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MAC DREAMY Topper Kaltschaum Komfort 90x200 100x200 120x200 140x200 160-200x200

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Angaben zum Verkäufer

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eBay-Artikelnr.:313729127137
Zuletzt aktualisiert am 20. Dez. 2021 09:46:38 MEZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ...
Besonderheiten
7-Zonen-Matratze, Anpassungsfähig, Doppelseitig, Druckentlastung, Mit Reißverschluss, Punktelastizität, Abnehmbarer Bezug, Allergikergeeignet, Atmungsaktiv, Mit Trageriemen, Orthopädisch, Wendbare Matratze
Härtegrad
Mittel
Marke
Mac Dreamy
Modell
Mac Dreamy Matratzentopper
Breite
90 / 100 / 120 / 140 / 160 / 180 / 200 x 200 x 10
Herstellernummer
9180000370004
Abteilung
Erwachsene
Produktart
MDI-Kaltschaum
Produktlinie
Mac Dreamy
Material
Tencel
Größe
Kein Standard
Farbe
Weiß

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Suena Vertriebs OG
Wehrgasse 6
6370 Kitzbühel
Austria
USt-IdNr.:
  • AT 75675716
  • DE 335080118
Handelsregisternummer:
  • 536045B
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
IMPRESSUM
 
Suena Vertriebs OG
Wehrgasse 6
6370 Kitzbühel
Austria
 
Firmensitz: Kitzbühel
Rechtsform: OG
Geschäftsführer: Volker Zeh, Udo Schneider
Firmenbuchgericht: Landesgericht Innsbruck
Firmenbuchnr.: 536045 b
UID Nr.: ATU 7567 5716 // DE 3350 80118
Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at)
Medieninhaber, Herausgeber und Verleger: Suena Vertriebs OG
Gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 weisen wir auf die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung und die Online-Plattform für Streitbeilegung http://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
 
Lieferung
 
Deine MAC DREAMY liefern wir aktuell für € 49,- nach Österreich und Deutschland. Der Zusteller bringt sie dir bis zur Haustür bzw. Eingangstür im Mehrfamilienhaus. Du wohnst in einem anderen Land? Bitte schreib uns dein Anliegen an info@suena.at und wir finden sicher eine passende Lösung!
 
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
§ 1 GELTUNGSBEREICH
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Suena Vertriebs OG (ab sofort „Suena“) und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unabhängig vom verwendeten Kommunikationsmittel.
Der Kunde erkennt die ausschließliche Geltung der AGB von Suena für die gesamte Geschäftsbeziehung an. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Suena nicht an, es sei denn, die Geschäftsleitung von Suena hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Tritt der Kunde durch Nutzung der Website in Geschäftsbeziehung mit Suena, erkennt er die AGB als Grundlage für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Suena an.
§ 2 VERTRAGSSCHLUSS UND RÜCKTRITT
Die Darstellung der Produkte im Rahmen des Online-Shops stellt kein rechtlich verbindliches Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Die Vertragsannahme findet erst statt, wenn du eine E-Mail von uns erhältst, mit der wir den Versand der Ware oder den Auftrag bestätigen. Wir können deine Bestellung innerhalb von zwei Tagen annehmen.
Du hast die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher Sprache abzuschließen. Bestell- und Geschäftssprache ist wahlweise Deutsch oder Englisch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten per E-Mail zu. Bereits getätigte Bestellungen kannst du in deinem Kundenkonto einsehen, sofern du dich bei uns registriert hast.
Können wir das Angebot annehmen oder sind gewisse Produkte der Bestellung nicht mehr verfügbar, wird dir dies unverzüglich mitgeteilt.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website ist Suena zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls uns unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung nicht mit der bestellten Ware beliefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird innerhalb von 14 Werktagen (wobei Samstag nicht als Werktage zählt) rückerstattet oder auf Wunsch auf andere Waren aufgerechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis du uns den Nachweis erbracht hast, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Die Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts sind in der folgenden Widerrufsbelehrung aufgeführt:
 
WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht​
Du hast das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren bzw. bei Teillieferungen die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen hinaus gewähren wir dir ein freiwillig auf insgesamt 30 Tage verlängertes Widerrufsrecht für die Artikel, die auch dem gesetzlichen Widerrufsrecht unterliegen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (der Suena Vertriebs OG, Wehrgasse 6, A-6370 Kitzbühel, info@suena.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder ein E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Widerrufsfolgen​
Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, wenn du eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf deines Vertrags bei uns eingegangen ist, zurückzuzahlen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du uns den Nachweis erbracht hast, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welcher der frühere Zeitpunkt ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit dir vereinbart. In keinem Fall werden wir dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG
Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte ist unser Firmenstandort.
§ 3 LIEFERUNG
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
Die Lieferung erfolgt per erfolgt je nach Land mit unterschiedlichen Versanddienstleistern. Die einzelnen Lieferbedingungen und Lieferkosten sind den entsprechenden Detailinformationen auf der Informationsseite zu entnehmen.
Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde oder die Zustelladresse nicht korrekt angegeben wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
Die Lieferung erfolgt ab Lager, wo auch der Erfüllungsort der Lieferung erfolgt. Mit der Übergabe an den Kunden, geht die Gefahr auf den Kunden über.
Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt hat Suena nicht zu vertreten. Ereignisse höherer Gewalt berechtigen Suena, die Lieferung um die Dauer der Behinderung und eine angemessene Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Der höheren Gewalt stehen Streik, Naturkatastrophen, Krieg, Blockade, Aus- und Einfuhrverbote und sonstige hoheitliche Eingriffe gleich, und zwar einerlei, ob sie bei Suena oder bei einem Lieferanten von Suena eintreten.
Vom Eintritt eines Ereignisses der höheren Gewalt, das eine bevorstehende Lieferung behindern wird, haben wir den Kunden unverzüglich zu benachrichtigen.
Geliefert wird innerhalb Österreich und Deutschland – auf Anfrage zu gesonderten Lieferkonditionen auch EU-weit.
 
§ 4.1 FÄLLIGKEIT UND ZAHLUNG, VERZUG
Alle Produktpreise von Suena sind Bruttopreise, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes und sind in der angegebenen Währung ausgewiesen. Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive Umsatzsteuer, zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen bis auf Widerruf. Die Verrechnung erfolgt in Euro. In einigen Ländern können Wechselkursdifferenzen anfallen, wenn die Zahlung in einer anderen Währung erfolgt. Suena rechnet mit den Wechselkursen der European Central Bank.
Der Kaufpreis wird unverzüglich mit der Bestellung fällig.
Der Kunde kann unabhängig von seinem Land den Kaufpreis per mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestor, American Express, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, eps-Überweisung, Ideal, Bancontact (alle via Shopify Payments) und mittels Paypal bezahlen.
 
§ 4.2 LEISTUNG
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Leistungserfüllung an dem von Suena angegebenen Ort hilfsweise am Sitz von Suena.
Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt hat Suena nicht zu vertreten. Ereignisse höherer Gewalt berechtigen Suena, die Leistung um die Dauer der Behinderung und eine angemessene Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Der höheren Gewalt stehen Streik, Naturkatastrophen, Krieg, Blockade, Seuchen und sonstige hoheitliche Eingriffe gleich.
Vom Eintritt solcher Ereignisse höherer Gewalt wird Suena den Kunden benachrichtigen.
 
§ 5 AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNG
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von Suena anerkannt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
 
§ 6 EIGENTUMSVORBEHALT
Alle unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von Suena.​
Kaufst du bei Suena als Unternehmer in Ausübung deiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, als juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. Außergewöhnliche Verfügungen wie z.B. Verpfändung oder Sicherungsübereignung sind unzulässig. Im Falle der Verarbeitung, Vermengung oder Verbindung der Vorbehaltsware mit anderem Material erwerbt Suena Miteigentum an den hierdurch entstehenden Erzeugnissen im Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zu dem des anderen Materials. Bei Pfändungen der Vorbehaltsware muss Suena unverzüglich informiert und bei der Sicherung unserer Rechte unterstützt werden. Außerdem sind sämtliche diesbezüglich erwachsenden Kosten, insbesondere solche im Zusammenhang mit einem Widerspruchsprozess zu ersetzen.
Ein Recht zur Aufrechnung steht dir nur zu, wenn deine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind oder Zahlungsunfähigkeit unsererseits besteht. Außerdem hast du nur ein Zurückbehaltungsrecht, wenn dein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
 
