eBay-AGB und Ende der Erklärungen laut eBay-Rubrik „Hilfe"-
 
Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass die von ihm angegebene E-Mailadresse korrekt ist und unter der vom Kunden angegebenen E-Mailadresse tatsächlich E-Mails empfangen werden können. Ferner hat der Kunde dafür zu sorgen, dass, sofern der Kunde eine Fire-Wall oder einen sogenannten SPAM-Filter verwenden sollte, sichergestellt wird, dass vom Verkäufer versandte E-Mails den Kunden auch erreichen können. Gleiches gilt für den Empfang von E-Mails Dritter, die vom Verkäufer mit der Abwicklung der Bestellung beauftragt worden sind.
 
 
 
Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)
---------------------Anfang-------------------------
 
Widerrufsbelehrung
 
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Sylviasschuhwelt
Sylvia Schuhmann;
Pichlergäßchen 6;
93336 Altmannstein
Tel: +49-(0)9446-9179-022
email; sylviasschuhwelt@web.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an .... uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Ausschluß des Widerrufsrecht
− zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle
Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die
persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
− zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
 
-------------------------------Ende-----------------------------------------
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) An : Sylvia Schuhmann Pichlergäßchen 6 93336 Altmannstein sylviasschuhwelt@web.de Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) Bestellt am (*)/ erhalten am (*) Name des/der Verbraucher(s) Anschrift des/der Verbraucher(s) Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) Datum (*) Unzutreffendes streichen
 
 
 
7. Preise und Versandkosten je Bestellung
 
Alle angegebenen Preise sind in Euro angegeben. Die Preise in den Angeboten, Katalogen, Preislisten etc. sind Bruttoverkaufspreise, darin ist die gesetzliche MwSt. von derzeit 16% enthalten (1.7. bis 31.12.20). Die genannten Preise sind bindend.
 
Soweit in unserer Angebotsbeschreibung nicht anders ausgewiesen, richten sich die Portokosten nach Gewicht und nach Volumen bzw. den Abmessungen der Packstücke. Sollten Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig haben, senden wir Ihnen diese, soweit dieses verpackungstechnisch möglich ist (bis 30 kg und/oder 3 mtr Gurtmaß), als ein Paket zu. Innerhalb Deutschlands wird die Versandkostenpauschale dann nur einmal fällig. Zustellkosten und Zollgebühren für Auslandslieferungen und Deutsche Inseln werden gemäß den Tarifen von DHL erhoben, bei Speditionsversand gemäß den Kosten des Spediteurs. Versandkosten für das Europa, Weltweit und deutsche Inseln bitten wir, vor dem Kauf anzufragen oder den aktuellen Kaufangeboten zu entnehmen.
 
Wir verlangen diese Versandkosten bei Waren, die einen Gesamtbestellwert von 150 Euro nicht überschreiten. Die Höhe der Versandkosten beträgt bei Päckchen in Deutschland € 4,95, Pakete in Deutschland € 6,95. Überschreitet der Wert der Gesamtbestellung 150 €, werden keine Versandkosten in Deutschland geltend gemacht. Sollte durch eine Rücksendung der Auftragswert der ursprünglichen Sendung unter EUR 150 fallen, so werden die entsprechenden Versandkosten nach berechnet.
 
 
 
Für Sammelbesteller, Klubs, Vereine etc gilt ein Mindestbestellwert (ohne Versandkosten) pro Auftrag von 100,-€
 
es sei denn auf der Startseite des Onlineshops werden in Aktionszeiträumen andere Mindestbestellwerte angegeben.
 
 
 
8. Zahlung
 
Die bestellten Artikel werden grundsätzlich erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet. Zahlungen sind innerhalb von 10 Werktagen nach dem Kauf zu leisten. Die Möglichkeit zum Skontoabzug und des Kaufs in mehreren Monatsbeträgen besteht nicht. Bei Abholungen ist der Kaufbetrag spätestens in Bar am Abholtermin zu entrichten.
 
 
 
9. Lieferung/Abholung
 
Die Abholung der Ware ist nach telefonischer Absprache möglich. Die Versandkosten entfallen in diesem Fall.
 
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt bis auf Widerruf ausschließlich am Donnerstag nach Geldeingang mit DHL oder einem vorher mit dem Käufer schriftlich vereinbarten anderem Versandunternehmen.
 
 
 
10. Lieferzeiten
 
Wann die Lieferung erfolgen kann, hängt vom jeweiligen Artikel ab. Dazu finden Sie bei den Artikeln in der Detailansicht eine Informationen zur Lieferzeit. Wenn in der Artikel-Detailansicht eine Lieferinformation (verfügbar) angezeigt wird, liefern wir am auf die Bestellung und den Zahlungseingang folgenden Donnerstag mit DHL aus. Die genaue Lieferzeit der Artikel mit anderem Lieferzeitvermerk hängt von zusätzlichen Faktoren, wie z.B. der Herstellungszeit für Anfertigungen sowieVerfügbarkeit der Ware ab.
 
Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche donnerstags nach Erhalt Ihrer Bestellung, ansonsten nach Erhalt der Ware.
 
10.1. Haftung
Für entstandene Schäden haftet der Verkäufer nur insoweit, als der Schaden vom Verkäufer, seinen Mitarbeitern, gesetzlichen Vertretern oder sonstiger Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Darüber hinaus haftet der Verkäufer nur für solche Schäden, die durch die Verletzung wichtiger Vertragspflichten des Verkäufers verursacht wurden. Bei fahrlässiger Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist die Haftung auf den Ersatz des bei Vertragsabschluss vorhersehbaren, typischerweise entstehenden Durchschnittsschaden beschränkt. Unter wesentlichen Vertragspflichten werden Pflichten verstanden, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt bzw. deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Der Verkäufer haftet hingegen uneingeschränkt für Ansprüche bei Vorsatz, bei grober Fahrlässigkeit, bei Arglist, bei Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit, soweit das Produkthaftungsgesetz bzw. andere zwingende gesetzliche Vorschriften zur Anwendung kommen oder sofern der Verkäufer eine Garantie für die Beschaffenheit der verkauften Sachen übernommen hat.
 
11. Transportschäden
 
Das Transportrisiko übernehmen wir. Im Fall, das Sie beschädigte Waren erhalten, weisen Sie bitte sofort den Mitarbeiter des Lieferservice auf diesen Schaden hin und verweigern Sie gegebenenfalls die Annahme. Bei nicht persönlich angenommenen z Bsp. Briefsendungen, Päckchen und Einwurfeinschreiben (Deutsche Post) reklamieren Sie bitte bei Ihrer zuständigen Poststelle. Die Reklamation einschließlich der Warensendung beim Versandunternehmen sollte möglichst innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Erhalt eingereicht werden. Sollte Ihnen der Schaden erst später auffallen, so benutzen Sie bitte für die Rücksendung der Waren das Widerrufsrecht ( siehe 4.ff AGB ). Besteht die Lieferung aus mehreren Einzelteilen, so stellen Sie bitte vor der Rücksendung, soweit es möglich ist den Lieferzustand her und nutzen bitte auch wenn möglich die Originalverpackung.
 
 
 
10. Eigentumsvorbehalt
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
 
 
 
11. Gewährleistung
11.1 Ist der Kunde Verbraucher, gilt folgendes:
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
11.2 Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften, wobei abweichend von den gesetzlichen Vorschriften die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Sachen auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware beschränkt wird.
11.3 Die Verkürzung der Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche auf ein Jahr gilt nicht für durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und bei arglistig, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden. Ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfrist ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.
11.4 Ist der Kunde Unternehmer, gilt folgendes:
Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, sollte sich ein Mangel zeigen, diesen dem Verkäufer unverzüglich anzuzeigen. Unterlässt der Kunde die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden. Geschieht dies nicht, gilt die Ware als genehmigt. Zur Erhaltung der Rechte des Kunden genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige. Hat der Verkäufer jedoch den Mangel arglistig verschwiegen, so kann er sich nicht auf die Vorschriften des § 377 HGB berufen.
11.5 Bei einem Mangel steht es dem Verkäufer frei, nach eigener Wahl seiner Gewährleistungspflicht entweder durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung nachzukommen. Bei einem Fehlschlagen der Mangelbeseitigung kann der Kunde nach eigener Wahl entweder Minderung verlangen oder vom geschlossenen Vertrag zurücktreten.
8.6 Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt für Unternehmer bei neu hergestellter Ware ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Beim Verkauf gebrauchter Ware wird die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen. Die Verkürzung der Gewährleistungsansprüche bei Neuware auf ein Jahr bzw. der Ausschluss der Gewährleistung bei gebrauchter Ware gilt nicht für durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und bei arglistig, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden. Ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfrist ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.
 
12. Beschwerdeverfahren
Die Europäische Kommission stellt in Kürze unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung („OS-Plattform“) bereit, die Verbrauchern die Möglichkeit gibt, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
 
Impressum
 
sylviasschuhwelt Sylvia Schuhmann Pichlergäßchen 6 93336 Altmannstein
 
Steuer ID: DE 128601243
 
Bürozeiten:Mo bis Mi 10.00-12.00 Uhr
 
 
 
Salvatorische Klausel
 
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein, so berührt das die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsparteien erkennen dann als grundlegende Bestimmung die jeweiligen Bestimmungen des deutschen Rechtes an.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
MajestiBallerina

MajestiBallerina

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Lieferzeit
4.9
Kommunikation
4.9
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

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r***m (51)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
Super schöne Schläppchen in meinen Wunschfarben geliefert. Schnelle Lieferung, Top Verarbeitung und Service. Sehr empfehlenswert.
s***h (1190)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
super schicke und hochwertige Schuhe, sind bequem und sitzen gut, immer gerne wieder
d***c (1399)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Schläppchen supertopp, gesendet superflott. Alles bestens, danke!
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