§ 7 GEWÄHRLEISTUNG
Geltungsbereich
Die folgenden Garantiebedingungen gelten für den privaten Endverbraucher, der unsere neuen Produkte für den Hausgebrauch gekauft habt. Bei gewerblicher Verwendung unserer Produkte im Rahmen einer Beherbergungs-, Handels- oder sonstigen geschäftlichen Tätigkeit gewähren wir keine Garantie. Unsere Garantie gilt für das Land, in dem unser Produkt gekauft wurde, jedoch begrenzt auf die Länder der EU und die Schweiz. Neben der Garantie gelten uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Garantiegeber
Garantiegeber ist die Suena Vertriebs OG, Wehrgasse 6, 6370 Kitzbühel, Österreich. Ihren Garantieanspruch können Sie bei vorbezeichneten Adresse geltend machen oder per E-Mail an: info@suena.at. Nehmen Sie die Garantie in Anspruch, ist der Originalkaufnachweis vorzulegen.
Inhalt der Garantie
Suena garantiert für alle neuen Produkte, dass diese Produkte während der Garantiezeit frei von Mängeln sind, die auf mangelhafte Verarbeitung oder Materialien zurückzuführen sind, es sei denn, dass für das spezifische Produkt die Garantie eingeschränkt oder ausgeschlossen ist.
Garantiedauer
Suena gewährt eine Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantiedauer ergibt sich aus der folgenden Auflistung wie folgt:
MATRATZENKERN - 10 Jahre Garantie. Garantieumfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien, oder wesentliche Veränderungen, (u.a. sichtbare Eindrücke mehr als 2 cm Tiefe).
MATRATZENBEZUG - 5 Jahre. Garantieumfang: Wesentliche Mängel aufgrund von mangelhafter Verarbeitung oder Materialien.
Bis zum Abschluss des 2. Jahres nach dem Kaufdatum wird die Garantie durch die Suena Vertriebs OG wahlweise durch Reparatur oder Ersatzlieferung geleistet. Danach erfolgt die Garantieleistung durch eine Ersatzlieferung.
Bis zum Abschluss des 2. Jahres nach dem Kaufdatum erfolgt die Garantie ohne Zuzahlung. Danach wird die Garantie durch Ersatz des Produkts und eine Zuzahlung entsprechend der folgenden Aufstellung gewährt:
- ab dem 3. Jahr sind 20 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 4. Jahr sind 30 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 5. Jahr sind 40 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 6. Jahr sind 50 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 7. Jahr sind 60 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 8. Jahr sind 70 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 9. Jahr sind 80 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 10. Jahr sind 90 % des aktuellen UVP zuzuzahlen.
Die Garantiezeit verlängert oder verkürzt sich nicht durch eine Ersatzlieferung. Die Zuzahlung basiert auf dem dann aktuellen Kaufpreis desselben oder vergleichbaren Ersatzprodukts.
Garantieausschluss
Die Suena-Garantie gilt nicht:
- wenn die Inanspruchnahme der Garantie nicht entsprechend den zuvor dargelegten Voraussetzungen erfolgt;
- wenn das Produkt nicht mit gebotener Sorgfalt bzw. gem. den Anweisungen für Gebrauch, Reinigung und Pflege benutzt bzw. behandelt wurde;
- wenn das Produkt einen Mangel in Folge Beschädigung aufweist, z.B. Schnitte, Stauchungen, Feuchtigkeit etc.;
- wenn das Produkt stark befleckt oder verschmutzt oder in sonstiger Weise unhygienisch behandelt worden ist;
- wenn das Produkt verändert oder repariert worden ist;
- wenn die Matratze nicht von Beginn an auf einem funktionstüchtigen Lattenrost (mind. 28 Leisten, federnd gelagert, Leistenabstand maximal 3,5 cm) gelegen hat;
- wenn der verstellbare Lattenrost entgegen den Herstellerangaben zu den Gewichtsbeschränkungen unsachgemäß benutzt wurde;
- wenn der Mangel auf gewöhnlichen Verschleiß zurückzuführen ist;
- wenn der Endkunde das Produkte an Dritte weitergibt.
 
§ 8 HAFTUNG
Weitere Ansprüche des Kunden gegen Suena als die in § 7 geregelten Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Suena haftet somit nicht für Schäden, die nicht direkt am Liefergegenstand selbst entstanden sind und insbesondere nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden. Soweit die Haftung von Suena ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
Die Haftungsbeschränkung aus § 8 Abs.1 gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt.
Suena haftet nicht dafür, dass die von ihrer Website angebotenen Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind oder dass gespeicherte Daten erhalten bleiben.
 
§ 9 LINKS UND VERWEISE
Die von Suena gesetzten Links auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser zu diesen Seiten dar; sie werden daher mittels externer Links in eigenen Browserfenstern dargestellt. Suena identifiziert sich nicht mit den Inhalten der Seiten auf die verwiesen wird und übernimmt für diese keine Haftung.
 
§ 10 INFORMATIONSPFLICHTEN
Der Kunde ist bei der Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Kunden ändern, insbesondere Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, ist der Kunde verpflichtet Suena diese Änderung unverzüglich durch Änderung der Angaben mitzuteilen. Unterlässt der Kunde diese Information oder gibt er von vornherein falsche Daten, insbesondere eine falsche E-Mail- Adresse, an, so kann Suena, soweit ein Vertrag zu Stande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten.
 
§ 11 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Es gilt österreichisches Recht.
Es ist auf alle Rechtsgeschäfte zwischen Suena und dem Kunden, soweit dem keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss seiner Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts anzuwenden.
Für Konsumenten i.S.d. Art. 5 EVÜ gelten deren nationale zwingende konsumentenschutzrechtliche Bestimmungen, es sei denn, die jeweiligen österreichischen Bestimmungen sind für den Konsumenten günstiger.
Wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist, dann ist Kitzbühel ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten.
Hat der Kunde im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nach den §§ 88, 89, 93 Abs. 2 und 104 Abs.1 JN nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt. Dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Für eventuelle gerichtliche Auseinandersetzungen aus dem Vertrag sind auch die zwingenden verbraucherrechtlichen Bestimmungen am Wohnsitz des Kunden auf das Vertragsverhältnis anwendbar.
 
§ 12 SALVATORISCHE KLAUSEL
Werden einzelne Bestimmungen des vorliegenden Vertrages unwirksam oder undurchführbar oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung treten durchführbare und wirksame Regelungen, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen entsprechen ebenfalls für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.​
 
 
 
PROBESCHLAFEN
 
Du hast 30 Nächte Zeit, dich in deine MAC DREAMY zu verlieben. Ganz unverbindlich. Für den Fall, dass du nicht überzeugt bist, holen wir sie kostenlos wieder ab und du bekommst den Kaufpreis zurück.
 
RÜCKGABE und UMTAUSCH
 
Du hast ein völlig risiko- und kostenfreies Rückgabe- und/oder Umtauschrecht von 30 Tagen.
Wir sind uns unserer Produktqualität sicher und kümmern uns täglich um diese Aufgabe. Solltest du mit deine Matratze nicht zufrieden sein, entscheidest du über zwei Alternativen: Entweder erstatten wir dir dein Geld zurück, sobald wir unsere Ware zurück erhalten haben, oder wir tauschen sie nach eingehender Beratung gegen eine besser geeignete MAC DREAMY aus. In jedem Fall organisieren wir den Transport und tragen die Kosten.
Du erreichst unsere Serviceabteilung auch gerne unter info@suena.at.
Prüfung der Matratze
 
Wir bitten dich, deine MAC DREAMY vollständig ausgepackt im normalen Gebrauch zu testen, da du die Matratze auf eine andere Weise nicht prüfen kannst und dich nur so in sie verlieben kannst.
Insbesondere das Klimaverhalten der Matratze – wie aber auch ihr Liegeverhalten – ist in der Verpackung nicht prüfbar. Dein risiko- und kostenfreies Rückgabe- und Umtauschrecht wird hiervon nicht berührt. Du erhältst von uns generell Neuware – eigentlich logisch, da jede MAC DREAMY individuell für dich angefertigt wird. ;)
 
 
GARANTIE
Geltungsbereich
 
Die folgenden Garantiebedingungen gelten für den privaten Endverbraucher, der unsere neuen Produkte für den Hausgebrauch gekauft habt. Bei gewerblicher Verwendung unserer Produkte im Rahmen einer Beherbergungs-, Handels- oder sonstigen geschäftlichen Tätigkeit gewähren wir keine Garantie. Unsere Garantie gilt für das Land, in dem unser Produkt gekauft wurde, jedoch begrenzt auf die Länder der EU und die Schweiz. Neben der Garantie gelten uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
 
Garantiegeber
 
Garantiegeber ist die Suena Vertriebs OG, Wehrgasse 6, 6370 Kitzbühel, Österreich. Ihren Garantieanspruch können Sie bei vorbezeichneten Adresse geltend machen oder per E-Mail an: info@suena.at. Nehmen Sie die Garantie in Anspruch, ist der Originalkaufnachweis vorzulegen.
 
 
 
Inhalt der Garantie
 
Suena garantiert für alle neuen Produkte, dass diese Produkte während der Garantiezeit frei von Mängeln sind, die auf mangelhafte Verarbeitung oder Materialien zurückzuführen sind, es sei denn, dass für das spezifische Produkt die Garantie eingeschränkt oder ausgeschlossen ist.
 
 
 
Garantiedauer
 
Suena gewährt eine Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantiedauer ergibt sich aus der folgenden Auflistung wie folgt:
MATRATZENKERN - 10 Jahre Garantie. Garantieumfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien, oder wesentliche Veränderungen, (u.a. sichtbare Eindrücke mehr als 2 cm Tiefe).
MATRATZENBEZUG - 5 Jahre. Garantieumfang: Wesentliche Mängel aufgrund von mangelhafter Verarbeitung oder Materialien.
Bis zum Abschluss des 2. Jahres nach dem Kaufdatum wird die Garantie durch die Suena Vertriebs OG wahlweise durch Reparatur oder Ersatzlieferung geleistet. Danach erfolgt die Garantieleistung durch eine Ersatzlieferung.
Bis zum Abschluss des 2. Jahres nach dem Kaufdatum erfolgt die Garantie ohne Zuzahlung. Danach wird die Garantie durch Ersatz des Produkts und eine Zuzahlung entsprechend der folgenden Aufstellung gewährt:
- ab dem 3. Jahr sind 20 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 4. Jahr sind 30 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 5. Jahr sind 40 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 6. Jahr sind 50 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 7. Jahr sind 60 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 8. Jahr sind 70 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 9. Jahr sind 80 % des aktuellen UVP zuzuzahlen,
- ab dem 10. Jahr sind 90 % des aktuellen UVP zuzuzahlen.
Die Garantiezeit verlängert oder verkürzt sich nicht durch eine Ersatzlieferung. Die Zuzahlung basiert auf dem dann aktuellen Kaufpreis desselben oder vergleichbaren Ersatzprodukts.
 
 
Garantieausschluss
 
Die Suena-Garantie gilt nicht:
- wenn die Inanspruchnahme der Garantie nicht entsprechend den zuvor dargelegten Voraussetzungen erfolgt;
- wenn das Produkt nicht mit gebotener Sorgfalt bzw. gem. den Anweisungen für Gebrauch, Reinigung und Pflege benutzt bzw. behandelt wurde;
- wenn das Produkt einen Mangel in Folge Beschädigung aufweist, z.B. Schnitte, Stauchungen, Feuchtigkeit etc.;
- wenn das Produkt stark befleckt oder verschmutzt oder in sonstiger Weise unhygienisch behandelt worden ist;
- wenn das Produkt verändert oder repariert worden ist;
- wenn die Matratze nicht von Beginn an auf einem funktionstüchtigen Lattenrost (mind. 28 Leisten, federnd gelagert, Leistenabstand maximal 3,5 cm) gelegen hat;
- wenn der verstellbare Lattenrost entgegen den Herstellerangaben zu den Gewichtsbeschränkungen unsachgemäß benutzt wurde;
- wenn der Mangel auf gewöhnlichen Verschleiß zurückzuführen ist;
- wenn der Endkunde das Produkte an Dritte weitergibt.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
CRN-Nummer:
  • 536045B